OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Devito93 Habe schon eine Sendungsnummer DPD erhalten.
Erfahrungen mit dem Proshop habe ich noch keine, nur hier gelesen.

• Danke
Reaktionen: Devito93
@Mw1972 Hab es heute auch mal dort bestellt. Mal gucken wann die DPD Nummer bzw. sendungsverfolgung kommt. 😅

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@Devito93 dann bekommst sie morgen, nach Rücksprache mit dem Shop versenden sie täglich😉
Das mit dem Charge passt auch, Kopfhörer brauche ich nicht unbedingt

• Danke
Reaktionen: Devito93
Ich habe auch die Sendungsankündigung in der DHL App seit 02.02.2024
Bis jetzt hat sich aber auch noch nichts weiter getan.

Kurze Frage, ich habe das Gerät direkt bei OP DE bestellt und überlege die ganze Zeit, ob ich nicht doch ein Import Gerät nehmen soll. Hätte eigentlich gerne das weiße Modell mit 16GB/512GB. Nur bin ich mir nicht sicher wie das mit den Frequenzbänder aussieht. Es fehlt lt. Tradingshenzhen ja nur das B32 für DE und ich glaube n78a anstatt volles n78. Macht das wirklich was aus? Esim benötige ich nicht. Desweiteren wäre die Frage, wie läuft das dann mit den Updates? Wenn Ich ein geflashtes erwerbe, bekomme ich danach ganz normal die selben Updates wie die EU Version? Oder sind immer wieder irgendwelche Handgriffe von Nöten? Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos diesbezüglich geben.

30.1 bei TS bestellt, gerade die Info von Hermes bekommen, dass die Sendung in Hannover eingegangen ist und wohl Mittwoch da sein soll.
Hat dann exakt ne Woche gedauert. Top :)

@uNr0 Gleich nachgeschaut ... meins auch, sind sie also gemeinsam unterwegs :1f60e:

• Danke
Reaktionen: uNr0
Marc_1985 schrieb:
@uNr0 Wann und wo bestellt? 🤔 Welche Version und Beilagen? 🤔
AT Shop direkt nach der Einführung. Große Version in schwarz mit B&O Kopfhörer ohne priority Versand

@t-matic Ja sehr gut 👍 mit etwas Glück könnten wir unsere Handys dann am Ende der Woche in Händen halten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t-matic und Marc-444
@uNr0 Ich habe das Grüne bestellt, auch mit den B&O Kopfhörern ohne priority Versand. Meine Schätzung wäre jetzt so am Donnerstag, dass es hier bei mir ist.

Moin, wie kann man die Bestellung stornieren, finde leider nix

@Nighthunter musst es direkt über Chat oder Mail Support machen. Nur 30 Minuten nach Aufgabe kannst du es direkt über die Website machen.

• Danke
Reaktionen: Nighthunter
Mein Vorraussichtlicher Versand hat sich gerade vom 09. Februar auf den 14. Februar geändert :(
schwarze oneplus mit den grünen kopfhörern.
Jemand eine Idee welche kombi direkt verfügbar ist? Oder ob es an dem Handy ansich liegt ?

• Danke
Reaktionen: IceCOBRA
@andiak Bei mir exakt das gleiche, und dabei habe ich mit Express bestellt, werde mich gleich an den Support wenden...

Vielleicht einfach die paar Tage warten? Ihr werdet es noch früh genug in der Hand halten. Oder geht am 10.02 die Welt unter?

• Danke
  • Böse
Reaktionen: t-matic, RoggaRolla und marseck
Das sind mir ja die liebsten Kommentare...Ist doch vollkommen legitim und nachvollziehbar, sich über ein nach hinten verschobenes Lieferdatum zu ärgern.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marseck
@basketballer Sorry, aber wenn ich extra den Aufpreis für Expressversand zahle, erwarte ich, dass das Gerät auch entsprechend schneller geliefert wird. So ein dummer Kommentar, spar es dir doch einfach..

• Danke
Reaktionen: IceMan
Aber nicht unbedingt direkt ärgern (auf die verzögerte Lieferung bezogen):

Kann ja sein, dass einfach es zu viele Besteller gibt und für OP es nicht absehbar war, dass sie in DE so schnell wieder verkaufen können.

Bei Stückzahl Planung für EU war DE damals nicht vorgesehen weil noch Verkaufsverbot vorlag.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir hat sich das Lieferdatum auch auf den 14.2 verschoben. Habe gerade mit Oneplus telefoniert. Laut Aussage von denen geht meins am 8.2 auf die Reise. Bleibt spannend. Kenne das so nur von Samsung 😜

@basketballer ich mische mich auch mal ein. Gebe dir Recht die Welt geht sicherlich nicht unter. Aber die Kollegen die sich hier aufregen haben weit vor mir bestellt und mein Handy kam gestern an. Da ist es wohl verständlich daß sie sich dann aufregen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Daichink und marseck
Oneplus teilt im Chat mit, es hätten viele bestellt und daher würde sich der Liefertermin verschieben...Hätte man anders lösen können...Aber man kann binnen 15 Tagen nach Lieferung einen Antrag auf Rückerstattung der Expressversandkosten stellen - dann wär das Thema geklärt. Ist zwar doof, weil die Wartezeit länger ist, aber damit kann ich dann leben. Ich seh s nur nich ein, für was zu zahlen, was dann nich eingehalten wird, das is schon eher schwach von OP, sry.

• Danke
Reaktionen: Daichink