Firmware OnePlus 12_CPH2581_14.0.0.840(ΕΧΟ1)

@Biervampir eigentlich sollte dem nichts entgegen stehen. Ich persönlich hab es manuell geupdatet. Bei sowas kann ich immer nicht warten 😅
 
maxfli schrieb:
Nach dem Update auf 840 und immer noch verzögerter Rückkehr zum Startbildschirm mit Nova Launcher.


Anhang anzeigen 1241553
Ist doch ein jahrelang bekanntes Android Problem mit Custom-Launchern. Einfach den Stock-Launcher nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Reddamn

Echt strange. Habe aktuell echt nichts. Werde berichten. Hab's eben erst installiert. 😅
 
@Denjo2 lokales Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2
@Walhalla360 die 6GB haben mich vorsichtig werden lassen 😄
 
@Denjo2 Das ist Full Update.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Akkulaufzeit scheint wieder etwas besser zu sein. Standby Verbrauch war bei 4-5 Prozent über Nacht bei 8 Stunden und Flugmodus. Displayzeit hat sich um eine Stunde gebessert bei meinem Nutzungsverhalten.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Akkulaufzeit ist spürbar besser und das Gerät ist auch noch n Stück kühler geworden. Fühlt sich teilweise richtig kalt an. Hohen Verbrauch im idle kann ich absolut nicht feststellen und durch den Verzicht auf Opera zurück zu Chrome auch keine Probleme mehr beim scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, Hopoint, Olley und eine weitere Person
Ich hab den Nova Launcher drauf weil ich es einfach nicht hin bekomme im Stock Launcher Widgets zu platzieren die ich z.b über meinen Browser auf den Desktop legen will. Also quasi direkte Verknüpfungen von einer Webseite. Kann mal jemand schauen ob das geht?
 
Gibt es die 840er jetzt schon als OTA?
 
@daywalker1911 welchen Browser nutzt du? Bei Chrome funktioniert das super.
 
@Reddamn Soul Browser. Das hab ich gerade selbst gecheckt wie das geht. Was nur immer nicht geht ist das ich eine Verknüpfung von Einstellungen..google..passwortmanager..dort Einstellungen und dann Verknüpfung zum Startbildschirm nicht erstellen kann. Angeblich schon vorhanden..was aber nicht stimmt . Ich mag den Standart Launcher einfach nicht .jeder andere Stock Launcher geht nur nicht der vom oneplus 12.
 
Was habt ihr beim OOS eingestellt, damit ihr das .840er Update angeboten bekommt?

Mir wird nur das .830 angeboten, auch wenn ich auf Stable wechsel.
 

Anhänge

  • IMG_20240826_093629.jpg
    IMG_20240826_093629.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240826_093641.jpg
    IMG_20240826_093641.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 42
@Vertigo2xlc du bist auf GLO und nicht EU . Das Update gibt es nur für die EU Version. Und da du ein GLO Gerät hast kommt das Update wohl später.
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Der Wechsel auf EU ist aber auch super einfach 😁 musst dich mal einlesen 20min länger dauert das nicht und das ohne Datenverlust
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Badtz-Maru ich lese mich mal ein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Ich fasse mal kurz meine bisheren Erfahrungen mit dem Update zusammen:

- Gmail App hängt sich immer noch auf aber nicht mehr so oft.
- SoT ist wieder hochgegangen, aber immer noch nichts auf dem Level von 802
- es lädt ein bisschen langsamer, von 15% auf 100% in 33 Minuten (bei 100 Watt).
- das Musik Widget hatte ja schon vorher nicht diese animierte Scrollbar von android14. Halb so schlimm, aber jetzt wurde sie ganz entfernt.
- Android Auto zickt öfter mal, egal ob mit Kabel oder ohne.
- ich musste einmal mein Handy neu starten weil es zwar Netz angezeigt hat aber keine Verbindung hatte. Ich war wohl ein paar Stunden offline und hatte einige verpasste Nachrichten und Anrufe.
- 2 Sekunden Lag zumindest mit Gestensteuerung unverändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol, Badtz-Maru und Denjo2
Das Fanoman mit dem offline sein hatte ich heute auch. Es wurde Netz angezeigt in der Leiste, ging aber nichts rein oder raus. Ist mir aufgefallen als ich eine WhatsApp Nachricht senden wollte. Anschließend Chrome auf, geht auch nicht. Neugestartet, alles wieder normal. Denkbar ist auch ein Netzwerk Fehler des Betreibers. Aktuell scheint O2 Probleme zu haben. Das würde dan bei mir passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache immer manuell Full Update und bis jetzt habe fast keine Probleme.
 
@Legend157
Legend157 schrieb:
Das Fanoman mit dem offline sein hatte ich heute auch. Es wurde Netz angezeigt in der Leiste, ging aber nichts rein oder raus. Ist mir aufgefallen als ich eine WhatsApp Nachricht senden wollte. Anschließend Chrome auf, geht auch nicht. Neugestartet, alles wieder normal. Denkbar ist auch ein Netzwerk Fehler des Betreibers. Aktuell scheint O2 Probleme zu haben. Das würde dan bei mir passen.
Bei mir war es Vodafone. Einige um mich herum mit Vodafone und hatten keine Probleme gehabt an dem Tag.
 

Ähnliche Themen

der.unioner
  • der.unioner
Antworten
0
Aufrufe
157
der.unioner
der.unioner
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
744
elementz89
elementz89
S
  • schwarzundedel
Antworten
11
Aufrufe
823
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten