OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist glaube ich dieses Sandstorm von OP.

@User unknown Mit Sandstonecover 918,99€

• Danke
Reaktionen: User unknown
DerTiMo schrieb:
Bin auch sehr interessiert am OP12. Welchen Shop würdet ihr empfehlen? Proshop und Gomibo habe ich hier schon vermehrt gelesen. Würde zwar am liebsten bei Amazon bestellen, aber bisher noch keine Angaben wann überhaupt verfügbar 😅 Habe mit den beiden Shops keine Erfahrungen, besonders wenn es um Abwicklung von eventuellen Garantiefällen mal geht.

Bei Proshop gibt es die 256GB Variante aktuell mit OP Wireless Charger im Bundle oder die große 512GB Version leicht reduziert zum "Einführungspreis".

Sollte ja die Global sein mit EU Ladegerät, korrekt?

Welche wäre euer Favorit?

Beste Grüße 🙂✌️
Habe meine Bestellung bei Wonda storniert und im DE Shop bestellt. Mit den Buds Pro als Geschenk und dem 100€ Gutschein habe ich mit Cover 926€ bezahlt. Die Buds werde ich an nen Kumpel verkaufen und habe dann nen recht guten Preis fürs OP12👍

@bosscube Meinst du bei Oneplus direkt? Hatte gelesen, dass der Service (sprich Reklamation etc.) nicht sonderlich gut ist. Der Preis + Buds ist natürlich stark 👍

@DerTiMo Ja, im OnlineShop von Oneplus👍 Nach OP3, 6 und 9 wird OP12 mein viertes 1+ und glücklicherweise noch kein Grund zum reklamieren. Hatte zwar schon öfter Kontakt mit Support und da waren die Reaktionszeit und Antworten immer gut.

Sorry, falls ich's vergessen hab, aber hat jemand erfolgreich (in letzter Zeit) den Wireless Charger hinzufügen können?
Im Einzelkauf kein Problem, mit Handy (& Pro 2) kommt 'Lagerbestand unzureichend'.

@bosscube Alles klar, Danke dir 🙂👍 Das Angebot bei Proshop sieht auch echt gut aus. Selbst bei der großen Version gibt es den Wireless Charger dazu. Wenn man bei OP bestellt 100€ Direktabzug am Ende?

DerTiMo schrieb:
@bosscube Alles klar, Danke dir 🙂👍 Das Angebot bei Proshop sieht auch echt gut aus. Selbst bei der großen Version gibt es den Wireless Charger dazu. Wenn man bei OP bestellt 100€ Direktabzug am Ende?
Ne, Newsletter abonnieren dann 100€ bei Bestellwert über 1000€.

• Danke
Reaktionen: DerTiMo
Ist TS gut fürs bestellen weil ich will mir das 16GB 1TB holen das gibts halt Bei Europa Release nicht gibt halt nur 512gb 16gb ram

@DerTiMo Ich hatte mit dem Support erst einmal, beim 8 Pro, etwas zu tun. Da hatte ich einen Grünstich am Display bei geringer Helligkeit.
RMA über die Homepage erstellt, am nächsten Tag hat GLS das Handy abgeholt und eine Woche später hatte ich ein neues in der Hand.
Kann somit nur Gutes berichten.

@Pazuzu-13 Der Wireless Charger ist bei mir schon seit Tagen ausverkauft, lässt sich nicht mehr mit Rabatt hinzufügen (Shop Österreich).

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und DerTiMo
Pazuzu-13 schrieb:
Sorry, falls ich's vergessen hab, aber hat jemand erfolgreich (in letzter Zeit) den Wireless Charger hinzufügen können?
Im Einzelkauf kein Problem, mit Handy (& Pro 2) kommt 'Lagerbestand unzureichend'.
War bei mir auch so. Sobald der QI CHARGER dazu kam, war alles "zu geringer Lagerbestand". Schade. Gerade im Bundle wäre es schön gewesen. Gerade mit den angepriesenen 50% Rabatt.

Wie kann man denn den Newsletter bei OnePlus abonnieren? Hat jemand einen Link dazu? Ich finde es nicht auf oneplus

Mein OP12 ist heute Nacht aus dem OnePlus Shop DE versendet worden. Da war die DHL App bei der Sendungserkennung richtig schnell.

Ihre Bestellung #E21XXXxXXxXX
(platziert am 2024-01-29 10:54:49) (voraussichtliches Versanddatum 2024-02-15 UTC)

das hört sich gut an. Ich habe auch im OP DE Shop bestellt, aber warum werden die Geräte erst Mitte Februar verschickt?
Launch ist doch am 06.02

Bestellt habe ich meins am 29.01 und dies soll erst ab dem 19.02 geliefert werden.
Gab es so ein großes Bestellaufkommen?

Zuletzt bearbeitet:
@RoggaRolla Wow, sehr gut wird ja dann früher als geplant bei dir sein :thumbsup: Bei mir ist jetzt auch der 16.02 statt 26.02

OnePlus EU hat schon immer die Smartphones früher versandt, meist auch als Gimmick. Man könnte aber auch sagen, dass die Vorbesteller es pünktlich zum Release an 6. Februar in den Händen halten dürfen und der geschätzte Versandtag pauschal oder was rechtliches ist. Wie gesagt, „war schon immer so“ - Zitat von mir als einer der First 10k OP Forum Member und Besitzer der OnePlus 1, 2, 3, 7Pro, 9Pro.

• Danke
Reaktionen: bosscube
RoggaRolla schrieb:
Mein OP12 ist heute Nacht aus dem OnePlus Shop DE versendet worden. Da war die DHL App bei der Sendungserkennung richtig schnell.

Ihre Bestellung #E21XXXxXXxXX
(platziert am 2024-01-29 10:54:49) (voraussichtliches Versanddatum 2024-02-15 UTC)
Seltsam, diese Unterschiede.
Ich hab am 23.01. bestellt und meine Bestellung steht weiterhin auf 23.02.
Schwarz, 512GB.
Vielleicht liegt's an den Kopfhörern oder dem Wireless Charger.

Meine Lieferung soll erst am 20.02. 24 kommen, wenn ich allerdings neu bestellen würde, käme es am 08.02.24 an. 😅 Ob meine Lieferung doch früher kommen wird? 🤔

@Marc_1985 Stimmt. Wenn ich jetzt das Smartphone bestellen würde, dann wäre der Liefertermin auch früher.
Die Ladestation gibt es ja nicht mehr, falls es an der liegen sollte.