OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Heiko-K nein bei Wondamobile testen die nichts und installieren auch nichts, wenn man denen vorher Bescheid gibt. Das wird dann komplett versiegelt versendet. Da kostet die 256gb Version aber 688€ ohne Versand. Bei gshopper kostet die 1tb Version schon so viel.

Da kann ich nur sagen das ich bei Gshopper zufrieden mit dem Einkauf war. 590 Euro für die 256GB Variante, wurde wieder eingeschweißt und war wie neu. Was will man mehr?

@Heiko-K ich mag dieses Gefühl nicht, dass jemand anderes das Gerät vorher ausgepackt hat und angefasst hat.

Ob jetzt ein Chinese in der Fabrik das Smartphone als letztes in der Hand hatte oder 10km weiter beim umflashen interessiert mich nicht, aber ich verstehe schon was du meinst.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Heiko-K

Welche Versandart hattest du gewählt?

Falls es jemanden interessiert: ich hab die 16GB/1TB Version bei Gshopper bestellt mit Option "Schnellversand".
Wird direkt ab Hong Kong geliefert und dann an DHL übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@demoalder und wie sieht da die Verzollung aus? Geraten wird ja zur kostenlosen Versandart via Yun Express. Die übernehmen die Verzollung.

Ist noch unterwegs, aber ich gehe davon aus, dass Gshopper das übernimmt.
Angeblich gibt es ja keinen Unterschied zwischen Schnellversand und Normal.
Habe es trotzdem ausprobiert, da ich am Sonntag in den Urlaub fliege und so vielleicht Glück habe.

Bestellt habe ich am 29.05.
Versandetikett erstellt wurde am 31.05.
Seit heute (03.06.) ist das Paket unterwegs. War leider das WE dazwischen.

@demoalder

Ich überlege ebenfalls die Version in weiß zu bestellen. Wie das mit dem Zoll abläuft, ist mir ebenfalls unklar. Das eine mal habe ich ein Smartphone wegen einem fehlen CE Kennzeichen nicht erhalten... Geld habe ich keines wiederbekommen vom Händler (war von ebay)

Lassen wir uns überraschen. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen rausgelesen in diesem Thread.

Bin gespannt wie das mit DHL und Verzollung funktionieren soll.

Gshopper hat eine ziemlich schlechte Bewertung bei Trustpilot. Grade mal 3.3. Ich würde persönlich sicherheitshalber nicht von da kaufen. Man weiß nie, wann was schief läuft.

Sonic-2k- schrieb:
Wie das mit dem Zoll abläuft,
Immer den kostenlosen Versand nehmen, sonst gibts Probleme mit dem Zoll!

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Hopoint Habe hier im Thread gelesen, dass bei UPS manchmal Zollgebühren angefallen sind, die Gshopper dann zurückerstattet hat. Es wird in HK natürlich auch mit YunExpress verschickt und dann an DHL übergeben.
In den meisten Fällen war es ja Hermes. ( vielleicht ist das der Unterschied zwischen Express und Normal )

UPS ist TS! Die raten aber ab

@Hopoint dann Gott sei Dank habe ich nicht bei TS bestellt. UPS funktioniert bei mir überhaupt nicht. Lieferzeit innerhalb Deutschlands ist schon bei 14 Tagen.

@Passagier57

Welches Unternehmen ist schon groß gut bewertet bei Trustpilot. Die Bewertung findet meist erst statt, wenn etwas negatives passiert ist. Davon ab, zahlt man mehrere von hundert Euro weniger, als beim Kauf in DE. Das es irgendwo auch Nachteile gibt bei der ersparnis, liegt auf der Hand.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und SaschaB42
@demoalder
Dss variiert immer, wenn es dann in Deutschland ist. Mal wird das Packen von Hermes gebracht mal von DHL. Mir ist jetzt nichts bekannt, dass DHL schneller geht.

Ich hab jetzt die 256gb Variante von Gomibo bestellt, sollte morgen ankommen. Wenn mir das Gerät gefällt behalte ich es und gebe mein s23 Ultra dafür her. 140€ dazu zahlen ist in Ordnung.

@Hopoint wird aber in China schon entschieden, womit es weiter geht. Ich hab meine DHL Nummer kurze Zeit nach Erstellung des Versandetiketts bekommen.