OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist im aktuellen Oneplus 12 (12/256) Angebot aus dem TS Store eine Hülle enthalten?

Bei der CN Version ist eine Hülle dabei.
Bei der internationalen nicht

@Hatschy87 aber kaufen wir dort nicht die CN Version mitaufgespieltem EU Rom? Ist ja auch nicht in China Ladegerät + Adapter auf EU beigelegt.

Wenn die CN Version mit Oxygen geflasht wird, geht das nur über root bzw. meckern dann die Bank Apps wegen root?

@frankenchris nein! Der Bootloader wird geöffnet und anschließend wieder geschlossen. Da sollte keine App meckern.

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Heute habe ich auch ein Schreiben von gshopper erhalten:

Dear Customer.

We regret to inform you that the delivery of the ONEPLUS 12 is delayed due to it being the OTA version, requiring 5-7 days for operations. Additionally, transit from Shenzhen to Hong Kong is contributing to the delay.

Currently, we are experiencing a high volume of orders, and both our studio and warehouse are working tirelessly to expedite the shipment of your phone. We sincerely appreciate your patience during this time.

As a token of our appreciation for your understanding, we offer the following:

For orders waiting 15 days, we will top up your account with $10.
For orders waiting 25 days, we will top up your account with $20.
If you prefer not to wait, we understand. In that case, we will initiate a refund for your order. Rest assured, we will notify you immediately if we have any stock available and offer you the best discount price.

Thank you for your cooperation and understanding.

Auch mit dem Hinweis dass man noch stornieren kann!

Da ich eh ein gutes Smartphones habe, kann ich so lange warten.

Schön ist es aber trotzdem nicht!
Geahnt habe ich es aber....wenn ein ganzes Land 14 Tage Urlaub macht, dann hat es auch direkte Auswirkungen auf die Tage danach.

Ob es jetzt ein CE Zeichen hat oder nicht, ist mir egal. Sollte ich es mal verkaufen, gebe ich den Preisnachlass einfach weiter. Verdienen brauch ich nix 😜.

Seitdem eBay wieder kostenlos ist, mach ich mir da auch keine großen Gedanken mit dem Verkauf. Auf eBay Kleinanzeigen habe ich aber keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ja das Schreiben habe ich heute auch bekommen.

Den Bonus werde ich dann mitnehmen falls es länger dauert.

Ebay habe ich, seitdem sie die Kosten als Treuhänder erst kassieren dem Rücken gekehrt. Ob kostenlos oder nicht

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@frankenchris oder hier bei AH Marketplace... Kenne einige die hier verkaufen aber auch kaufen

• Danke
Reaktionen: frankenchris
@frankenchris was meinst du mit Treuehändler, kannst du das bitte ausführen?

@Andriko

Seit der Umstellung:
  • Käufer im Regelfall nicht mehr direkt an den Verkäufer zahlen, sondern die Zahlung über eBay angenommen und dem Verkäufer weitergeleitet wird.
Habe ich nichts mehr verkauft. Denn:

• die Entgegennahme von Zahlungen durch eBay verliert ein Verkäufer zudem den direkten Einfluss auf den Zahlungsverkehr.
Das meinte ich mit Treuhänder.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Andriko und Denjo2
Verstehe ich uns Befürworte deine Meinung! Danke für die Ausführung

So jetzt ist meins auch endlich von TradingShenzen auf dem Weg (14.2. bestellt; 18.2. in Bearbeitung; 9.3. Verpackt und an Versand Übergeben). Ich habe es mit China Rom bestellt da ich mir das Oxygen selber drauf mache und gleich noch root dazu.

• Danke
@15Reno04 Aber öffnen die trotz wegen RegionLock dem Box?

Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem mal. Die begutachten die Telefone immer, wenn sie die nach Europa etc. versenden. Einfach um sicher zu stellen, ein fehlerfreies Gerät zu versenden. Wenn das Gerät nämlich schon ein DOA Gerät ist, und der Kunde das erst zurückschicken müsste, dauert das ewig und ist teuer. Egal was man davon halten mag: ich finde, dass das TS richtig macht. Keine Sorge, das Gerät kommt nicht angegrabbelt beim Kunden an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04
@Nuschi1980 ich habe meins auch von ts mit oxygenOS. Was passiert bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ?

Es werden lediglich die Werkseinstellungen wiederhergestellt, wie bei einem globalen Gerät auch. OxygenOS bleibt erhalten. Du landest also nicht auf der chinesischen ColorOS Version (die existiert ja nicht mehr auf Deinem umgeflashten Gerät). Es verhält sich also ganz normal 🙂

Ging jetzt schneller als gedacht. Mein Oneplus 12 wurde heute verschickt via jun Express.

Moin zusammen.
@Hopoint hast du auch bei Gshopper bestellt? Wenn ja meins wurde soeben auch Versand.
Werde, hier im Forum, berichten 😉

• Danke
@Hatschy87 genau, bei gshopper. Jun Express verwendet auch TS, soviel ich mich noch erinnern kann.

Konnte nicht den ganzen Thread verfolgen, daher folgende Fragen zu den Import-Geräten:

eSim funktioniert nicht habe ich schon gelesen, aber funktioniert Android Auto?
Ist der Ladeadapter deutlich sperriger als bei der EU-Version?
Ist Online-Banking genauso sicher wie mit der EU-Version?
CE-Kennzeichnung vorhanden? Stichwort späterer Ankauf.
Sonstige Einschränkungen?

Dankö :)

Zuletzt bearbeitet: