OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

@madphone was sagt denn TS warum es noch nicht verschickt wurde? Also das was du beschreibst ist echt ein Einzelfall. Man muss aber aufpassen wie die Feiertage in China sind. Da geht dann leider nur noch EU Lager.
Der Status bei Versand ändert sich in der Regel erst, wenn das Gerät in Europa angekommen ist.
Du hast am 6.6. bestellt, also 14 Tage wird man mindestens warten müssen. Einfach mal eine Mail an TS schicken, die Antworten eigentlich sehr zügig. Stornieren wirst du es vielleicht nicht mehr können, weil es doch schon auf dem Weg ist.
 
Ich hatte ihnen schon letzten Mittwoch geschrieben dass sie stornieren sollen falls sie es noch nicht verschickt haben. Freitag haben sie es angeblich verschickt aber ups sagt sie haben nur ein Label gedruckt und warten noch auf die Ware:

"Shipper created a label, UPS has not received the package yet."
 
Zuletzt bearbeitet:
@madphone wie gesagt, der Status ändert sich erst in Europa/ Deutschland. TS selber schreibt ja auch auf ihrer HP, dass es länger als 2 Wochen unterwegs sein kann aus China. Einige ungeduldige bestellen deshalb ja aus dem EU Lager. Wäre für dich vielleicht auch die besser Bestellung gewesen.
 
@Hopoint okay dann heißt es Geduld bewahren. Wird schon noch kommen.
Ach übrigens TS, hat auch keinen Versandstatus wenn es zwischen China und Europa unterwegs ist.
Mit ging es ähnlich wie dir, hatte damals auch öfter geguckt ob sich der Status ändert. Das hat er aber erst in Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Man kann aber eigentlich schon den Weg in China tracken. Wenn es halt dann im Flieger ist, ist es vorbei und geht dann erst wieder mit den UPS, DHL Hermes- Tracking weiter.
 
RoterDrache schrieb:
@madphone wie gesagt, der Status ändert sich erst in Europa/ Deutschland. TS selber schreibt ja auch auf ihrer HP, dass es länger als 2 Wochen unterwegs sein kann aus China. Einige ungeduldige bestellen deshalb ja aus dem EU Lager. Wäre für dich vielleicht auch die besser Bestellung gewesen.
Nein, TS sagt 2 bis 5 Tage bis Versandt und mit UPS (inzwischen) 4 bis 6 Tage Transport. Ich habe ein UPS Konto und sehe damit eigentlich immer wo es zuletzt bearbeitet wurde. Da aber eben nur ein Versandetikett erstellt wurde, gehe ich davon aus, dass TS momentan an keine OnePlus mehr kommt und so Stornierungen verhindern will bis sie endlich an Geräte kommen. Ich habe vor 11/12 Tagen bestellt, es war kein chinesischer Feiertag dazwischen. Also empfehle ich zumindest momentan kein schwarzes OnePlus mit 512gb dort zu bestellen. Vielleicht sieht es bei den anderen Varianten besser aus.
 
Die schnellsten scheinen Sie ohnehin nicht zu sein. Ich warte auf ein Gerät was schon in Europa ist, vom Kunden aber nicht angenommen worden ist ( siehe weiter oben) dort wurde auch Freitag das Label erstellt und bisher nichts weiter.
 
@Badtz-Maru das hat weniger mit TS zu tun. Es liegt oft auch am Zoll oder halt an der Spedition. Meins kam damals mit DHL und hat auch mehr als 14 Tage gedauert. China ist eben nicht mal um die Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Epasmic und Hopoint
@RoterDrache es hat sehrwohl mit TS zu tun. Ich habe am 6.6 bestellt. Statt der 2 bis 5 Tage zum Versand hat TS erst am 14.6 ein UPS Label erstellt und behauptet sie hätten es verschickt damit ich nicht mehr stornieren kann. Tatsächlich hat UPS das Gerät erst heute am 18.06. in China in Empfang genommen.
 
Dann darfst du nicht in China einkaufen. Damit muss man ab und an rechnen. Meistens senden sie ja nicht alles einzeln los sondern sammeln erst und schicken eine größere Menge auf einmal los.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist ein Unterschied ob etwas spät geliefert wird oder ob man die Zeitangaben nicht einhält, Storno verweigert, und 40€ für Expresslieferung verlangt.

Ich bestelle viele Male im Jahr in China und selten zahle ich für einen Versandt, der so lange dauert, Gebühren. Oder werde belogen.

Es ist nur meine erste Erfahrung mit TS, und sicher haben viele Leute sehr viel bessere Erfahrungen mit TS gemacht. Ich protokolliere es nur hier falls jemand mit dem Gedanken spielt genau das Modell dort zu bestellen, damit man sich drauf einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Badtz-Maru
@madphone wie gesagt, es habe einige das 11er da bestellt. Ich gehöre auch dazu und kann nur berichten das es über 14 Tage gedauert hat. Bei der Version die ich habe, die gab es gar nicht in Europa. Dazu ein wirklich guter Preis. Da warte ich gerne, bin aber auch nicht der geduldigste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@madphone du warst aber nicht dabei wo ups das Label erstellt hat. Da musst du dich auch auf die Angaben verlassen die sie dir machen. 100% wissen kann man sowas nie. Ich will weder TS, DHL oder UPS die Schuld geben. Wie gesagt bei TS ist der Preis der einen zum kaufen entscheidet. Ts liefert seriös und die Bezahlung auf Rechnung, bieten viele Verkäufer erst gar nicht an. Die Bezahlung über Klarna läuft auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@demoalder hast du dein Oneplus 12 schon erhalten?
 
Meine never ending Story geht weiter. Nachdem das Handy endlich per UPS Express verschickt wurde, kam es gestern in Deutschland an. Es würde morgen hier ankommen. Dann stand in der UPS App es seien Einführgebühren fällig, aber keinen Weg da etwas zu bezahlen. Am nächsten Tag verschwindet die Lieferprognose und es ist auf einmal wieder in HK. Dann ging den ganzen Tag nichts.
Ich bin dann auf die UPS Seite und dort würde ich aufgefordert 30.42€ zu bezahlen? Im Link den mir TS geschickt hatte, stand davon nichts. Außerdem hatte ich ja schon 40€ für UPS bezahlt und auf Trading Shenzhen stand, dass sie die Einführgebühren vorab schon zahlen würden.

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit UPS ist neu bei denen.

Wenn du Verzollunggebühren zahlen musst werden die normalerweise von TS erstattet.
 
@madphone das liegt an ups. Schreibe eine Mail an TS die kümmern sich drum. Ja du brauchst eigentlich keine Zollgebühren zu bezahlen. UPS scheint da echt der falsche Spediteur zu sein. Sonst hat DHL den Versand da gemacht. Da hat man hier im Forum, nie von Problemen gehört. Bin mal gespannt was die von TS dazu sagen.
 
UPS scheint definitiv der falsche Spediteur zu sein. Es sollte in meiner Mittagspause kommen, bin extra heim zur Annahme. Nix. Wenn das bei 40€ Express Versand schon so ist, wie sind die bei normalem?
Zu den Einführgebühren die UPS wollte sagt TS nichts. Normal antworten die schnell.
 
Ich habe meines Ende letzten Monat bestellt und nach knappe 2 Wochen war das Handy per DPD da.
Hab es normal bestellt, da vorab vor Express und UPS gewarnt würde. Ach ja, Zoll müsste ich ebenfalls nicht bezahlen... Bin top zufrieden und würde da OP12 wieder bei TS kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, madphone und Dan99

Ähnliche Themen

Olley
  • Umfrage
  • Olley
Antworten
15
Aufrufe
453
inthehouse
inthehouse
madphone
Antworten
2
Aufrufe
280
Walhalla360
Walhalla360
H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
633
egonik
egonik
Zurück
Oben Unten