OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andriko Wieder einer ohne Ahnung. Wenn ein Shop keinen Überblick hat, was in welchem Lager vorrätig ist, bereits bezahlte Pakete nicht entsprechend zuordnet, auf mehrfache Nachfrage keine Auskunft zum Verbleib oder zum möglichen Versand treffen kann, dir mitteilt, Stornierung sei nicht möglich (trotz dessen, dass es doch möglich ist) - von dem Aufpreis für den Express-Versand mal ganz abgesehen, dann zeugt das weder von Seriösität, noch von Kundenfreundlichkeit. Mir ging es nicht um den Versand an sich- der wäre durch die Zahlung des Aufpreises seitens OP erledigt gewesen, aber wenn mir der Kundenservice sagt, das Paket sei nich gelistet und liege in irgend einem Lager, hätte schon versendet werden sollen und keine Ahnung, wann und wo dürfte Skepsis angebracht sein. Wenn du unter solchen Umständen noch ruhig auf deine bezahlte Ware wartest, Glückwunsch. Ich hab da andere Ansprüche und bleibe dabei, es ist ein Armutszeugnis für OP, dass andere Anbieter die Geräte schneller, SERIÖSER und ohne Probleme versenden können.

Nicht missverstehen: Sagt der Support, sorry, gab Probleme, alles geklärt, Paket gefunden, hier TrackingID, Lieferdatum am XX.XX, dann sieht das anders aus. Kommunikation is das Stichwort. Das war hier aber nicht der Fall.

Darfst gerne ne andere Meinung dazu haben, das steht dir frei. Dein Beitrag war auch unerträglich, danke dafür :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn, nignagger und IceCOBRA
@marseck Bin in der eile kann nicht alles lesen hole ich später nach aber was ist da los, hast du was anderes gelesen als ich? Ich hätte es genau so gemacht.

@Andriko Dein Beitrag klang total anders ;) Und war glaube ich auch anders gemeint. Zumindest kommt es eher genervt und nach dem Motto "Brav, Glückwünsch, back dir n Ei drauf" rüber. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Oneplus-Store Österreich, Standardversand.
Bestellung aufgegeben: Jan 23, 2024
Voraussichtliches Lieferdatum: Feb 19, 2024
Versendet gestern, 08.02.2024, aus Deutschland mit GLS.
Zustellung soll wohl Montag sein, da GLS samstags nicht liefert, also eine Woche vor dem voraussichtlichen Lieferdatum.

Verzögerung scheinbar aufgrund der blauen Buds 3, die wohl erst nicht lieferbar waren.

• Danke
Reaktionen: marseck
@skycamefalling Lustig, dass OP aus Deutschland nach Österreich versendet, aber für Sendungen nach Deutschland aus Polen...Strange :D

@marseck Das hab ich mir auch schon gedacht :1f605:
Bisher hab ich noch nie eine OP-Bestellung aus Deutschland bekommen und auch nie mit GLS.
Ich bin gespannt, von wo meine zweite Bestellung kommt, die für Ende Februar anberaumt ist...

@skycamefalling Was hast du denn noch bestellt, wenn ich fragen darf? :)
Ja, is echt bissi komisch...Ich mein cool, wenn sie inzwischen in Deutschland wieder n Logistikzentrum haben, aber warum kriegen dann die meisten hier Sachen aus Polen?

Hat noch jemand hier seine Sendung aus Deutschland bekommen bzw. angekündigt? Über den OP Shop?

@marseck Die erste Bestellung war das OP12 mit Wireless Charger, Case und den Buds 3, um über die €1000 zu kommen und den €100 einlösen zu können.
Leider hatte ich da das OP12 in Schwarz in den Warenkorb gelegt...war wohl ein Versehen, weil ich so schnell bestellt hatte um die B&O Kopfhörer noch zu ergattern.

Eine Woche später hat mich dann mein Kumpel gefragt, ob ich ihm das 12R mit Studentenrabatt bestellen könnte...da hab ich dann meine Chance gesehen, doch noch das grüne OP12 zu erwischen...hab's also mitbestellt.

Soll heißen: Ich warte eigentlich auf die zweite Bestellung, denn das schwarze 12er sollte ich wohl, bestenfalls ungeöffnet, verkaufen.

PS. Die erste Lieferung kommt aus Großbeeren...ist ja quasi schon Polen :] 1707470854365.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@skycamefalling Großbeeren liegt 3 km außerhalb der südlichen Stadtgrenze von Berlin

Ich habe so eben die Mitteilung von Oneplus erhalten, dass meine Bestellung versandt wurde :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, Bex Bunny und marseck
@Andriko Ich weiß.

Hallo,
irgendwie sehe ich bei den Versandaktivitäten von OnePlus nicht mehr durch:
Habe soeben eine Mail mit einer Trackingnummer erhalten, Versanddienstleister steht nicht dabei...
Hab aber rausgegangen, dass es DHL Express ist.

Was mich irritiert: In der Sendungsverfolgung steht:
Sendungsinformation erhalten am 06. Februar!

Bestellt am 05. Priority, Liefertermin vom 08. auf den 14.02. geändert und nun soll es unterwegs sein?
Bei OnePlus steht immernoch 14.02.!

War doch bei einigen hier so. Die elektronische Ankündigung der Sendung stand schon ein paar Tage in der DHL-App bevor das OP12 auf die Reise geschickt wurde. In der OP-App stand bis zum Schluss (d.h. bis zur Alieferung) ein Datum weiter in der Zukunft.🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: User unknown
@marseck Da Oneplus erst seit ein paar Tagen wieder in Deutschland verkauft, wird eine Charge an Geräten nach Deutschland gegangen sein. Die WAWI von denen wird wohl schauen wo der größte Bestand ist von da aus halt Versenden

• Danke
User unknown schrieb:
Was mich irritiert: In der Sendungsverfolgung steht:
Sendungsinformation erhalten am 06. Februar!
Aber wann es nun wirklich unterwegs ist und bei mir eintreffen wird, weiß ich damit immernoch nicht...

Soo mein Paket aus dem AT Store ist heute bei mir angekommen.
Bestellt am 23.01. ohne prio.

Von OnePlus versendet am 03.02 und bei D-A Packs am 07.02 eingetrudelt und am 08.02 weiter zu mir.

Dann gleich mal auspacken und einrichten 😃

Anhänge

• IMG20240209160828.jpg
    IMG20240209160828.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13, Daichink, t-matic und eine weitere Person
@uNr0 Ich habe meins seit gester, weil ich mir ja das mit D-A Packs ersparen konnte. Bin bisher damit sehr zufrieden, aber ich muss noch ein paar Kleinigkeiten einrichten die noch nicht gemacht sind.

So gerade Mail von DPD bekommen, gestern Abend beim ProShop bestellt, heute morgen in den Versand und mit ein bisschen Glück morgen da. Im Gegensatz zum OP Onlineshop ohne Prio oder sonst was bestellt. Da kann sich OP mal ne Scheibe von abschneiden

Rubachuk schrieb:
auf die Gefahr hin, noch mehr Ärger bei dem ein oder anderen zu verursachen:
Gestern am 06.02. bestellt
heute am 07.02. versandt (lt. tracking aktuell in Rüdersdorf)
expected delivery am Sa., 10.02.
Bei OP direkt mit Standardversand
Modell in schwarz & 16/512
heute angekommen

• Danke
Reaktionen: IceCOBRA
Meins soll laut DHL morgen ankommen, aber da ich schon vorher, als die Sendung elektronisch angekündigt wurde, als Zustelloption "in eine Packstation umleiten" ausgewählt habe, dauert es bei uns immer 1 Tag länger. Das heißt dann, erst am Montag.