OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend zusammen,

hab heute das Oenplus 12 mit 16GB Ram und 1TB Speicher bei Gshopper für ca. 680€ bestellt.
Als Versandart habe ich Air Transport gewählt weil der schneller sein soll.
Zahl ich da über diesen Weg auch keine Zoll/Steuern oder nur bei Free Shipping?
Laut deren FAQ zahlt man generell bei denen keinen Zoll/Steuern.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Hopoint

Soll heute geliefert werden. Waren also 6 Tage. UPS hatte mir aber Email geschickt, dass ich Importkosten (30€) bezahlen muss. Habe ich per PayPal gemacht. Kriege ich aber von Tradingshenzhen erstattet.

• Danke
Reaktionen: -themenace- und Hopoint
@lors Danke für das Update. Dafür ist die Lieferung sicher und kann nicht so einfach verloren gehen!

• Danke
Reaktionen: -themenace-
@all
Danke für die zahlreichen Antworten. Da grün aktuell ausverkauft stellt sich noch die Frage ob schwarz oder weiß. Kann jemand was zu den Farbausführungen sagen und ob sie sich in der Oberfläche/Haptik unterscheiden?

Dan99 schrieb:
Es geht Vorwärts :D

Arrived at destination airport
May 19 2024 01:16 pm NL

Wie ging es dann bei Dir weiter, mit DPD?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hey @Akumu112, du möchtest doch die kleinste Speichervariante, oder? Da ist Grün nicht ausverkauft - diese Farbe gibt's in dieser Konfiguration überhaupt nicht! Ich habe nämlich das Problem, dass ich unbedingt ein grünes Gerät möchte, mir aber die kleine Version reichen würde... Nicht dass du denselben Fehler machst wie ich und auf was wartest, was es gar nicht gibt 🤷

Aaaah OK, ja du hast Recht. Mir würde die kleinste Speichervariante genügen. Ich stehe zwar total auf grün, könnte aber auch mit einem weißen oder schwarzen Gerät leben, da es eh in eine Hülle kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Akumu112
Ich wollte kein schwarzes oder weißes Gerät und die Aufpreise für die größeren Speicherkonfigurationen sind mir viel zu hoch 🙈. Das ist der einzige Grund gewesen, warum ich mich nicht zu einer Bestellung durchringen konnte.

Da es aber bei GShopper für ca. einen Hunni mehr gleich auch die 1TB Variante gibt (kostet aktuell nur 15$ mehr als die 512er), habe ich dann doch zugeschlagen. Diese Konfiguration gibt's gar nicht für den EU-Markt und sollte mir das OnePlus 12 doch nicht ganz so zusagen, dann bin ich guten Glaubens, dass ich es evtl. sogar ohne Verlust weiterverkauft bekomme. Mein Problem ist, dass ich unsicher bin wg. der Kamera, die kein OIS für Weitwinkel hat, was ich relativ häufig nutze, und wohl dadurch Landschaftsaufnahmen nicht so dolle werden. Wenn's mir reicht von der Quali, dann macht mir der Aufpreis auch nix aus, dann ist es mir das vollkommen wert, nur wenn nicht, dann möchte ich gute Chancen auf möglichst wenig Verlust im Weiterverkauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, ist ne Überlegung wert. Nach all den guten Erfahrungsberichten wird uns das Gerät bestimmt zusagen, habe aktuell das Motorola Edge 30 Ultra, bin an sich total zufrieden...habe aber total Lust auf das one+ 12 wegen der sicherlich besseren Kamera und würde dann auch meine Sony RX100 verkaufen und nur noch mit dem Smartphone fotografieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es macht für mich einfach keinen Sinn mehr nach den besten bzw. sehr guten Smartphone Kameras Ausschau zu halten um dann parallel noch einen Fotoapparat "mitzuschleppen".

Zuletzt bearbeitet:
update zu meiner Bestellung bei TS:

am 06.05. bestellt, heute die Nachricht erhalten, dass die Sendung in Deutschland angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Akumu112
Genauso denke ich auch und deshalb ist mir die Kamera im Smartphone sehr wichtig. Ich bin halt gerne mit leichtem Gepäck unterwegs und meine besten Motive sind ganz spontan entstanden, also ganz ohne das Ziel gute Kulissen einfangen zu können. In solchen Situationen hätte ich eh nie eine separate Kamera dabei gehabt.

Gestern bei Gshopper bestellt und heute schon versendet, nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Maheshwara
Wow 😲, so viel Glück hatte ich leider nicht - bei mir wurde die angegebene Processing Time ausgereizt. Welches Gerät hast du bestellt? Ich 16GB/1TB Version in Grün. Evtl. haben die die am häufigsten bestellten Geräte-Versionen schon fix und fertig auf Vorrat umgeflasht rumliegen.

• Danke
Reaktionen: MisterHaze
@Maheshwara

Hab genau wie du das Grüne Gerät mit 16GB Ram und 1TB Speicher bestellt.
Das war auch mein Gedanke das die wahrscheinlich schon viele Geräte bzw. die am meisten bestellte Version schon Fix haben, Chinesen sollen ja ganz fleißig sein :]

Also das mit dem fleißig, das kann ich für meine Wartezeit leider nicht bestätigen 😅! Ich hatte irgendwie gehofft, es ginge bei mir auch schneller. Aber wenn ich letztendlich ein Top-Gerät ohne Macken und ohne Garantiefall in den nächsten 2J. erhalte, dann bin ich zufrieden.

@Maheshwara

Welche Versandart hast du gewählt?
Ich habe nämlich die schnellere Variante per Air Transport genommen, vielleicht liegts ja daran?
War glaub ich ein Aufpreis von 10€ wenn ich mich nicht irre.

• Danke
Ah okay, das erklärt es natürlich! Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten, wie man bestellen soll, damit keine Folgekosten entstehen, nämlich den freien Versand gewählt. Wenn du für den Versand noch mal extra gelöhnt hast, dann ist es natürlich gerechtfertigt, dass du dein Gerät schneller bekommst.

• Danke
Reaktionen: MisterHaze
@Maheshwara

Glaube die Anleitung stimmt nicht so ganz.
Hab deren FAQ studiert und man zahlt generell keine Steuern/Zoll egal was man als Versandart auswählt, weil das schon im Preis inkludiert ist.
Steht auch Fett unter dem Preis vom Oneplus 12.

"From July 1, 2021, for commodities purchased from Gshopper and delivered to the destination located in the European Union (EU), VAT has been included in its selling price and order value. You don't need to pay additional tax. Gshopper will declare and pay VAT in accordance with relevant policies and requirements. For more details, please visit the official website of the European Union."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann evtl. nochmal jemand was zur weißen Variante sagen, ist immer schwierig nur anhand von Produktbildern zu entscheiden. Wobei man auch mit schwarz selten was falsch macht, denke ich.