OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Korra<3 am 29. Februar. Ging lange nix. War aber nicht so schlimm.

@Graither solange wird es dann auch bei mir dauern

kse schrieb:
Hab meins eben bestellt. Ebenfalls bei Trading shenzen. 16Gb/512GB. Mit Versand bin ich bei 733€. Direkt bei OnePlus wären es derzeit 1099. Also 366€ mehr. Ich spare also quasi 1/3 des normalen deutschen Preis
Nein, das Handy kostet bei Mindfactory aktuell 943€. Den Aufpreis ist ein EU Gerät mit deutscher Garantie allemal wert!

Zuletzt bearbeitet:
@Busterk also sieht der Vergleich so aus:

IMPORT:
1. 1 Jahre Garantie
2. man spart mehr als 313€
3. es gibt Farben und Speichergrößen als Import die man in DE/EU nicht findet.

Lokal:

1. 2 Jahre Garantie: 943€ also teurer Preis

2. CE Zeichen (was man absolut vernachlässigen kann da es nur im Weiterverkauf (Ankauf) wichtig ist)

3. e sim

ich habe bis jetzt noch nie ein smartphone gehabt, was nach einem Jahr ein Defekt hatte. Ich finde, dass 313€ für ein weiteres Garantiejahr nicht gerade lukrativ ist. zumal es sogar farben und Speichergrößen hier in DE nicht zu finden sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio, hoywoy71, P4p4y4 und 5 andere
Jeder wie er möchte. Die 300€ sind doch Pillepalle.

@Busterk Hier hat niemand gesagt daß er sich die 300 Euro nicht leisten könnte, für 600 Euro ist es absolut top Gerät. Aber für 1000 Euro Kauf ich mir dann doch lieber was anderes 😉

Busterk schrieb:
Jeder wie er möchte. Die 300€ sind doch Pillepalle.
Weniger Pille palle als der Verzicht auf eSim. Meine Frau hat ne eSim in ihrem Handy. Das müsste zur Reparatur eingeschickt werden. Es wurde dann allerdings ersetzt. Es war dann ein unnötig komplizierter Akt die sim zu übertragen. Solange da seitens der Mobilfunkprovider die Prozesse nicht besser werden, werde ich die Nutzung von eSim vermeiden solange es geht.

Smartphone sind in meinen sonstigen Versicherungen eh abgedeckt. Somit ist die reduzierte garantie kein Problem.

Android Auto und co funktionieren ja eh und alle relevanten bänder werden unterstützt.

Die eingesparten 300€ investiere ich dann lieber in ein gutes Abendessen mit meiner Frau in einem wirklich guten Restaurant

• Danke
Reaktionen: hucky1302, sprint, keylargo und eine weitere Person
Exire schrieb:
@Busterk Hier hat niemand gesagt daß er sich die 300 Euro nicht leisten könnte, für 600 Euro ist es absolut top Gerät. Aber für 1000 Euro Kauf ich mir dann doch lieber was anderes 😉
Das ist ja Geschmackssache. Ich erkenne nichts, was in diesem Preissegment besser sein soll. Mir war es auch den vollen EU Preis wert 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Busterk, marseck und t-matic
@Nuschi1980 Jedem das seine;)

Ich habe gestern eins bei Tradingshenzen bestellt . Ist dann meine erste Bestellung dort mal sehen wie lange es dauert.

@Nuschi1980 Es gibt auch im höheren Preissegment nichts Besseres.
Bei jedem anderen Gerät muss man inakzeptable Abstriche machen: bei dem einen lässt sich die Kamera nicht mit der Power-Taste starten, beim nächsten enttäuscht die Kamera, beim anderen stört die schwache Akkulaufzeit und beim letzten nervt die verbuggte Software.
Und der Alert-Slider fehlt sowieso überall.

Egal ob als Import oder direkt aus der EU: das OP12 ist günstiger und besser als die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, marseck, t-matic und 3 andere
Exire schrieb:
@Nuschi1980 Jedem das seine;)
Ganz genau. Aber es liest sich hier so, als wäre das 12er nur zu gebrauchen, wenn man es für 650€ importiert. Es ist auch für 939€ ein absolutes Top Gerät! Wer andere Vorlieben hat, kauft halt etwas anderes. Das ist aber nicht unbedingt besser. Für mich zum Beispiel, gibt es kein besseres Gerät.

• Danke
Reaktionen: Busterk und marseck
@Nuschi1980 Ja eben für "dich" objektiv betrachtet gibt es auch andere Smartphones mit besserer Kamera.

Also ich muss jz auch mal meinen Senf dazu geben! :D

Bin ja auch so ein Freak der jedes High End Teil kaufen muss!

Bin jetzt länger an Samsung hängen geblieben (S23U - S24U), obwohl ich die UI gar nicht mag, komplett überladen, aber einfach ein gutes gesamt Paket!

Die letzten Monate hab ich einiges durch, sogar das iPhone 15 Pro Max (Was für ein Rotz/Rückschritt diese Software/Bedienung 😂)

Das Zenfone 10 ist auch ein tolles Gerät, leider kein VoLTE/VoWifi hier in Ö!

Xiaomi 14, ja, toller Form Faktor, gutes Teil, Software zu Überladen-iPhonig, somit auch dass 14U raus!

Jetzt hab ich mir zum ersten Mal ein Vivo geholt (x100 Pro), ansich echt ein Super Teil, liegt perfekt in der Hand, ABER mir fehlen einige Settings in der UI, und dass allergrößte Problem für mich, warum zum Teufel nur 4 Benachrichtigungen am AOD!

Eigentlich wollte ich mir das Pro Fold holen, aber glaub mit der Software wird das nichts :/

Hab das Oneplus Open angetestet, was für ein Absolut Hammer Teil, leider ohne Wireless Charging, somit komme ich nicht über den Tag bei meinem Usercase!

Dann das OP12 angetest, und zack, endlich wieder verliebt, nach meiner OP Pause seit dem 8er!

Das OP12 hat mich so überzeugt, das ich es zurück gesendet hab, und mir bei TS das 16/1TB um 818 Euro inkls. geordert hab! 😂

Ich finde, das OP12 ist in allen Belangen das bessere Gesamt Paket, die UI ist mit allen Settings ausgestattet die ICH haben will, ist nicht überladen, (Google Dialer/Kontakte, Messages etc, und keine Doppelte Apps nötig) ...der Alert Slider sowieso!

So, auch mal wieder genug geschrieben 😅😂 Happy Easter

edit: Das hier hab ich vom X100 Pro geschrieben 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, ToastJeanz, Kornilein und 7 andere
@Nuschi1980 Naja sagen wir mal so für das Geld bekommt man eigentlich auch ein IP68 Zertifizierung.

• Danke
Reaktionen: Exire
edit:
@Darkpassion

Also das "Gimmick" fällt für mich rein unter Marketing! ... Ich Wette das die Teile so gut wie alle mittlerweile gleich "Dicht" sind, ob mit oder ohne (vl. gekaufte) Zertifizierung 🤔

• Danke
Reaktionen: Busterk und marseck
@MarkusKL Ist doch Klasse das du fündig geworden bist, mir sagt die Kamera leider gar nicht zu.

@Exire

Gibt vielleicht bessere, aber ich kann meine Kinder "scharf" fotografieren, daran scheitert zB das iPhone und Samsung!

Trillion Zoom brauch ich nicht ...

Und vrmtl in dem Preisbereich trtzdm eine der Besten Kameras ... Vivo und Xiaomi, auch Honor kosten ja deutlich mehr!

@MarkusKL ok sag mir Bescheid wenn es ein Unterwasser Foto überlebt hat 😂😂😂

@Darkpassion Da haste deine IP68 Zertifizierung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joberti, marseck, t-matic und eine weitere Person