OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gannicus hatte zuerst ein S24 Ultra was einfach zu gross war für mich.. Mit ner schlanken Hülle liegt das OP12 super in der Hand und lässt sich auch problemlos einhändig bedienen

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, Legend157 und Gannicus
Wenn ihr in China bestellt, auch bei TradingShenzhen, besser via PayPal zahlen, da habt ihr einfach mehr Handlungsspielraum.

Weiß von einem aktuellen Fall, wo die Lieferung von TradingShenzhen auf dem Transportweg gestohlen wurde. Die Sache zieht sich jetzt schon fast 2 Monate. Bisher wurde immer noch kein Gerät nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, Hopoint, -themenace- und eine weitere Person
@Walhalla360 genauso habe ich es auch gemacht.. Einfach Kreditkarte ohne Wechselgebühr bei Paypal hinterlegen (bei mir TF Bank) und dann den Währungarechner von Paypal ausschalten... So wurden aus 730 $ 680 € für mein 1 TB OP12

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, Hopoint und SaschaB42
@Walhalla360 Ist meine erste Bestellung bei TradingShenzhen, aber habe nichts negatives gehört. Habe mit Kreditkarte gezahlt. Wird schon schief gehen :1f606:

• Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Hab schon öfter bei Wondamobile, techinthebasket, t-dimension und zuletzt bei Gshopper bestellt. Es ist bis jetzt alles angekommen ohne Macken etc. Reklamieren musste ich bis jetzt auch nichts, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

@Kfc1986 Steckst du halt heutzutage bei den ganzen Versanddienstleistern nie drin, vor allem bei DHL ist es teilweise echt extrem, da wird geklaut ohne Ende.

• Traurig
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Das mit dem 20% Newsletter Coupon bei GShopper (siehe ganz unten auf der Seite), das ist Fake, schätze ich mal ... ? Oder hat jemand von euch diesen Coupon bekommen und konnte damit sein OnePlus 12 bestellen?

@Maheshwara
Ist für dich TS keine Alternative? Der Support ist jetzt auch nicht so optimal, aber viel besser als Gshopper.
Hab zwar auch bei Gshopper bestellt, aber da war die Preisdifferenz größer. Hat aber alles gut geklappt.

@Hopoint
Mein "Problem" ist, dass ich, wenn dann, unbedingt ein grünes Gerät möchte und dafür eh schon viel mehr auf den Tisch legen muss, weil es das in der kleinen Speicherkonfiguration, die mir reichen würde, gar nicht gibt 🤷. Das ist der Grund, wieso ich noch nicht zugegriffen habe und noch auf einen Schnapper für mich warte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, @Hopoint, ich muss der Vollständigkeit halber noch sagen: Bei Gshopper gibt's aktuell die 1TB-Version für nur 15 USD mehr als die 512er-Version. Damit hätte ich zumindest bessere Chancen im Weiterverkauf, weil es genau diese Konstellation gar nicht als EU-Gerät gibt. Für die China-Importe werden zwar derzeit bspw. bei Kleinanzeigen wahre Mondpreise aufgerufen, wenn man bedenkt, was man bei Gshopper für ein Neugerät zahlt, aber die Geräte gehen so auch nicht weg, weil niemand bereit ist, so viel für ein Importgerät zu zahlen, das er für wenig mehr (oder teilweise sogar weniger) selbst neu beschaffen könnte. Die meisten Interessenten möchten für ein China-Gerät aufgrund der damit verbundenen Nachteile halt schon deutlich weniger zahlen und natürlich noch weniger, wenn es schon gebraucht ist. Bei TS ist's halt schon deutlich teurer und Versand kommt dort auch noch extra oben drauf. Hier als Bsp. für das 1TB-Gerät:

Gshopper: 730 USD inkl. Versand
TS: ~825 USD plus Versand

Das merkt man schon deutlich 😄, aber was nützt es mir, wenn ich das so gar nicht brauche? Deshalb bin ich noch so unsicher: Soll ich jetzt oder doch lieber noch warten? Eigentlich wäre "mein" Gerät ja doch das 512er, für das es aktuell eher keine besonderen Preisvorteile gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Klar, für 100 USD Unterschied würde ich auch bei Gshopper kaufen! ;)

@Maheshwara dann Tausch das China gerät halt beim nächsten Samsung Galaxy Vorbesteller Event ein, bekomm da ewig viel Cashback und Verkauf dann das s26 weiter nachdem die Vorbesteller Aktion vorbei ist. Dann bekommst vermutlich das Maximum raus. War nicht bei der s24 Aktion beim trade in Gerätewert +200€ extra cash back?

@kse Du kannst keine Geräte ohne CE Kennzeichen eintraden

• Danke
Reaktionen: Freddyn
Hopoint schrieb:
@Maheshwara
Ist für dich TS keine Alternative? Der Support ist jetzt auch nicht so optimal, aber viel besser als Gshopper.
Hab zwar auch bei Gshopper bestellt, aber da war die Preisdifferenz größer. Hat aber alles gut geklappt.
Ich habe mit Tradingshenzhen gute Erfahrungen gemacht. Fragen werden per Mail innerhalb von wenigen Stunden beantwortet. Und als mir ein falsches Nillkin Case zugeschickt wurde, hat TS von sich auf die Rechnung storniert.

@Dan99
Ich hatte auch immer nur postive Erfahrungen mit TS. Sogar die Reparaturabwicklung ging bei mir über eine deutsche Adresse.

Gibt aber hier einige für die ist der Shop ein rotes Tuch.

• Danke
Reaktionen: Epasmic und Dan99
Ich habe nun doch die 1TB Variante von Gshopper bestellt. Wird ja dauern, bis es kommt - ich kann's jetzt kaum mehr erwarten 😅

@kse Ich bin leider überhaupt gar kein Fan von OneUI oder wie das von Samsung drumherumgezwirbelte UI sich heutzutage nennen mag.

• Danke
Reaktionen: -themenace-
Gestern bei TradingShenzhen in Schwarz 12GB/256GB für 626€ (UPS Express) bestellt. Heute haben sie es schon losgeschickt.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und -themenace-
@Hopoint

Nein, schreiben die zumindest:

"Diese Versandart ist die schnellste Versandart aus China. Die Versanddauer liegt zwischen 4 - 6 Tagen und variiert je nach Bestimmungsort. Die Versandkosten betragen in der Regel 39€, variieren aber je nach Gewicht. Bei größeren Bestellmengen kontaktieren Sie uns bitte für Rabatte und genaue Versandkosten. Der Vorteil von UPS EXPRESS ist die schnelle Versandzeit, die einfach Abwicklung und das weitere Importkosten von uns übernommen werden. Geeignet für alle Smartphones, Tablets, Laptops oder Staubsauger."

Habe ich bei TradingShenzhen auch noch nie erlebt.

• Danke
@lors klingt gut. Da bin ich ja gespannt wie schnell das geht.

Ich habe den Standardversand gewählt. Mal sehen, wann es an kommt. Ich schätze in der nächsten Woche. Obwohl angeblich die Lieferung zwischen dem 16.05 - 19.05 erfolgen soll.

• Danke