OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berlifan schrieb:
@ChrisOB Wie kommst du auf 920?
Hab bei Anmeldung einen 100€ Gutschein bei Bestellung über 1000€ bekommen. Mit dem Sandstone Case ist man dann ja drüber...

• Danke
Reaktionen: Berlifan
@ChrisOB 50€ hab ich auch noch als Gutschein. Dachte allerdings dass die bei Promo nicht gültig sind. Warte nun bis nächstes Wochenende ob der deutsche Shop wieder Bestellungen annimmt, ansonsten bestelle ich dann in AT. Geliefert wird ja doch erst Mitte Februar.

Reddamn schrieb:
@Exire Ohne CE- Zeichen hinten auf der Rückseite und ohne Herstellergarantie. Das isses! 🙃
Muss doch jeder selbst wissen, ich hab in meiner Smartphone Zeit nicht einen Garantiefall gehabt. Außerdem gibt es zumindest bei TS noch eine Garantie von einem Jahr.

• Danke
Reaktionen: marseck und Exire
@freakmind Wonda bietet auch 1 Jahr Garantie

@freakmind klar muss das jeder selber wissen, vollkommen richtig. Aber den unwissenden Leuten Wonda oder TS aufzuschwatzen ohne sie vorher vernünftig aufzuklären ist halt einfach purer Stuss. Zumal Exire ja auch noch gefragt wurde, ob auch auf der Rückseite ein CE-Zeichen drauf ist. Da wird dann einfach gar nicht mehr drauf reagiert was er nun mal zu gut kann und postet dann irgendwelche Bilder von Um - bzw Verpackungen mit einem CE-Zeichen was mit dem Gerät an sich nichts zu tun hat. Und genau darum gehts.

Mit der Pseudogarantie die du bei denen hast sitzen mit viel Pech am Ende irgendwelche Amateure, die dir das Ding wieder zusammen basteln damits gerade so wieder funktioniert. Und dafür ist es dann auch noch wochenlang unterwegs. Top Angebot würd ich sagen.

Ich hatte n Garantiefall, wo ich mein HTC drei mal einschicken musste aufgrund eines Serienfehlers. Da war ich schon ganz glücklich drüber hier vor Ort Profis gehabt zu haben, die das Problem doch noch gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Kornilein, Rawer und 2 andere
@Exire Ich glaub echt, dass du n Authoritätsproblem hast. Ich zeigs dir mal bildlich, schriftlich klappts bei dir ja scheinbar einfach nicht.

CEZEICHEN.jpg
Quelle: OnePlus 11 Review: Powerful but Not Perfect

Wenn ich mein Display selber kaputt mache, dann brauch ich ja logischerweise auch nicht n Antrag auf Garantie stellen oder?
Mein Garantiefall beim HTC war auch ein Displayschaden aufgrund von Hitze die beim Spielen entstanden ist. Und genau das ist dann ein Garantiefall, wofür ich ganz bestimmt keine extra - Versicherung abschließen muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Exire schrieb:
und das eine Jahr Garantie mehr? Für einen Aufpreis von 250 Euro?
Es geht nicht nur um ein Jahr mehr Garantie, sondern bereits um die Gewährleistung im ersten Jahr. Eine Reklamation mit TS oder Wonda kostet Zeit, Nerven und dauert sehr lange.
Bei einem EU-Gerät wird es per UPS abgeholt und nach einer Woche wieder gebracht.

Dazu kommt der sehr viel schlechtere Wiederverkaufswert.

Und schlussendlich ist die Rechnung mit "€250 Aufpreis" falsch, denn gerade jetzt zur Vorbestellung steigt man mit der EU-Version gleich gut -oder sogar besser- aus.
Was ich hier für knapp €940 bekomme, da brauch ich über einen Import keine Sekunde nachdenken.

Screenshot_20240128-223034~2.png

• Danke
Reaktionen: masternero, SaBrue, ChrisOB und eine weitere Person
@skycamefalling wie hast du das bestellt? Gibt's die Codes noch? Sieht interessant aus.

Den €100 Code bekommt man bei Neuanmeldung, den €50 Code hab ich per Mail für die Registrierung zum Event bekommen, die B&O Kopfhörer sind vergriffen, du bekommst aber die Buds 2 Pro gratis dazu. Der Rabatt für die 512GB Version ist im Österreich-Store weiterhin aktiv, ebenso der Rabatt für Zubehör (Ladestation).

Also weiterhin ein sehr attraktives Angebot, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masternero, SaBrue und dennis46419
Habe die 16/512 Variante für 617 EUR bei einem Freund in China inkl. Case kaufen lassen und hole es mir Anfang Februar bei ihm ab :)

Gezwungenermassen da leider mein OnePlus 7 Pro seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert. Am Anfang hat es mit Grafikfehler gebootet und kurz vor dem Red Circle sich ständig ausgeschalten und neu gebootet bis es auch mit den verschiedenen Tastenkombinationen nicht mehr anschaltbar war. Via Recovery Mode gab es einen Systemfehler. Und jetzt lässt es sich auch nicht mehr laden. Danach hat es interessanterweise noch 2-5 Minuten funktioniert wenn ich es 1-2 Stunden in die Kühltruhe gelegt hatte (obwohl das Handy nicht sehr warm wird) was jetzt auch nicht mehr geht bzw. nach der Kühlung lässt es sich zumindest noch kurz laden.
Jetzt nutze ich noch mein OnePlus 3 bis dahin aber das hat jetzt komischerweise ein ähnliches Verhalten das es sich öfter wenn im Standby nicht mehr anschalten lässt aber hier kann ich es immerhin mit Power + Volume Up noch neu starten.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
@skycamefalling Gewährleistung und Garantie, zwei verschiedene paar schuhe. Bei TS dauert es lange, da hast du Recht, bei wonda eher weniger. Zumal hat OnePlus allgemein keinen guten Wiederverkaufswert, ist nun mal Fakt ist kein Samsung oder Apple, auch wenn ich persönlich OnePlus besser als Samsung finde. Also ich hatte bei OnePlus mein Gerät nicht nach einer woche wieder, eher 1 1/2 Monate. Und diese Gutscheine, hat nicht jeder bekommen, hab mich auch neue registriert etc und nix davon erhalten sowie viele andere auch.
Zumal ich persönlich auch gar keine Lust habe bis fast März zu warten, bis dahin ist schon Xiaomi 14 ultra raus. Das OnePlus ist ein sehr guter Preileistungskracher 600/700 Euro aber keine 1000, muss ja jeder selbst wissen.

Aber ja zwei Nachteile hat es definitiv bei Wonda zu bestellen, falls du nicht so gut Englisch kannst, könnte man auf Übersetzer ausweichen und falls dir das Gerät nicht gefällt mit Mehrkosten verbunden, da hast du dann natürlich vollkommen Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@skycamefalling Blöde Frage: Neuanmeldung mit einer neuen Emailadresse oder muss man sich für Lieferung an D-A-Packs einen neuen Account bei Oneplus anlegen? Ich war bisher der Meinung dass ich meinen bisherigen Account nutzen kann und lediglich bei der Lieferanschrift D-A-Packs angeben muss.

@Berlifan Du kannst auch deinen jetzigen Account nutzen, einfach die jetzige Adresse löschen und die Adresse von D-A-Packs in Österreich hinzufügen und halt die App auf Österreich umändern, ansonsten zeigt er die Smartphones nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
@skycamefalling Dachte, der 100€ Gutschein nach Anmeldung und der 50€ Gutschein zum Event wären nicht kombinierbar 🤔 dann begebe ich mich mal zum Marktplatz und hoffe, dass jemand noch einen 50€ Gutschein übrig hat...

• Danke
Reaktionen: Exire
@Reddamn Sry du und Sabreu oder wie der heißt, seid in dem selben Lachsmiley Verein und dann hab ich keine Lust zu Diskutieren, empfinde ich als albern und kindisch, somit auf ignore. Wenn ein Gerät aufgrund der Hitze kaputt geht, gehört es zu Material Schaden also ist der Hersteller dafür zuständig. Wenn es dir aber runter fällt, hat der Hersteller aber nix mehr damit zu tun. CE Zeichen Bild wurde schon gepostet und ich habe schon ein Gerät bei Wonda ausgetauscht, hat genau 7 Tage gedauert ohne Mehrkosten. Schönen Tag noch.

• Haha
Reaktionen: Reddamn
@ChrisOB Ui, das kann ich dir ehrlicherweise gar nicht sicher sagen, ob nun beide funktioniert haben oder nur der €100 Gutschein...nachträglich lässt sich das bei Oneplus nicht mehr aufschlüsseln, ich seh nur den Gesamtrabatt. Und ich hatte so eilig bestellt, um noch die Kopfhörer abzugreifen, dass ich einfach alles ausprobiert hatte :1f605:
Ich weiß noch, dass ich die Buds 3 extra zusätzlich in den Warenkorb gelegt habe, weil der €100 Gutschein erst ab €1000 gültig ist. Außerdem hab ich mit Studentenrabatt bestellt...es muss ja schließlich einen Vorteil haben, wenn meine Frau schon jedes Wochenende auf der Uni ist und ich Kinderdienst hab ^^

• Danke
Reaktionen: Reddamn, SaBrue, ChrisOB und eine weitere Person
ChrisOB schrieb:
@skycamefalling Dachte, der 100€ Gutschein nach Anmeldung und der 50€ Gutschein zum Event wären nicht kombinierbar 🤔 dann begebe ich mich mal zum Marktplatz und hoffe, dass jemand noch einen 50€ Gutschein übrig hat...
Meld dich bei mir, habe noch einen

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und SaBrue
@Exire jaja, bei dir passiert grundsätzlich immer das Gegenteil. Und ein Bild vom Smartphone selber MIT dem CE-Zeichen hast du hier nirgends gepostet. Ich persönlich kann dich und deine Aussagen hier überhaupt nicht ernst nehmen.

Die CE-Zeichen Thematik wurde jetzt hier mehrmals schon besprochen, beginnend ab Seite 5 - auch mit Bildern.

Sollten wir langsam dann mal abschließen das Thema.

• Danke
Reaktionen: IceMan, freakmind und Exire