OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

Bestellt bei GS Oneplus 12 in Schwarz mit 1TB am 02.06.24 und soll morgen mit DPD geliefert werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: madphone, Hopoint und Dan99
Wow! Das nimmt kein Ende hier! Entgegen der Angabe im UPS Tracking kam das Handy nicht heute mittag. Das ist schon doof genug. Jetzt hab ich bei UPS angerufen und gefragt wo das Problem ist: das Handy sei gar nie in Deutschland gewesen. Es hängt immer noch in Hongkong weil TradingShenzhen noch irgendwas klären muss. Wahrscheinlich hatten sie die gebühr, die ich gestern Abend nachträglich bezahlt habey nicht bezahlt und deswegen hängt es da jetzt noch fest. Ganz großes Kino!
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Badtz-Maru
@madphone das mit der Gebühr verstehe ich nicht. Wie aber kann den UPS den Status auf Deutschland ändern wenn es in Hongkong ist? Da scheint UPS wohl richtig Mist zu bauen. Warum ist das Handy überhaupt in Hongkong? TS hat doch mit Hongkong nichts zu tun. Echt merkwürdig was da so mit deiner Bestellung los ist.
 
Ich verstehe es auch nicht. Würdet ihr hier nicht alle so positiv berichten, hätte ich gedacht ich wäre auf einen unseriösen China Schrott händler reingefallen.
Das Paket liegt jetzt wohl schon die ganze Woche dort bei UPS. UPS Deutschland sagt TS müsse was mit UPS HK klären. TS weigert sich etwas zu tun und sagt es würde alleine weitergehen aber es tut sich nichts.
 
DPD hat heute geliefert :) keine Kratzer, Kamera läuft und Vibration auch i.O, Update auf 14.0.0.802 wurde gleich angeboten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, egonik, madphone und 2 andere
Kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung mit TradingShenzhen bisher:

- 6.6. mit UPS Express bestellt
- 13.6 aufgefordert die Bestellung zu stornieren falls das Handy nicht verschickt wurde.
- 14.6 UPS Versandlabel wird erstellt
- 18.6 Paket wird an UPS übergeben
- 19.6 ich bezahle irgendwelche Nachnahmegebühren die TS hätte zahlen sollen (erstatten sie mir wohl)
- Status bleibt seit dem unverändert, TS zeigt an es sei in Ditzingen, UPS zeigt was in Köln an, sagt an der Hotline es sei in China/HK, Händler soll sich melden.
- TS- beschwichtigt, ich soll abwarten sie kümmern sich.
- 24.6 UPS sagt mir, dass TS immer noch einen Nachforschungsantrag stellen soll, das aber nicht gemacht habe. Ich habe das jetzt an ihrer Stelle machen dürfen...

Google sagt, internationale Nachforschungsanträge dauern in der Regel 3 bis 4 Wochen...

Nie wieder...
 
  • Traurig
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, Badtz-Maru, Toradac und 2 andere
Vielleicht schreibst Du mal TS hier im Forum an... Die lesen und schreiben hier mit.
 
@madphone was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, das sind deine Zahlungsmodalitäten. Warum hast du nicht kaufen auf Rechnung gemacht? Da zahlst du erst dann wenn du das Gerät in der Hand hältst. Das mit den ganzen Gebühren hier und da, hat hier noch keiner berichtet. Es haben damals auch einige das 11er da gekauft, so wie ich auch. Bei dir scheint da wirklich so einiges im argen zu liegen. Wie hast du denn dein Handy überhaupt bezahlt? Hatte das hier noch nicht gelesen. Was ja auch seltsam ist, UPS weiß ja selber nicht wo das Packet ist. Wenn es Status Köln hat, dann sollte es auch da sein. Schließlich werden alle Pakete die eingehen erfasst. Ergo kann es gar nicht in HK sein. Ich habe auch noch nie gehört das TS über HK versendet. Ich glaube eher UPD hat das von China nach HK geschickt und dann weiter nach Köln. Die Pakete werden ja Peer Luftpost transportiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Hopoint, IceMan87 und eine weitere Person
@RoterDrache Ich habe bisher noch nie etwas privat auf Rechnung gekauft, das war noch nie nötig. Da YouTube Techvideos voll sind mit Trading Shenzen und ihr auch überwiegend positiv berichtet, hielt ich den Laden für vertrauenswürdig. Ich habe wie fast immer online mit Kreditkarte bezahlt, PayPal wollte ich vermeiden wegen der hohen Gebühren.
UPS scheint schon zu wissen wo es zuletzt physisch gescannt wurde, das war wohl Hongkong. Die anderen Standortangaben kamen wohl durch die Zollfreigaben, da wurde aber nichts gescant.
Wieso können sie nicht einfach eine kundenfreundliche Lösung anbieten? Entweder Geld zurück und sie kümmern sich darum dass sie das Oneplus zurückbekommen. Oder sie schicken einfach ein zweites los, ohne UPS, kommt bestimmt schneller an als das was jetzt erst per Nachforschungsantrag gesucht werden muss. Falls das hier in Deutschland auftaucht, soll es halt ns EU Lager umgeleitet werden.
Ich hab mal gegoogelt und es gibt wohl einige solcher Fälle und sie sind sehr beunruhigend. Sie schreiben, dass weder die Ware noch das Geld zurück kam. Ich hoffe sie haben nur "vergessen" ihre negativen Bewertungen upzudaten.
Ich schreib mal hier in den TS-Thread. @Toradac Danke für den Tipp.

PS: Mir ist bewusst, dass mein Fall abschreckend klingt. Aber mein Fall ist nur ein negativer unter sehr vielen positiven Fällen. Also erstmal nicht überbewerten, aber seid euch bewusst dass das passieren kann. Am besten also auf Rechnung bestellen. Falls sich hier jetzt in nächster Zeit die Fälle häufen sollten, sollte man den Laden allerdings neu bewerten und die ganzen Youtuber, die wegen der Provi und den Testgeräten Werbung machen, sollte man entfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Sehr ärgerlich! Kann da auch voll nachvollziehen. Aber die warten immer ab, bis das mit dem Paket geklärt ist.

Das kann aber auch in Deutschland passieren. Habe vor kurzem Kopfhörer bei soundcore bestellt, die nie ankamen. Das ganze ging über Amazonversand. Jetzt muss ich mindestens 3 Wochen warten, erst dann bekomme ich einen Ersatz.
 
Ich kaufe wenn möglich immer alles auf Rechnung. Damit kann man sich immer viel Ärger ersparen. Gerade mit Klarna geht das völlig problemlos. Ich gucke auch nicht bei YouTube weil da eh mindestens 50% völliger Blödsinn ist. Was sagt denn TS hier im Forum dazu? Wie gesagt, du bist hier der erste der leider so negative Erfahrungen machen musst.

Ich selber habe grundsätzlich Stress mit Amazon, seit sie selber den Versand machen. Ja ich weiß es sind Subunternehmer. Die legen jegliche Bestellung einfach vor die Tür, egal ob man zu Hause ist oder nicht. Man bekommt dann. Ein Foto mit der Nachricht das es zugestellt wurde. Was eine absolute Frechheit ist. Man ist dann als Kunde in der Pflicht zu beweisen, dass man es vielleicht doch nicht erhalten hat. Schließlich besteht für jeden dir Möglichkeit das Paket zu entweder. Gerade in einem Mehrfamilienhaus ist das schnell mal möglich. Amazon ist das völlig egal und unternimmt dagegen nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich hab das Teil am 23.6.24 bei TS bestellt. Mal schauen wie alles läuft..ist mein erstes Mal das ich dort bestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@RoterDrache
Bis jetzt noch nichts. Aber ich rechne auch nicht damit, der Account hat hier schon seit Monaten nichts mehr gepostet.
@daywalker1911 ich drück die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@madphone danke..wenn man das so liest bei dir..ich hoffe es ist nur eine traurige Ausnahme.
 
Trading Shenzhen ist leider nicht mehr das, was es mal war - so ehrlich muss man sein… Auf meine letzte Bestellung Ende 2023 habe ich auch fast vier Wochen gewartet… Das war alles mal besser, wenn ich die Erfahrungen anderer Nutzer hier lese, scheint Wondamobile mittlerweile der bessere, schnellere und zuverlässigere Anbieter zu sein…
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha008, arashi und Badtz-Maru
Ich habe Ende Januar bestellt. Da lief alles ohne Probleme bei TradingShenzhen. Dann hab ich wohl Glück gehabt wie 99 Prozent der anderen Kunden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
So mein Oneplus 12 ist auf dem Weg . Mal schauen wie lange es dauert und mit wem es zugestellt wird.
 
@daywalker1911 vielleicht noch eben die Zahlungsmethode angeben.
 
@RoterDrache ach ja..leider PayPal und somit Gebühren..leider stand nicht direkt da das Klarna geht . Aber egal die paar Euro..wenn ich sehe was es offiziell bei Oneplus kostet
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und RoterDrache
1719403017527.png
OnePlus gibt diese Zustellung an und bei Amazon (1. Juli) bzw. Gomibo wäre es lagernd und innerhalb von 1-2 Tagen geliefert.
Bei Coolblue könnte ich es sogar in Düsseldorf direkt abholen.
https://www.coolblue.de/produkt/943145/oneplus-12-512gb-gruen-5g.html

Sind da bei den Versionen Unterschiede die wichtig sind?
Würdet ihr eher zum 12GB oder 16 GB RAM greifen?
Aktuell habe ich ein OnePlus 6 mit den 128 GB
Bin absolut kein Heavy Nutzer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

madphone
Antworten
2
Aufrufe
5
Walhalla360
Walhalla360
der-techniker
Antworten
3
Aufrufe
299
Badtz-Maru
Badtz-Maru
MMI
Antworten
67
Aufrufe
4.682
fritz66-6603
fritz66-6603
Zurück
Oben Unten