OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

Diese Punkte von der China Version wurden hier schon so oft durchgekaut!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Epasmic und huawei76
@farrol woher weißt du wie der Prozess im Garantiefall ist? Also TS bezahlt der Transport zum Servicepartner. Wo liegen denn die Nachteile bei einem anderen Netzteil? Ich komme mit dem Adapter und dem Netzteil gut klar. Wer mit einem deutschen Netzteil in Urlaub fährt braucht auch oft einen Adapter.
Zum Thema Umsatzsteuer, TS zahlt da die Umsatzsteuer wo die Geräte das erste Mal in die EU geliefert werden. Das werden Länder sein wo die Sätze deutlich niedriger sind. Als Kunde zahlst du in dem Fall keine Umsatzsteuer, das wird von TS gemacht. Ergo auch kein echtes Problem. Denke auch das Firmen die, die Umsatzsteuer einreichen nicht in China ein Handy kaufen. Für Privatkunden ist die Umsatzsteuer eh kein Thema. Die muss man zahlen oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Epasmic
@farrol also Frage doch mal hier im Forum wer Probleme mit TS hatte und wo die Probleme lagen. Ich kenne keinen Fall wo es Probleme gegeben hat, ganz im Gegenteil. Viele haben bei TS schon bestellt und es gab keine Probleme. Ich selber hatte das erste mal bei TS mein OnePlus 11 gekauft. Alleine schon das man Kauf auf Rechnung machen kann ist ne schöne Sache.
Zum Thema Umsatzsteuer, ja ich weiß das man sich die zurück holen kann. Ich habe ja auch nichts anderes geschrieben. Wie gesagt ich glaube nicht das man als Firma bei TS kaufen muss. Obwohl der Preis ja schon fast niedriger ist als der netto Preis bei OnePlus. Vielleicht mal genau ausrechnen wie die Differenz überhaupt ist.
Den Link den sie hier angegeben hast, ist ja von 2019, letzter Beitrag von 2022. Von aktuell kann da keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@RoterDrache Stimmt doch gar nicht,nicht hatte einige Probleme mit TS, hatte auch davon berichtet.
 
@Exire ja aber mal ehrlich, das ist doch ein Einzelfall. Es gibt doch immer welche die Probleme mit Firmen haben. Was übrigens auch bei deutschen Firmen der Fall ist. Es gibt auch welche die Probleme mit Amazon gehabt haben.
Was war denn genau dein Problem und wie lange ist das her? Gab es denn eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@RoterDrache
Bin ich ganz bei dir. Bestelle da auch schon viele Jahre und immer war alles Top.
Für ein China Laden bekommt der von mir eine klare Empfehlung.
Sieht man auch hier
TradingShenzhen wird auf Trustpilot mit 4,7 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Das mal etwas schief laufen kann hat man überall, auch bei Amazon, Media Markt etc.

Wenn man nur nach den negativen Bewertungen geht, dürfte man ja nirgends mehr bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache, Epasmic, Dan99 und eine weitere Person
@RoterDrache Du ziehst aber willkürlich irgendwo Sachen her 😅 Und bei TS war es kein Einzelfall, nur weil es hier nicht gepostet wurde, ist noch nicht lange her. Hatte mir das Vivo iqoo 12 pro bestellt, wollte es doch nicht mehr haben, dann für die Rücksendung 80 Euro bezahlt, es wurde wohl gestohlen, hab nach 1 1/2 Monaten mein Geld zurück bekommen, daraufhin hab ich eine Email bekommen, Sie brauchen bei uns nicht mehr bestellen, es wäre zu gefährlich 😅 darauf hin wurde mein Account gesperrt. Also sowas ist mir noch nicht bei einer deutschen Firma passiert und so geht man auch nicht mit Kunden um. Deswegen bestell ich auch nur noch bei Wondamobile, schnellerer Versand und Support gefällt mir besser, musste da auch schon mal was zurück schicken und wurde nicht gesperrt, das ganze Prozedere hat nur eine Woche bei wonda gedauert.
 
@Exire

Vielleicht liegt es ja daran das du sehr oft Geräte wieder zurückschickst. Wenn man deinen Smartphone durchlauf aus dem Forum kennt dann ist das kein Wunder:1f606:
Aber klar in deinem Fall dann dennoch nervig für dich.

Von dem her sagt dein spezieller Fall aber halt nichts über die Qualität von Tradingshenzen aus.

Wie gesagt das hätte dir auch bei einem anderen Shop passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Nein? Das tu ich nicht, ist auch eine Unterstellung 😅 Bei TS hab ich nur das iqoo 12 pro zurückgeschickt und bei Wondamobile das Oppo x7 ultra aber das hatte einen Kratzer, ansonsten wurden alle Smartphones hier verkauft oder eBay Kleinanzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire also sehr viele hier haben das Oneplus 12 bei TS bestellt und alle haben gute Erfahrungen rückgemeldet, beim Oneplus 12 bist du ( glaube Ich) ein Einzelfall.

Ach ja, bei so ne Expresslieferung war auch der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Hopoint Ging gar nicht um Oneplus 12, und war ganz normale Bestellung, Express hat wenig mit Diebstahl zu tun und nicht jeder der was positives oder negatives erlebt hat, schreibt unbedingt hier ins Forum. Aber jeder kann bestellen wo er möchte, deswegen ist TS bei mir raus, zumal der Versand mir einfach zulange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da das 11er gekauft und würde mir da auch wieder eins kaufen. Rechnung auf Klarna ging ohne Probleme. Der Mail Kontakt mit TS war auch immer freundlich und zügig. Da kann sich so manche deutsche Firma eine Scheibe abschneiden.
@Exire ein Kumpel war 30 Jahre bei der gleichen Autoversicherung, nie Schäden gemeldet. Hatte dann bei seiner S Klasse mit H Kennzeichen einen Kabelbrand. Schaden ungefähr 8000€ und 8 Wochen Werkstatt ohne Ersatzfahrzeug. Nach der Reparatur hat im die Versicherung seine Kündigung ausgesprochen. Er müsste sich sofort eine andere suchen. Sowas passiert bei Versicherungen immer öfter. Sowas steht aber nur selten in einem Forum.

Ach und es war eine deutsche Versicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: huawei76, Hopoint und marcodj
Das mit der KFZ Versicherung kenne ich.
Ich dachte am Anfang das wäre ein schlechter Witz! War aber leider nicht zu und ein Blick auf die AGB hat das leider bestätigt. War auch eine große Deutsche Vorort Versicherung.
Ich wünsche keinem so einen Fall, denn es ist nicht lustig einen Versicherungswechsel vorzunehmen, wenn das Fahrzeug bereits angemeldet ist!
Sorry für den Beitrag, der nichts mit OP 12 oder TS zu tun hat
 

Ähnliche Themen

madphone
Antworten
2
Aufrufe
268
Walhalla360
Walhalla360
H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
604
egonik
egonik
der-techniker
Antworten
3
Aufrufe
509
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten