OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flatexercise schrieb:
Hatte mir damals zum verkaufsstart bei Alternate das 7T Pro gekauft.. Und zum Spaß mal die Rechnung rausgekramt.. Das war August 2020...
das stimmt nicht ganz. Hab ja auch das OnePlus 7 Pro und benutze es noch immer als mein Handy. Ich habs im Mai 2019 gekauft und da war ungefähr der Verkaufsstart. Hat damals 709 Euro bei Otto gekostet, ich bekam aber 35 Euro Rabatt.

Du hast also über 1 Jahr nach Veröffentlichung gekauft :)

Wie gesagt war VÖ 2019, seitdem gibts ja einiges an Inflation (schau nur mal den RAM an) und es werden nun z. B. ja 4-5 Kameras verbaut und damals nur 2 Stück. Von daher find ichs auch krass, wie teuer die Handys aktuell sind, aber ich kann es auch nachvollziehen

flatexercise schrieb:
Hatte mir damals zum verkaufsstart bei Alternate Anhang anzeigen 1193782das 7T Pro gekauft.. Und zum Spaß mal die Rechnung rausgekramt.. Das war August 2020... Jetzt bekomme ich das neuste flagship für gerade mal 70 Euro mehr.. Da riskiere ich den China Shop
Du hast alles Richtig gemacht, wenn man sich statistisch mal fragt, wie oft ein Hardwarefehler Auftritt bei einem Gerät, ist es doch schon extrem unwahrscheinlich und dem Aufpreis nicht Wert. Wenn ich höre das viele den Paypal Käuferschutz einschalten mussten bei Oneplus selbst. Man spart 350€ gegenüber dem EU Modell, für eine fehlende E-Sim Funktion, die man für 15€ nachrüsten kann. Alleine für das Standard-Modell sind das 38% Aufpreis für das gleiche Produkt.

• Danke
Reaktionen: flatexercise
Hatte am 9.4 bei Gshopper bestellt, wie lange hat es bei euch gedauert, bis es ein Statusupdate gab? Heute 14.04 steht immernoch Processing bei mir.

11.4 bestellt.. Auch noch processing status

Hallo an alle, am 7.04 bei gshopper 16/1TB bestellt, am 9 habe ich Link und die Trackingnummer bekommen. Jetzt ist das Handy in Holland, bald kommt an🥳 freue mich total!

• Danke
Reaktionen: schafxpp und Hopoint
Krass nach 2 Tagen schon verschickt, bei mir gibt es seit 6 Tagen kein Update :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
11.4 bestellt.. 16.4 your order has been shipped 🎉

Welche Version hast du bestellt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OnePlus 12 Global ROM OxygenOS

Hongkong, 16+1 TB, Schwarz

flatexercise schrieb:
11.4 bestellt.. 16.4 your order has been shipped 🎉
Oh krass, meins vom 09.04 steht immer noch auf Processing :1f602:

@flatexercise
Ja ich auch, beides der gleiche Preis, 512GB und 1TB.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Zwei Tage bei Oneplus .

Gestern ist mein Gerät von TS angekommen :-D 16GB RAM und 1TB Speicher in Schwarz. Echt schickes Gerät. Zur Performance und Kamera etc. kann ich nach 12 Stunden noch nichts sagen.

Bestellt habe ich am 03.04. Bezahlt per Kreditkarte.
Versand war am 09.04.
In Europa war das Gerät am 12.04. (Ist in Luxemburg gelandet.)
Nach Station in Belgien, wurde das OP12 am 15.04. an den lokalen Logistiker übergeben (Hermes).
Angekommen ist das Gerät am 16.04.

Der Karton war ein wenig mitgenommen. Sprich die Ecken waren eingedrückt.

Das Gerät selber war in einem Top-Zustand. Keine Kratzer, keine Fingerabdrücke.

Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Ablauf. (Ich bin positiv überrascht, denn es war das erste Mal, dass ich etwas direkt in China bestellt habe.)

Dein Karton ist verbeult?? . Hmm da hat ja was mit dem dicken Einpacken durch das Chinese Warehouse nicht
geklappt 😊 1000193446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das war ganz schön dick in Luftpolsterfolie eingepackt... Aber ich glaube der werte Warehouse-Mitarbeiter hat zu stark am Klebeband gezogen :1f602:

Hab nun auch ein OP12. Komme vom Oppo Find X5 Pro. Und was soll ich sagen. Oneplus ist Oppo. Fühle mich gleich wie Zuhause, als ob ich nie was anderes hatte. Bis auf die Tatsache das in den Einstellungen nun von OxygenOS die Rede ist, und nicht Color OS, was aber absolut ein und das selbe ist. Ansonsten total happy. Tolles Gerät. Vor allem die Stereo Speaker haben mich überrascht, diese haben ja richtig bums. Weniger Sinn sehe ich in diesen Slyder Ding da links, was für ein Schwachsinn, und mit Case gar nicht zu gebrauchen. Alles andere ist Oppo typisch höchste Güte.

Gerät selbst hatte ich bei ProShop bestellt. Ist schnell und ohne jegliche Beanstandungen meiner Seits hier angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und Schrami
Der Slider ist das "genialste" 😄

• Danke
Reaktionen: wuuf und Rubachuk
Sehr geehrtes Community,

Ich will meine Freude unbedingt teilen😜😀😉

Das Handy ist gerade angekommen, zufällig kamen auch heute die Handyhüllen(total übertrieben aber die waren nicht teuer)und Folien.

Ich habe bei gshopper am 9.04 die 16/1tb in Schwarz bestellt. Über PayPal (Kreditkarte in USD) hat das mir 676,55€ gekostet.

Lieferung fand ich schnell, nichts war kaputt und beschädigt. das handy kam war verschweißt an.EU Rom ear natürlich mit drauf, mache gerade über OxygenOS ein Update. Ladegerät und eine Hülle ist mit dabei, die Hülle ist auch finde ich auch gut, würde aber eine andere aus meiner Bestellung verwenden.

Natürlich noch nichts am Handy getestet, aber auf 1 Blick ist alles perfekt. Das ist mein erstes Oneplus Gerät, davor hatte ich Xiaomi Handys. Zur Zeit besitze ich Xiaomi Mi 10t Pro und das ist schon ein großer Sprung.

Im ganzen bin sehr Happy, für das Geld ist es ein Schnäppchen!

Anhänge

• IMG_20240417_155622.jpg
    IMG_20240417_155622.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_20240417_155832.jpg
    IMG_20240417_155832.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_20240417_155652.jpg
    IMG_20240417_155652.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und Hopoint
AndroMeise schrieb:
Der Slider ist das "genialste" 😄
Meiner Meinung nach aber auf die 'falsche' Seite gewandert.
Für Zwei-Hand-Bediener oder Linkshänder wahrscheinlich egal oder optimal.
Nur Aliens haben so lange Finger um rumzugreifen :1f61c:

nun, es gibt tatsächlich auch Leute, die das Handy ab und an mal in beiden Händen halten... und rechts ist halt traditionell schon ziemlich viel "los"
ich mag den slider jetzt schon nicht mehr missen

• Danke
Reaktionen: wuuf