OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was viel schlimmer ist als der Slide sind die Volume Buttons. Die sind auf der falschen Seite! Ich drücke immer ins leere da ich dran gewöhnt bin das die bei meinen letzten Geräten Links waren

Bei meinem 6T ist beides getauscht (Lautstärke links, Slider rechts), find ich als Rechtshänder angenehmer.
& auch ich halte es z.B. beim schreiben oder Videos gucken Beidhändig.
Sagte ja auch keiner, daß alles auf einer Seite sein soll!
Kaufentscheidend wird der Punkt allerdings auch nich sein.
Bogen zum Thema geschlagen ;)

@Legend157
Jetzt muss ich dich mit paar Fragen löchern.

Was genau hat dich dazu motiviert, vom X5 Pro aufs OP 12 umzusteigen?

Kannst du was zu den Kameras sagen? Tele kann man beim X5 Pro ganz klar vergessen, da stinkt es gegen das OP 12 natürlich voll ab. Aber was ist mit dem Rest? Ist die Weitwinkelkamera (ohne OIS) von OP 12 gut genug im Vergleich zu der von X5 Pro oder vermisst du diese?

@Maheshwara
Fand das OP12 interessant. Hat mich irgendwie angesprochen. Einen wirklichen Grund zum umstieg vom Oppo Find X5 Pro gab's aber nicht. Und glaub mir, unabhängig wie das OP12 heisst, es ist Oppo durch und durch.

Was im direkten Vergleich zum Find X5 Pro sofort auffällt: Deutlich bessere Stereo Speaker. Display ist besser, vor allem deutlich flüssiger beim Scrollen.

Zur Kamera sowie Akku kann ich stand jetzt noch nicht viel sagen. Die ersten eindrücke sind aber positiv.

Hab das OP12 erst den dritten Tag. Bin noch am probieren und entdecken. 🧐😉

• Danke
Reaktionen: Schrami und Maheshwara
Menno.. Habe am 11.4 bestellt und lese gerade, das mein OP12 gerade aus Hong Kong mit dem Flieger weg ist.. Ich hoffe, es wird noch was die Woche

Denkt ihr das Handy kommt diese Woche noch an ? IMG_1087.jpeg

@Achim29 Das sollte eigentlich klappen. Meins kam Freitags in Europa an und wurde am Mittwoch danach geliefert.

Ist jetzt bei Hermes und soll morgen kommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meins kam heute auch an, es war noch in Folie verschweißt und sah komplett aus wie neu. Hatte es auch bei Gshopper mit OxygenOS gekauft, kann nur positives berichten. Erst dachte ich, die hätten das Flashen vergessen. Es liegt super in der Hand :D

• Danke
Reaktionen: Fabio und Kfc1986
Welche Version und welche Farbe hast du bestellt?

Achim29 schrieb:
Erst dachte ich, die hätten das Flashen vergessen
War auch bei mir. War alles verschweißt. Nur kein Siegel drauf

Das Importgerät hat keine E Sim Funktion in Europa, aber einen 2 Sim Karten Schacht oder ? Könnte man E Sim aktivieren hier dann nachträglich ?

Du kannst dir z.B. eine Sim von 5uber bestellen, damit hast du dann ganz normal die eSim funktionen. Für alle die es mit der Esim Funktion interessiert, kann ich nur diesen Beitrag empfehlen: A tricky way to use eSIM on CN/IN variant Dort wird auch erklärt, wie ESIM im allgemeinen funktioniert und es wurde dort auch mit dem OP12 getestet, als auch dem OP11.

• Danke
Reaktionen: Fabio, Hopoint, Kfc1986 und eine weitere Person
1714123114764.png

Kanns kaum abwarten :D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fabio - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Achim29 schrieb:
Du kannst dir z.B. eine Sim von 5uber bestellen, damit hast du dann ganz normal die eSim funktionen. Für alle die es mit der Esim Funktion interessiert, kann ich nur diesen Beitrag empfehlen: A tricky way to use eSIM on CN/IN variant Dort wird auch erklärt, wie ESIM im allgemeinen funktioniert und es wurde dort auch mit dem OP12 getestet, als auch dem OP11.
Konntest du ein Deutsche vereinfacht Anleitung posten. Und ggf deine Erfahrung dazu äußern. Würde mich sehr interessieren

Soooo.. Nach 15 Tagen (am 11.4 bestellt) ist heute endlich mein OP12 angekommen...ich bin begeistert.. Super ordentlich verpackt, keine Macken, keine Kratzer nichts.. Wenn ich es nicht wüsste, das es zum Flashen ausgepackt werden musste, hätte ich es nicht gemerkt.. Auch der China Adapter stört keineswegs, wie man im Vergleich zum Charger des 9pro sehen kann.
Das Handy liegt super in der Hand, ich mag curved Displays... Ich bereue keine Sekunde mein S24 Ultra wieder verkauft zu haben. 1000194421.jpg8ea0f724-f588-4494-b3b6-e719332cd8f0-1_all_75554.jpg1000194425.jpg1000194439.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egonik, Kfc1986, 502826 und 2 andere
@flatexercise kleb den Adapter mit Sekundenkleber oder Kunststoffkleber an das Netzteil! ;)
Ist einfach sicherer ...

Wo hast du bestellt?

@Hopoint bis jetzt hält der Adapter bombenfest... Habe bei Gshoppers bestellt

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Komisch das der Adapter bei dir so aussieht, hätte auch gerne so einen. Bei mir wurden diese zwei mitgeliefert. Auch bei Gshopper bestellt.

Anhänge

• Screenshot 2024-04-26 144322.png
    Screenshot 2024-04-26 144322.png
    402,1 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot 2024-04-26 144308.png
    Screenshot 2024-04-26 144308.png
    209,9 KB · Aufrufe: 71