OnePlus 12 zerkratzt angekommen

A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
163
Servus leute,

habe heute mein weißes OnePlus 12 in der Speichergröße 12/256gb erhalten. die OVP war nicht zugeschweißt, sondern bereits unverschweißt bei mir angekommen. das ist ja nicht mal ein problem. Beim auspacken bin ich wirklich von den socken gefallen. Das smartphone ist total zerkratzt. Auf der Oberseite am Rahmen, sind mehrere Kratzer zu sehen und auf der unterseite befinden sich auch kratzer. also das kann wirklich nicbt sein. was würdet ihr mir empfehlen? ich werde das smartphone definitiv nicht behalten. gibt es eine gute chance bei gshopper sein geld zurückzufprdern und es zurückzuschicken oder sollte ich gleich paypal einschalten? ich bräuchte euren rat
 

Anhänge

  • 20240418_193142.jpg
    20240418_193142.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_20240418_210712_Gallery.jpg
    Screenshot_20240418_210712_Gallery.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_20240418_210549_Gallery.jpg
    Screenshot_20240418_210549_Gallery.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_20240418_210549_Gallery.jpg
    Screenshot_20240418_210549_Gallery.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 360
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: SvenAusPirna, Reddamn und hmm...egal
Nicht schön!
Würde erst Mal den Support anschreiben.

Wahrscheinlich läuft es auf eine Teilrückerstattung heraus.

Nach China zurück würde ich es nicht schicken.

PP Fall erst als letzte Maßnahme, weil man da beim PP Score herabgestuft wird.

Drück dir die Daumen!
 
Schreib die doch erstmal an und schildere Dein Problem. Bilder hast Du ja. Das ist ja nicht normal und das werden die ähnlich sehen. Wobei "Macken", immer so eine Sache sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bild 1 sieht ja übel aus. Links neben deinem markiertem Bereich finde ich besonders schlimm!
 
@Nuschi1980 also ich habe dem Händler (gshopper) geschrieben und es kam dies als Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, haben jedoch mit unserem Lieferanten gesprochen und werden uns voraussichtlich nächste Woche bei Ihnen melden.

Ich verstehe nicht, was man da mit dem Lieferanten zu besprechen hat. Der Fall ist ja glasklar. Das Smartphone wurde so an mich versendet und das geht wirklich garnicht.

Ich verstehe ebenfalls nicht, warum man unter meinem beiteag oben mit lachsmileys reagiert. Finde ich nicht gerade die feine Art...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hopoint ich frage mich halt, welche art von teilrückerstattung so ein schaden abdeckt. es sind ja nicht mal kleine kratzer. der kratzer ist ja ziemlich tief und groß...

ich überlege ob ich paypal einschalten soll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

um so den druck auf den händler zu erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgitOg Das ist ein Importgerät, richtig? Das bedeutet bei einer kompletten Rückabwicklung Stress, aber auf jeden Fall Kosten für dich.

- du bist für den Rückversand verantwortlich
- du trägst die Zollgebühren und alle anderen anfallenden Kosten

Return Policy

PayPal kannst du dazuschalten, würde ich persönlich aber nicht machen. Letztlich wird sich PP eben auf die Return Policy von gshopper berufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Fembre was bleibt mir den da übrig?
das ding ist total zerkratzt. unter einem neuen Gerät verstehe ich was anderes. was würdest du mir da empfehlen? mich mit gshopper zu einigen?
 
@AgitOg Alles gut, ich verstehe dich. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du - zumindest laut der Return Policy - bei einer Rückabwicklung gewisse Kosten trägst. Vor allem, um Risiken zu vermeiden, wirst du den Rückversand recht preisig zahlen müssen.

Ich an deiner Stelle würde es auch so handhaben, und das zerkratzte Smartphone so nicht hinnehmen. Ich würde auch keine Kaufpreisminderung akzeptieren, was aber daran liegt, dass ich kein Case nutze. Sprich, die Kratzer immer bewusst wahrnehmen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AgitOg schrieb:
was würdest du mir da empfehlen?
Schwer zu sagen. Wie geschrieben: Ich würde die Kratzer auf Teufel komm raus nicht akzeptieren, selbst, wenn der Kaufpreis (beispielhaft) um 200 Euro gesenkt würde.

Musst du wissen. Und auch abwarten, was gshopper dir noch schreiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fembre vielen dank für deinen Rat. ich habe mir überlegt auf die rückmeldung von gshopper zu warten und daneben noch paypal einzuschalten, dass definitiv eine antwort von gshopper kommt. ich verstehe halt diesen satz nicht:

Sehr geehrter Kunde,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, haben jedoch mit unserem Lieferanten gesprochen und werden uns voraussichtlich nächste Woche bei Ihnen melden.

ich verstehe nicht, wieso gshopper den kontakt zum lieferanten sucht...
 
AgitOg schrieb:
wieso gshopper den kontakt zum lieferanten sucht
Um abzuklären, inwieweit der für einen Transportschaden haften würde, es geht wie immer ums Geld. Die Antwort kann in etwa so sein: "Wir haben die Ware ordnungsgemäß transportiert und weisen eine Haftung zurück."

Nun geht gshopper in sich und überlegt, ob und wie sie dir entgegenkommen könnten/würden.


Mit PayPal: Versuche dein Glück, wenn du das möchtest. Ich würde - von meiner kleinen Sichtwarte aus gesehen - tendentiell davon absehen, bzw. ich sehe hier die Return Policy vor Augen.
 
Ich gehe davon aus, dass das Telefon geflasht wurde? Vielleicht ist nicht der "Lieferant" gemeint, sondern der, der das Telefon fertig gemacht und verpackt hat. Warte erstmal ab, vielleicht läuft es besser, als Du jetzt denkst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, marcodj und 502826
@Fembre @Nuschi1980 habe jetzt eine Antwort bekommen:

" Lieber Kunde

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, wir würden Ihnen 30 $ für die Unannehmlichkeiten als Entschädigung anbieten. Ist das akzeptabel?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. "

Ich bin um ehrlich zu sein wirklich fassunglos. das ding hat etliche kratzer und schrammen und mir wird hier lediglich ein 30€ angeboten. das steigt in mir die wut hoch um ehrlich zu sein....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll ich auf einen refund/erstattung pochen oder soll ich doch lieber zu ebay
 
Der Verkäufer sucht in deinem Fall den leichtesten Weg. Bestehe auf eine komplette Rückabwicklung auf Kosten den Händlers. Sollte er das nicht akzeptieren, dann schalte PayPal ein. So würde ich es machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und 502826
@AgitOg 30$ anzubieten ist schon frech. Musst du wissen. Ich würde mich wohl auf die Hinterbeine stellen und wie @Dan99 auf eine Rückabwicklung pochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und spiddy71
Jo, 30 Dollar sind zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Frag doch nach 100$
 
@AgitOg
Es ist doch auch klar, dass sie erst mit einer niedrigen Summe anfangen. Das ist halt ein normales Vorgehen. Man sollte sich langsam vortasten und eventuell argumentieren, weshalb es z.B. 80 oder mehr € sein sollten.
Man muss jedoch auch bedenken, dass sie wissen, dass du ein Kunde aus DE bist und rechtlich nicht viele Möglichkeiten hast. Sobald etwas schief läuft, verlieren sie dich als erneuten Kunden eh.
Wenn deine Erstattungssumme also für sie zu hoch ist, stellen sie sich quer und verlangen einen Rückversand und der kann teuer werden!
PayPal wird also für eine Erstattung einen Rückversand verlangen.

Ich weiß nicht, ob du dann für die Erstattung vom Kaufpreis ca. 60€ für den Rückversand investieren möchtest, der ja auch nicht mehr von PayPal erstattet wird.
 
hurzpfurz schrieb:
und verlangen einen Rückversand
Naja, vielleicht ist der Rückversand kostenlos und wird auch durch Jun Express durchgeführt?

Wenn nicht, dann wird's teuer!
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Gshopper den Rückversand übernimmt.
Außer, da wird noch beim Versand manipuliert (man weiß ja was da unterwegs ist), dass das Paket "nie angekommen ist" und der Kunde dann einen Totalverlust hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Also GS Hopper wird den Rückversand nicht übernehmen, ich gehe davon aus , dass du das Gerät mit EU Software gekauft hast, und ich meine es steht irgendwo , dass die Verpackung dafür geöffnet wird. Also da kannst du nichts machen außer zurückschicken auf deine Kosten, und gehe davon aus, dass du die nächsten 4 bis 5 Wochen keine Rückerstattung erhalten wirst. Daher würde ich versuchen nochmal auf die Tränendrüse zu drücken um auf 100$ zu kommen..... Ist halt ein Import Gerät und nicht vom deutschen Händler ....und ja , man muss der Realität ins Auge schauen , GSHopper kann auf Dich als Kunde verzichten, tut weh ist aber so .....
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
454
508840
5
Olley
Antworten
19
Aufrufe
795
Maheshwara
M
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
853
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten