OnePlus 12 verbindet sich nicht mit "unsicherem" WLAN.

Cluddl

Cluddl

Neues Mitglied
2
Ich wollte mich auf einem Flug der Air France mit dem WLAN verbinden,aber aus einem unerfindlichen Grund war dies nicht möglich. Kann es an der unsicheren Verbindung liegen? Mein altes Handy (Samsung S20), das ich aufgrund von diversen Kopplungsschwierigkeiten immer noch mitschleppe,hat sich ohne Probleme verbunden.

Langsam zweifle ich echt ob es eine gute Idee war mir dieses Handy (aus China) zu kaufen 😮‍💨

Dankeschön.
 
@Cluddl Normalerweise sollte ein pop-up oder eine Mitteilung in der Statuszeile aufpoppen, die (aktiviert) dann ein Fenster öffnet in dem Du nochmal die Bedingungen des offenen WLANs bestätigen musst. Wie auch z.B. im ICE der DB.
Ich weiß aber nicht wie es beim OS des OP12 eingestellt ist, vielleicht muss man diese Mitteilungen erst aktivieren.
Mit dem Gerät an sich sollte das nichts zu tun haben. ;)
 
@Espressojunkie Diese Nachricht öffnet sich eigendllich immer in deinem Browser, wo du sie dann bestätigen musst. Das führt in der Tat bei einigen Geräten (auch Notebooks) zu Schwierigkeiten und man muss es manchmal ettliche Male probieren. Vergangenes Jahr hatte ein Mitpatient auch das Problem, wärend es bei mir sofort klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Espressojunkie und Cluddl
@Espressojunkie ich war ja auf dem Bildschirm, so man verschiedene Optionen zum Internet wählen konnte. Aber es kam dann nur eine Anzeige, dass es ihnen leid tut, aber sie keine WLAN Verbindung herstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Cluddl
Angeloo schrieb:
man muss es manchmal ettliche Male probieren
Das hast Du wahrscheinlich auch gemacht? Ich kenne das auch noch von Xiaomis. Da musste man dann auch schonmal WLAN komplett aus, wieder an und nochmal probieren, bis es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cluddl und Angeloo
@Espressojunkie ja in der Tat :1f605: hab dann irgendwann aufgeben, aber gleich steht der Weiterflug an und der dauert 3 Stunden.. ist halt ärgerlich wenn es am anderen Handy geht, mir nur dort nichts bringt.
Aber verzweifle heute eh, weil das Handy sich genauso wenig mit meiner Uhr koppeln lässt sowie meinem SmartTag2..
 
@Cluddl Das soll jetzt nicht schadenfoh rüberkommen, aber es hört sich wie der Klassiker an: 5 Minuten vor dem Urlaub/der Reise ein neues Smartphone gekauft und nun funktioniert nicht alles es soll bzw. ist noch nicht eingerichtet. ;)
Geht selten gut, max. mit einem iPhone wenn man Glück hat.

Wünsche Dir Glück! Dann hast Du ja auf jeden Fall Beschäftigung auf dem Flug! ;) Gute Reise! 👋
 
Hehe ne alles gut. Hab das Handy tatsächlich schon mindestens über ne Woche und hab es glaub ich 5 mal wieder platt gemacht, weil ich mit der Foto Sicherung bzw dem Backup so Probleme hatte.. und mich erst gestern final dazu durchringen konnte WhatsApp zu installieren.. deswegen habe ich mich mit dem Rest nicht weiter beschäftigt, falls ich es zum trölften mal zurück setzen muss..
ist auch kein Urlaub, sondern Dienstreise, aber vielen Dank 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Angeloo hab das Problem schon wieder, dass ich nicht ins Hotel WLAN komme.. wieder Anzeige "unsicher"
 
Ich hab das Problem, dass das OP12 die Zugangsdaten unsichtbarer SSIDs nicht speichert. Heißt ich muss diese jedes Mal neu eingeben.
 

Ähnliche Themen

farrol
Antworten
0
Aufrufe
127
farrol
farrol
Cluddl
Antworten
3
Aufrufe
362
Badtz-Maru
Badtz-Maru
arashi
Antworten
0
Aufrufe
152
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten