OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man so sehen. Jedenfalls ist jetzt fast ne Woche Rum und der Stand ist immer noch der gleiche wie zum Zeitpunkt der Bestellung. Da kann man schon das Gefühl bekommen etwas sei schief gegangen.
Meine Ali-Express Hüllen, die ich einen Tag später bestellt hatte, sind inzwischen in Deutschland...
Wie sind denn eure Erfahrungen? Bei 2 bis 5 Werktagen hätte ich 3 oder 4 als Mittelwert vermutet. Ist meine Bestellung ein Ausreißer oder ist das eine optimistische Angabe von TS um die Kunden nicht abzuschrecken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe am 08.05. bei Tradingshenzhen das OnePlus 12 mit 512 GB in der Farbe Weiß für 673,00 Euro bestellt.
Das Smartphone wurde mit OxygenOS am 24.05. ausgeliefert. Ich habe den Standardversand ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: madphone
Hab am 2.6 bei TS bestellt und am 9.6 war es schon da. Hab den kostenlosen Versand gewählt gehabt.

• Freude
Reaktionen: Badtz-Maru
Mail von GS bekommen :) meine Bestellung vom 02.6.24 wurde heute mit Yunexpress versendet :) laut Yunexpress wird DPD das Packet in Deutschland weitertransportieren. Dachte das DHL das macht ;) aber gut es geht endlich weiter :)

• Danke
Reaktionen: madphone und Badtz-Maru
Manchmal dauert es, manchmal geht es schneller. Mit sowas muss man rechnen wenn man im Ausland bestellt.

• Danke
Reaktionen: -themenace-
Ich habe am 31.5 bestellt und es ist heute angekommen!

• Danke
Reaktionen: madphone und Badtz-Maru
Guten Tag,

der Service Partner in Deutschland hat ein Gerät angenommen, das nicht zugestellt werden konnte/Widerruf vom Kunden. Es ist wie ein Neugerät und besitzt genau die gleichen Spezifikationen wie Ihres. Wir könnten es vom Service Partner aus absenden, dann müssen Sie nicht so lange warten und der Import ist einfacher. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie mit dem Angebot einverstanden sind oder nicht. Die Geräte sind identisch und Sie erhalten natürlich auch 1 Jahr Garantie bei Ankunft. Um uns auch noch dankbar zu zeigen, erhalten Sie gerne bei Ankunft 40€ Rabatt. Melden Sie sich dann einfach noch Mal bei uns.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moin alle zusammen , hat jemand von TS schonmal so eine Meldung bekommen? Kann man da annehmen? Oder lieber auf da bestellte Gerät warten? Nicht das es sich hierbei um ein Retourengerät handelt was schon ein defekt hat ..
Was würdet ihr machen? Annehmen oder Ablehnen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der 8. Tag seit ich bei TS per UPS Express bestellt habe. Habe deswegen stornieren wollen, aber sie weigern sich und schreiben bloß es würde bald verschickt werden... Hab schon oft in China bestellt aber noch nie dort. Richtig schlechte Neukundenbehandlung...

• Traurig
Reaktionen: SaschaB42
Badtz-Maru schrieb:

Moin alle zusammen , hat jemand von TS schonmal so eine Meldung bekommen? Kann man da annehmen? Oder lieber auf da bestellte Gerät warten? Nicht das es sich hierbei um ein Retourengerät handelt was schon ein defekt hat ..
Was würdet ihr machen? Annehmen oder Ablehnen?
Sag 40,00 Euro sind zu wenig. Aber 150,00 Euro gehen klar

@madphone
Bei Wonda dauert das 4 Tage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Für diejenigen, die das OnePlus bei TS gekauft haben: Eventuell solltet ihr die Folie zeitnah ersetzen. Ich habe meine Werksfolie durch eine UV-Folie ersetzt und musste leider feststellen, dass sich ein Kratzer im oberen rechten Bereich des Displays befindet. Das ist mega ärgerlich, aber durch die UV-Folie sehe ich den Kratzer nicht mehr. Ich habe das OnePlus nie ohne Folie benutzt, daher war der Kratzer wohl schon von Werk aus drauf. Eventuell Rückläufer? Kann ich ja nicht wissen, da sie mir die Globale Version geflasht haben. Muss dazu schreiben, dass die Folie relativ schief geklebt war.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Badtz-Maru und Dan99
Danke dir für den Tipp. Ich habe bereits die Folie ausgetauscht. Es war alles in Ordnung.

Meine Folie ist schnurgerade geklebt. Allerdings sah ich schon nach 2, 3 Tagen im Sonnenlicht einen langen Kratzer drauf 😩! Kann aber auch ich selbst verursacht haben (lange Fingernägel 🫣). Evtl. werde ich auch die Folie bald austauschen. Habe ja schon mehr als genug Nachschub vom Ali.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe gerade bei GS die 16GB / 1TB Variante in Schwarz für 629,52€ via Paypal bestellt. Mein erster China Import..... Ich bin sehr gespannt :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Dan99
629€ 🤩??? So günstig mittlerweile? Habe vor wenigen Wochen noch fast 680€ bezahlt.

Krass, die 512er Version kostet jetzt sogar 50$ mehr als die 1TB 😲

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Maheshwara schrieb:
Krass, die 512er Version kostet jetzt sogar 50$ mehr als die 1TB 😲
Genau deswegen ist es ja auch die 1TB Version geworden :]
Bei meinem S23 Ultra hab ich aktuell 512GB und die empfinde ich schon mehr als ausreichend. Aber wie immer gilt: haben ist besser als brauchen :1f607:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und Maheshwara
Ist jetzt wieder mit 850$ gelistet bei GS. War wohl ein Preisfehler. @Riesenbaby2 Glück gehabt 👍

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Riesenbaby2 und Badtz-Maru
Finde es insgesamt nicht gut das es Möglichkeiten gibt Technik direkt aus China etc. zu bestellen. Wir alle freuen uns wenn Oppo, OnePlus, Vivo etc. Hierzulande ihre Produkte und Service anbieten. Gleichzeitig bestellen viele direkt aus China, was die Absatzzahlen durchaus verzehren kann. Stimmen die Zahlen vor Ort nicht, ziehen die Hersteller eventuell von danen. Aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Letztendlich geht es halt nicht ausschließlich um den eigendlichen Preis, sondern auch um den Support und Service vor Ort den man endweder hat, oder halt nicht.
Und mal Hand aufs Herz. 850 bis 950 Euro für ein OnePlus 12, bei der technischen Ausstattung ist nicht viel. Bei Apple und Samsung bekommt man in der Preisklasse nichts vergleichbares angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt leider oftmals nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten.
Ich habe Anf. des Jahres das Honor Magic 6 Pro mit in 1TB in der Farbe Weiß bestellt.
Auf Android Auto und den Google Standortverlauf muss man allerdings verzichten.

Deshalb habe ich das Smartphone auch sehr schnell wieder verkauft. Mich hat auch gestört, dass man die chinesische Sprache nicht komplett entfernen konnte.

Ich wollte dann nicht mehr aus China importieren, aber ich habe vor einigen Wochen für 673,00 Euro ein OnePlus 12 mit 512 GB in der Farbe Weiß gekauft.
Das Smartphone ist komplett in deutscher Sprache und ich wäre nicht bereit 300,00 Euro mehr auszugeben für weniger Auswahl in Deutschland.

Es ist nicht einmal möglich ein Vivo X100 Pro in Deutschland zu kaufen.
Die österreichischen Nachbarn können entspannt im Media Markt kaufen aber wir haben nur den Weg über Tschechien zu bestellen oder ein China Import aber dann wieder mit Einschränkungen. Das kommt für mich aber nicht mehr in Frage.

• Danke
Reaktionen: Alpha008, Berty3009, Riesenbaby2 und eine weitere Person
Am 6.6 bei TS bestellt und immer noch nicht verschickt. Mir fehlen die Worte. Die aliexpresshüllen mit Gratisversand liegen hier seit ein paar Tagen. Die Bestellung stornieren geht auch nicht, bzw. wird ignoriert. Seriös sieht anders aus...

• Wow
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Ich glaube das mit UPS haben die sich anders vorgestellt.