OnePlus 12 zerkratzt angekommen

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sagt uns das! Paket wo sowas drin ist, sofort öffnen. Ich hätte das garnicht angenommen.
Sorry, aber ist nun mal so.

@romurmel was ein Quatsch. Woher soll er sonst wissen ob das Gerät kaputt ist wenn er es eben nicht auspackt. Hauptsache mal etwas sinnloses von sich gegeben..

Das einzige was uns das sagt ist, dass man natürlich viel Geld mit solchen Geräten sparen, aber auch mächtig auf die Schnauze fliegen kann. Für mich würde das nie in Frage kommen von solchen Händlern solche Geräte zu kaufen, wir reden hier ja bei weitem nicht von einem Einzelfall. Von daher in meinen Augen selbst schuld, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Problematik ist seit langem bekannt und im Anschluss wird meistens sowas nicht mehr fair geregelt von der Seite des Händlers aus.

• Danke
Reaktionen: silver77, chrisbrummbaer, KnudBoerge und 2 andere
Besser kann man es nicht sagen.

romurmel schrieb:
Was sagt uns das!
Der arme Briefträger wird sich garantiert zeitnehmen und gemeinsam mit dir das Paket öffnen und nach Beschädigungen absuchen!
Kleiner Tipp: am besten Gebäck und Tee schon mal vorbereiten. Darüber freut sich jeder Briefträger!

• Danke
Reaktionen: 502826 und Kornilein
Macht euch nich lustig, die Sache is ernst genug!
Es heißt im Idealfall: bei äußeren Beschädigungen des Kartons, im Beisein des Boten öffnen.
& wenn beim Gshopper das Handy beim umflashen beschädigt wurde, hat der Karton natürlich keine Transportbeschädigungen!
Dafür sollten Sie allerdings auch für nen ordnungsgemäßen Umgang sorgen - China/Südkorea, Indien, Osteuropa, USA, egal woher bzw von wem.

Pazuzu-13 schrieb:
Es heißt im Idealfall: bei äußeren Beschädigungen des Kartons, im Beisein des Boten öffnen.
Nein. Der Bote haftet nicht. Solltest du äußere Beschädigungen am Paket feststellen, kannst du die Annahme verweigern. Auspacken brauchst du vor dem Boten nicht, der wird dir nen Vogel zeigen. Du hast das Paket angenommen. Alles weitere wirst du mit dem Support des Versanddienstleisters klären müssen.

Hier drehen wir uns aber voll im Kreis. Warum hätte der TE das Paket verweigern sollen? Damit er die Zollgebühren und den Versand (+ Bearbeitungsgebühr u.U.) aus Jux und Dollerei zahlt? Das wäre nämlich "Paket verweigert" in dem Fall.

Der Schaden war am Smartphone ersichtlich, nicht am Paket.

• Danke
Reaktionen: IceMan, KnudBoerge und Hopoint
Pazuzu-13 schrieb:
Macht euch nich lustig, die Sache is ernst genug!
Na, Herr Moralapostel - hier habe ich mich um den Beitrag von @romurmel amüsiert und natürlich nicht über den TS. das ist kleiner Unterschied! ;)

Wie schon geschrieben: Annahme verweigern wäre das Dümmste gewesen.

Auf Austausch pochen? Dann müsste man es zurück schicken. Da würde ich es nur über DHL Express senden und das kostet. Eventuell bleibt es beim chinesischen Zoll hängen. Wer zahlt den Zoll?

Ich würde auch versuchen einen hören Betrag als 30 Dollar rauszuschlagen und es dann versuchen zu verkaufen. Ich denke viele finden diese Kratzer nicht ganz so schlimm und würden mit dem besagten "Rabatt" das Teil abkaufen.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Reddamn schrieb:
@romurmel Hauptsache mal etwas sinnloses von sich gegeben..
Es ist mein gutes Recht, die Ware zu kontrollieren.
Könnte ja auch ein Ziegelstein drin sein.
Aber dein gutes Recht, sowas für sinnlos zu halten.
Ich glaube auch nicht, das der Postbote einem einen Vogel zeigt.
Das macht er dann definitiv zum letzen Mal.
Bei solch einer zerkratzen Ware sind auch definitiv die Siegel der Verpackung gebrochen.
Und spätestens da wäre für mich Schluss mit lustig.
Große Preisfrage hier, stimmt die IMEI der Verpackung mit der im Telefon überein.

romurmel schrieb:
Es ist mein gutes Recht, die Ware zu kontrollieren.
Im Nachhinein, richtig. Die Paketannahme beudeutet, richtig Sherlock, die Annahme des Pakets.

romurmel schrieb:
Könnte ja auch ein Ziegelstein drin sein.
Der Support des Versanddienstleisters ist hierfür zuständig, sollte das Paket nachverpackt sein.

Aufgabe des Paketboten: Übergabe des Paketes an den Kunden. Rechtlich und Weisungstechnisch darf er nicht mehr. Und das ist auch gut so.

Zum Rest: Nichts Haltbares, rein Emotional und nichts, worauf ich eingehe. Und OT-Unsinn, wie alles seit dieser Seite.

• Danke
Reaktionen: IceMan und kurhaus_
, 😉 noch immer nicht "alles" zurück gesendet? 😁
Noch immer nicht alle möglichen Pakete kontrolliert? 😜😎

Noch immer nicht alle persönlichen Befindlichkeiten diskutiert? 😎😁😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 502826
@romurmel Paket aufmachen und dann verweigern ist nicht. Ich arbeite bei der Post und entweder wird direkt verweigert, oder man nimmt das Paket an und öffnet es dann. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Sonst kann ja Jeder ankommen und mal eben reinschauen. Sollte aber etwas im Paket beschädigt sein, muss man sich eben mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, DonBattino452, kurhaus_ und 5 andere
@Hopoint
Hat nix mit Moralapostel zu tun, nur wenn man schreibt, man möchte jedes Paket auf Verdacht prüfen, ob was defekt is, is natürlich Quatsch & Irrsinn - da bin ich bei dir.
Ich hab mich nur darauf bezogen, daß der Bote einem auch den offensichtlichen 'Schaden' am Karton quittiert - bei persönlicher Übergabe natürlich.
@AgitOg wird uns diesbezüglich bestimmt auf dem Laufenden halten, was in der Verhandlung raus kommt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe mir die Macken nochmal angeschaut, natürlich ist es Ärgerlich, aber sie sind ja verhältnismäßig sehr klein. Wenn dir Gshopper z.B. 80-100$ dafür geben würde, wäre das rein rational betrachtet sehr fair. 12% - 16% Rabatt, wenn man sich noch überlegt, wie klein die Marge bei denen sein dürfte für deren Preis.

@Achim29 würde ich auch so machen. Und von dem Geld würde ich mir n Profi suchen, der die Kratzer beseitigt, denke mal da gibt's bestimmt Spezialisten in diversen Firmen, die sowas anbieten.

Der TE hat es jetzt anscheinend in EK inseriert, leider ohne Verweis auf die Kratzer...

• Danke
Reaktionen: tom_g, 502826, KnudBoerge und eine weitere Person
Achim29 schrieb:
... leider ohne Verweis auf die Kratzer.
Und damit begibt er sich auf das selbe Niveau, über dass er sich hier im Eingangsposting beschwerte. 🤔

• Danke
Reaktionen: IceMan, tom_g und Hopoint
Ja, schon frech. Habe gerade die Anzeige gelesen. Er verkauft es, weil er sich für ne andere Farbe entschieden hat. :1f4a9:

• Wow
Reaktionen: tom_g
Ich glaube den sehen wir hier im Forum, nicht mehr.😅

Btw. Auf EK ist noch eine Anzeige mit dem gleichen Foto wie von TE, nur anderer Account

OnePlus 12 256/12GB Weiß NEU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, 502826 und tom_g
Sehr suspekt... :1f605:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex