OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mal im Chat nachgefragt. Laut Izabela soll mein Gerät heute verschickt werden. Nachdem was ich hier gelesen habe, glaube ich eher nicht aber Hoffnung stirbt ja zuletzt :)

@Lonely_Boz Die hatte ich gestern auch, und die meinte, dass man mir eine Rückerstattung anbieten könnte, weil das Gerät nicht pünktlich ist, meinte eine Minute später, dass das nicht mehr möglich wäre, weil das Gerät angeblich schon beim Versanddienstleister sei, warum der das jetzt aber noch nicht versendet habe, könnte sie nicht sagen...
Da würde ich also keine allzu großen Hoffnungen drauf verwenden 😂

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Vielleicht meint sie mit Versanddienstleister die Logistikfirma. Vielleicht hängen ja dann unsere Pakete dort rum. Denn DHL ist eigentlich recht zügig.

@Lonely_Boz Kann ich mir so gar nicht erklären, da ja manche hier die Bestellung schon in den Händen halten, die später bestellt haben, als andere. Da scheint irgendwas bei Oneplus überhaupt nicht zu funktionieren...
Ist doch lächerlich, bei Gamibo liefern sie innerhalb von einem Tag und der eigentliche Hersteller kriegt es nicht gebacken, die Geräte innerhalb von einer Woche zu versenden...

@marseck
Also dann hätte ich ja aber nicht direkt 1 Tag später die DHL Sendungsnummer bekommen dürfen. Ich habe zwar keine Email erhalten, aber als registrierter DHL Kunde sieht man in der DHL App sofort, wenn eine Sendung elektronisch angekündigt wird.
Daher vermute ich, dass es eher an der Logistikfirma liegt. Aber natürlich kann auch gut sein, dass es an Oneplus liegt.

@Lonely_Boz Bin auch registrierter Kunde und habe bis heute keine Sendungsnummer erhalten, obwohl ich am 3. bestellt habe und das Gerät eigentlich morgen da sein sollte.. Vielleicht liegt der Fall da bei dir etwas anders als bei mir. Mein Gerät ist offensichtlich noch überhaupt nicht irgendwo an irgendjemanden übergeben worden.

@marseck das selbe denke ich auch. Heute wieder die gleiche Aussage wie vorher...... Soll heute versenden werden

@marseck
Ok, dann kann es in deinem Fall tatsächlich bei Oneplus liegen. So was finde ich echt nervtötend.

• Danke
Reaktionen: marseck
Dass Besteller mit späterem Bestelldatum als man selber oftmals das Gerät vor einem erhalten ist doch überall so - Amazon, Telekom, 1&1, Vodafone und wie sie alle heißen.

In jedem Bestellthread zu neuen Phones wird von Usern sich darüber beschwert (was ja auch in Ordnung ist). Dass es auch bei OnePlus passiert ist also nichts OnePlus eigenes 🤷🏻‍♂️

@MMI Geschenkt, wenn so was passiert. Aber dann kommuniziert man das gefälligst vernünftig und lügt die Leute nicht an - oder gibt einfach zu, dass man keine Ahnung hat, wann was kommt. Und drückt den Käufern vor allem nicht noch höhere Versandkosten auf, wenn man den Liefertermin nicht einhalten kann, das ist der Gipfel, sry. Das macht sonst keiner, nichtmal Samsung oder Xiaomi. Wenn OP die Infrastruktur vor Ort nicht mehr hat und die erst aufbauen muss, hätten sie den Shop nicht so schnell wieder in Betrieb nehmen sollen, ganz einfach. Wenn der Kunde dann unter der Fehlkalkulation leidet, ist das einfach schwach, egal, ob Oneplus, Xiaomi oder Apple oder wer auch immer.

Es kommuniziert keiner warum und wieso, selbst auf Nachfrage.

Die Zeiten des freundlichen Kundendienstes von nebenan sind vorbei und wenn sie was kommunizieren, sind es ohnehin Ausreden.

Aber gut, so ist das Stand 2024 halt.

• Danke
Reaktionen: marseck
Hallo
Dann mach ich auch mal mit..Bestellt am 03.02.per Express.Sollte am 08. bei mir sein.Jetzt verschoben auf 14.
Angerufen-Bestellung liegt auf Lager-wurde nicht versendet.Keiner kann sagen warum.Geld wurde jetzt am 07 abgebucht.Heute wieder angerufen.Bestellung liegt immer noch am Lager.Wurde nicht von DHL abgeholt.Warum weiss immer noch niemand.Habe jetzt 10€ Voucher bekommen.So ein Blödsinn.
Gruss

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Doedel666666 Bei mir exakt das gleiche, nur ohne klare Auskunft und ohne Gutschein.

Und wenn man dann mal im Chat durchkommt, heißt es, wir haben technische Schwierigkeiten, rufen Sie an oder schreiben Sie ne Mail. Auf die Mail wird nicht reagiert, telefonisch kommt man nicht durch...Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde heute geliefert wie schon angekündigt. Es hat 3 Tage gedauert mit Expresslieferung.

Grade mit Chat gesprochen. Die haben irgendwie Probleme. Deutscher telefonsupport irgendwie angeblich grade nicht verfügbar.
Wann mein Paket kommt kann keiner sagen soll seit 3 Tagen bereits verschickt sein.

@andiak Immerhin hast du eine Antwort bekommen, das ist schon mal mehr wert als die Info, dass die technische Probleme haben und ich mich an den Telefonsupport wenden soll, der nicht verfügbar ist 😂😂

Das Ding ist halt auch, wenn man Oneplus als einzige Alternative hätte, aber dadurch, dass man weiß, dass andere Händler die Geräte dann deutlich schneller verschicken würden, ist natürlich der Reiz da, woanders zu bestellen...
Aber wenn ich dann hinterher meiner nicht möglichen Stornierung, der ich dann dadurch Ausdruck verleihen muss, dass ich das Paket, wenn es denn irgendwann mal bei mir ankommt, einfach nicht annehme, genauso lange hinterherlaufen muss, wie der Bestellung, kann ich ja jahrelang auf die Rückerstattung warten 😂😂

So langsam begreife ich die negativen Kundenrezensionen für den Online-Shop von Oneplus..

So, nun den Kundenservice telefonisch erreicht. Die Sachen wären im Lager, wurden aber nicht weiter gegeben an DHL. Keiner weiß, warum, keiner weiß, was in diesem Lager los ist, war offenbar kein Einzelfall. Unfassbar. Das ist wirklich unfassbar.
Bin gespannt, ob das jetzt am 14.2 ankommt. Falls OP dann immer noch keine Lösung hat, hol ich mir kein Geld über Paypal zurück und das war das erste und letzte Mal, dass ich über OP Shop was bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn und IceCOBRA
Genau wie bei mir.Das Handy ist eigentlich da,wird aber nicht verschickt.

Die mehr oder minder das gleich was ich seid Anfang der Woche höre. Ich finde es schade auch vom Support das man schlicht und ergreifend angelogen wird im Bezug auf den Versand. Mir wurde jetzt drei mal geschrieben "wer zuerst kommt" ihr kennt den Rest. Und dann bekommt man mit das dem nicht so ist.

So, nun habe ich meines auch erhalten vom Proshop mit Wireless Charger, Montag bestellt. Der DPD Boote meinte, er müsste es 2 Häuser weiter vor die Türe der Nachbarn legen🤦‍♂️
Der Eindruck des OP 12 ist bisher wirklich gut und auch nicht so ein Klopper und kantig😉
Nun such ich noch eine dünne transparente Hülle, welche nicht so arg aufträgt.....
Ach ja, die Kamera finde ich bisher wirklich gut und auch der Zoombereich kann sich sehen lassen.

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und Marc-444
Ich habe meine Bestellung gerade storniert, ging über die Webseite von OP komischerweise direkt die Rückzahlung erhalten. Jetzt beim proshop bestellt, mit dem Charger und nochmals 69€ Rabatt. Mal schauen ob es da schneller geht als bei OP