OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit 6 Tagen verschickt und es ist schon in Bremen bei DHL - Tradingshenzen

Wieso kauft man es nicht bei Oneplus ganz normal gibt es dafür einen speziellen Grund?

@Darkpassion 300 Euro günstiger

@Exire Ok das ist es auf jedenfall Wert und ansonsten keine Nachteile bzw gleichwertig gegenüber Oneplus selbst?

@Darkpassion 1 Jahr Garantie, fürs Ladegerät einen mitgelieferten Adapter benutzen oder halt das EU Ladegerät selbst Kaufen und kein eSim.

Ansonsten soweit ich gesehen habe, alle Bänder, kriegst Updates, Oxygen OS etc

@Exire Cool danke , aber ohne E sim ist schon blöde

@Darkpassion Ja für Leute die es nicht benötigen und bisschen Geld sparen wollen, ziemlich interessant. Bei Gshopper kriegst du das Gerät für ca 620 Euro und für den Preis ist es unschlagbar, aber etwas längere Versandzeit.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, P4p4y4 und Darkpassion
hat man bei Gshopper auf das globale gerät auch 1 Jahr Garantie?

würdet ihr gshopper empfehlen? ich habe halt angst, dass das Gerät mit kratzer ankommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Korra<3

Normalerweise klappt das schon, aber wenn Du kein Risiko möchtest, dann am besten bei Amazon bestellen...

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Also meins von TradingShenzen ist nagelneu und ohne jeden Kratzer … nicht mal ein Fingerabdruck drauf. Das Umflashen ist schon ätzend (ging auf meinen win11 überhaupt nicht wegen TreiberProblemen! Am Notebook dann gut!). Das würde ich dort machen lassen. 30€ sind gut angel. Dauer der Lieferung bei mir 10 Tage.

• Danke
@Korra<3
Habe ebenfalls bei GShopper bestellt. Lieferung fand ich flott. Hatte aber das Problem, dass ich einen kleinen Kratzer neben den unteren Lautsprechern hatte.
Habe daraufhin mit GShopper Kontakt aufgenommen. Eine Antwort hat man manchmal binnen Stunden erhalten manchmal aber erst nach 1-2 Tagen.
Schlussendlich wurden 20$ erstattet.
Ist natürlich ärgerlich so etwas bei einem neuen Gerät zu sehen. Aber man sollte beachten, dass eben das Gerät davor schon ausgepackt wird und geflasht werden muss. Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Kauf vor allem für das Geld.

• Danke
@Carsi1903
ich habe da noch einige fragen, da du ja bei gshopper bestellt hast, kannst du mir diese beantworten. mit welcher versandart hast du denn bestellt? free shippung und hast du zollgebühren also einfuhrumsatzsteuer gezahlt? diese wären ja laut rechnung etwa 122,36€ + 6€ per dhl per verzollung da die ja die summe vorstrecken. Auf dem Gerät ist kein CE Zeichen oder? ladestecker müsste man selbst bestellen? ist auf dem display bereits eine schutzfolie drauf?

du würdest mir im großen und ganzen gshopper empfehlen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielen dank an alle für die antworten

@Korra<3
Ich habe die Versandart: free shipping ausgewählt, dieser wurde auch hier empfohlen.
Ich hatte am 10.03 bestellt
Am 13.03 wurde es versendet
Am 21.03 wurde es mit DHL bei mir geliefert (bei manchen wurde mit Hermes geliefert)

Das ganze Zoll Thema wird von GShopper übernommen, du musst also nichts zahlen.

Ein EU Adapter war nicht mit dem Handy dabei, wurde aber separat versendet. Ist bei mir heute angekommen (auch mit DHL).
Schutzfolie ist auf dem Display bereits werkseitig drauf.

Es ist immer risikoreich von einem Importeur zu bestellen, vor allem was Garantie angeht. Aber in dem Fall stehen eben 300€ gegen das Risiko das man auf sich nimmt.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Fabio und egonik
Hier auch mit gsshopper bestellt. Lieferung hat fast vier Wochen gedauert. Kam mit Hermes und sah wie Original verpackt aus. EU-Stecker kam seperat. Hat aber nicht gepasst. Gestern kam der nächste Stecker. Hat sich wohl jemand beschwert. Mir war es egal. Habe genug Ladegeräte herumliegen. Schnellladen brauche ich nur selten.
Insgesamt kann ich die Firma empfehlen. Der Preis ist genial. Wenn aber das Handy zum Garantiefall wird, könnte es ein Problem werden.

@Graither was soll den am Gerät passieren? das gerät ist ja robust und ich glaube nicht, dass ein smartphone plötzlich stirbt.

ein jahr garantie ist ja inbegriffen.

4 wochen? wann hast du denn bestellt? in der zeit wo in china die feiertage waren?

Exire schrieb:
@Darkpassion ....

Ansonsten soweit ich gesehen habe, alle Bänder, kriegst Updates, Oxygen OS etc
Das mit allen Bändern stimmt aber nicht

@flummi Nicht? Hab ich was übersehen? Band 20 definitiv

@Exire ich glaube er meint band 32. band 32 ist aber unnötig und wird nur von Telekom und Vodafone für stationäres LTE (LTE für Zuhause) genutzt.

• Danke
Reaktionen: wuuf, P4p4y4 und Exire
Hab meins eben bestellt. Ebenfalls bei Trading shenzen. 16Gb/512GB. Mit Versand bin ich bei 733€. Direkt bei OnePlus wären es derzeit 1099. Also 366€ mehr. Ich spare also quasi 1/3 des normalen deutschen Preis

• Danke
Reaktionen: wuuf und Exire