OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

bei gs bestellt und die folie war drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
@cruiser08 sowas dachte ich mir schon.
 
@Vertigo2xlc bei TS bestellt und Folie war drauf. Ich wusste nicht mal das eine Hülle dabei ist weil nix da stand.
 
Ja meins hatte eine drauf aber selbige hatte vom Gefühl her nicht mehr die Qualität von früher,sie hielt nur ca 1 Woche und musste dann entfernt werden.
Schutzhülle war eine schwarze , etwas labbrige mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Meins von GS hatte auch eine Folie, allerdings von einer deutlich schlechteren Qualität wie üblicherweise von OnePlus gewohnt (so wie auch mein Vorredner schon festgestellt hat).
 
Meins auch mit Folie und schwarzer Hülle (mit Oneplus-Prägung). Die Folie löst sich nach einigen Tagen an drei Ecken ab, ist sehr stumpf und verschmiert. Die ist echt Rotz in meinen Augen!
 
Ja, @wolle1, stumpf passt schon irgendwie. Diese Folie war nicht so geschmeidig und biegsam wie jene der Vorgängermodelle.
 
Ich hatte bei TS bestellt und ebenfalls eine Folie (völliger Schrott) auf dem Display und eine schwarze Hülle dabei, die ist ganz ok. Besser wie die durchsichtigen die schnell gelblich werden.
 
ich habe bei galaxus und nicht in China bestellt und die Folie ist nicht mehr so gut wie beim OnePlus 7 Pro, aber meine ist immer noch drauf, sitzt fest und schaut gut aus (Inbetriebnahme Mitte Mai 2024)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@Vertigo2xlc bei mir ist eine Folie drauf (ist aber von der Qualität unterirdisch) Case war das labbrige Schwarze dabei was ich sofort durch ein Spigen Case ersetzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Gibt es keine Deals mehr zum OnePlus 12?
Trading will 750€ für die 512GB :/
 
Ich habe damals 673,00 Euro für 512GB bezahlt. Die Preise werden demnächst wieder sinken.
 
Droid89 schrieb:
Gibt es keine Deals mehr zum OnePlus 12?
Trading will 750€ für die 512GB :/
Im online Store von OP selbst vllt folgende Kombi interessant, falls man eine unimail hat:
OP12 512 GB für 899€ und dazu gibt es die SmartWatch 2. Die kauft Zoxs momentan wohl für 170€ an. Sind immerhin 729€ und dann deutsche Version mit CE, Netzteil und Garantie. Das finde ich ganz nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha008, Droid89, Badtz-Maru und eine weitere Person
Also das 13er soll ja schon bald kommen. Ich würde da drauf warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Deshalb die Frage, nächsten Monat kommt das OnePlus 13 in China auf den Markt (wurde heute bestätigt) und vor Monaten habe ich Deals um die 600€ gesehen. Daher bin ich so verwundert.
@OPnewbie wäre somit schon mal günstiger als Tradingshenzhen.
 
Einschränkung ist nur, dass keine eSim funktioniert, oder?
 
@Mw1972 ja eSim geht bei den chinesischen Geräten nicht. Einige meinen das es an der Software liegt, andere das die Hardware gar nicht verbaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Weitere Nachteile:
- eine Drittfirma (nicht OnePlus) hat das Handy umgeflasht. Theoretisch könnte da auch Malware auf dem Gerät landen
- kein deutsches Netzteil
- langwieriges Prozedere im Garantiefall
- soweit ich weiß: Rechnung ohne deutsche Mehrwertsteuer
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Diese Nachteile gibt es.
Die Drittformat war die letzten Jahre immer vertrauenswürdig und es gibt meines Wissens keine negative Berichte darüber. Ich mache alle Banking-Überweisungen über das OP12 und bis dato alles bestens.... Aber jeder muss selbst wissen, was er wo kauft und welches Risiko er eingehen möchte!
Das Netzteil lässt sich für mich ohne Probleme mit einem kleinen EU Adapter betreiben (hier meine ich nicht den klobigen Adapter, der mitgeliefert wird).
Für esim gibt es eine gute Alternative, wer es benötigt und die Märchensteuer ist mir persönlich Wurst, da ich keine 350€ mehr dafür bezahlen würde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Edit: und wer lieber das Original "EU" Netzteil möchte, der ganz das Original bei Amazon für 28€ bestellen: https://www.amazon.de/dp/B0D41WJZ6C...3P8X1XP07XEEETR_5&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Epasmic, RoterDrache und 3 andere

Ähnliche Themen

madphone
Antworten
2
Aufrufe
264
Walhalla360
Walhalla360
H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
602
egonik
egonik
der-techniker
Antworten
3
Aufrufe
505
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten