OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe mir das Oneplus 12 jetzt auch in der Variante 16GB/1TB bei TradingShenzen bestellt in Grün. Bereits geflasht auf Global.
Bin gespannt wie das alles über die Bühne geht. Ein bisschen Angst habe ich schon, weil das mein erster China Import ist.
Ist es im Gewährleistungsfall möglich, das importierte Gerät direkt an Oneplus in Europa zu schicken?

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@GrafAlki Nein, musst du alles über TS abwickeln, das Gerät wird ja eh geflasht so ist auch überprüft, würde TS zu viel Geld kosten Montagsgeräte zurück zu nehmen. Z.b bei Lieferung falscher Farbe, bei einem defektem Gerät etc bezahlen sie die Rücksendung. Brauchst dir also keine Sorgen machen

Bestellt am 6. März. Lieferung am 18. März. OxygenOS, Gehäuse, Stift. Funktioniert alles. TS.

• Danke
Reaktionen: Hatschy87 und Hopoint
Für alle die auf ein Paket aus China warten....es kann auch mal etwas länger dauern.... Bestellt am 2. Februar .... Heute in Zustellung....bei TS

@Gote Gibt auch Shops wo es nicht solange dauert ;)

@Exire ja bei WONDA. Wir haben es verstanden 😂

• Danke
@Hatschy87 Bei mir auch :) Seit Sonntag ist der Status "Delivered to local carrier". Hat jemand eine Idee wann Hermes das Paket bearbeitet? Bei Hermes ist es noch immer "Paket Angekündigt"

Das dauert noch. Die haben es ja einem lokalen Lieferanten übergeben. Wer weiß wann der bei Hermes auftaucht 😅.

Bei meiner letzten Bestellung hat es ca. 4 Tage gedauert bis man es wieder tracken konnte.

• Danke
Reaktionen: yesyesufcurs und Hopoint
Meines wurde am 29. Februar versendet und lies sich erst am 14.märz tracken.... heute ist es angekommen

• Danke
Bei mir wurde es heute von DHL bearbeitet. Befindet sich gerade in Bremen

• Danke
Bei mir wurde es heute von Hermes bearbeitet in Münster-Osnabrück.

• Danke
Meins soll morgen kommen mit Hermes 😃😃

• Danke
Soeben das OP 12 erhalten. Ich bin positiv überrascht, da ich das Handy mit ColorOS bestellt hat, da ich selbst OxygenOS installieren kann und damit 30 euro sparen kann, aber es scheint das TS jedoch OxygenOS darauf geflasht hat.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Hopoint
@yesyesufcurs

Ja, war bei mir auch. Überprüf aber lieber mal, ob auch das EU Build drauf ist und nicht wie bei anderen und mir das Global.

Wenn du auf Global bist und auf EU willst. Machst du einfach die Anleitung von TS durch und bist dann anschließend auf dem EU Build.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Walhalla360 kannst du den Link bei überprüfen aktualisieren? Der geht ins Leere! 😉

@Hopoint

Danke für den Hinweis. Sollte jetzt passen.

• Danke
@Walhalla360 Ah du hast recht, ist tatsächlich das Global Firmware, ich werde die Anleitung durchlaufen. Vielen Dank für den Hinweis!

Was ist der Unterschied zwischen Global und EU?

Gerade angekommen. Ist anscheinend die Global. Ist ungeöffnet. Hoffe der Regio Lock ist entsperrt

IMG_20240321_132319.jpg

@Hopoint Global Rom, nicht Global Gerät.