OnePlus 12 und AI-Funktionen für Bildbearbeitung

Hängt es vielleicht hiermit zusammen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-16-16-57-10-30_30db164ee9336c5504bda831338baf7c.jpg
    Screenshot_2024-09-16-16-57-10-30_30db164ee9336c5504bda831338baf7c.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2024-09-16-16-57-05-41.jpg
    Screenshot_2024-09-16-16-57-05-41.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: huawei76 und Maheshwara
@Badtz-Maru habe alles aktiviert.
 
😕schade
 
Ich fand die Menübelegung in der Galerie komisch und das kam mir irgendwie bekannt vor.
Deshalb habe ich gerade bei meiner Frau ihrem Realme 12 Pro Plus geschaut und da sieht das Menü in der Galerie genauso aus wie bei dir. Da gibt es den KI Radiergummi (4 Button von links im OP12) nicht. Es gibt dort nur den einfachen Radierer (2 letzter Button von rechts im Realme). Dafür hat sie die KI-Paletten Button. Hast du den KI-Paletten Button auch?
Realme und Oneplus haben beide Oxygen und die Gallerie von Oppo, sie unterscheiden sich aber in der Fotonwendung. Hier hat das Realme mehre Filter/Einstellungen. Schaue bitte einmal, ob du in der Kamera den Button Straße hast.
 
@Pazuzu-13 leider hat es auch nichts gebracht. Naja egal. Pech gehabt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@huawei76 in der Kamera App hab ich nichts mit Straße.
KI Paletten Button hab ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das eben auch getestet und zuerst das plugin installieren müssen
 
@Rubachuk welches Plugin meinst du denn ?
 
der icon "KI-Radiergummi" war bei mir vorhanden, allerdings mit einem roten Sternchen versehen. Als ich drauf geclickt hab, wurde ein plugin mit 30/40 MB installiert. Erst danach konnte ich wie im Video demonstriert, das tool nutzen
Fotos App Version 14.59.11
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubachuk tjo ich hab nicht einmal dieses Icon ✌️. Hab mich schon damit abgefunden. Vielleicht bekomme ich dieses Tool ja nach irgend einem Software Update spendiert
 
Vielleicht haben nur die Leute den KI-RADIERGUMMI, welche ihr gerade auch CN haben :1f602:
Irgendwo muss ja der Unterschied sein 😜

Ich hab meines von TS und mit Oxygen Global bekommen.
 
@huawei76
Ich hab's auch von TS mit Oxygen Global
 
Meins ist eins direkt von Oneplus also ein deutsches und hat auch den KI-Radierer. Musste auch erst ein kleines Plugin herunterladen und konnte dann los legen. Hab aktuell die .840 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das ist schon merkwürdig.
Hier fällt mir nur ein Werksreset ein, was ich aber nicht empfehlen würde. Vorher würde ich noch den Oxygen Update installiert und dann das Full Update für .840 herunterladen und installieren. Vielleicht hilft das die Funktion zu aktivieren und man muss nicht alles neu einrichten, da die Daten erhalten bleiben. Der Aufwand ist auch sehr überschaubar.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot und Badtz-Maru
@huawei76 starte jetzt einen letzten Versuch mit dem Updater. Berichte dann ob es geklappt hat.
 
benny1313 schrieb:
Meins ist eins direkt von Oneplus also ein deutsches und hat auch den KI-Radierer. Musste auch erst ein kleines Plugin herunterladen und konnte dann los legen. Hab aktuell die .840 drauf.
dito hier
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Lösch mal den Cache der Gallerie App
Evt hilft das ja.
Mein OP12 hatte den KI Radierer sofort ab Werk mit der 820 oder 830.
Das Realme GT6 hat Ihn ebenfalls sofort..
Wenn du die normale ROM hast muss er ja da sein.
Würde man Cache löschen versuchen.
Zur Nutzung muss die APP Internet haben aber trotzdem würde man Ihn anzeigen.
 
@elementz89
So. 840iger neu installiert. Cache gelöscht.

Nichts geändert. Ich geb's auf .
 
  • Traurig
Reaktionen: elementz89
@manupot
Gehe mal zu Apps
Suche nach AIUnit
Lösche da den Cache und Daten.
Dann wieder bei der Gallerie App
Und dann starte das Gerät mal neu.
 
@elementz89
Alles gemacht wie du empfohlen hast. Ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist. Diese AIUnit hab ich nicht einmal gefunden 🤦. Alter Schwede ich werde echt zu alt für den Schwachsinn..
 

Ähnliche Themen

H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
607
egonik
egonik
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
746
elementz89
elementz89
S
  • schwarzundedel
Antworten
11
Aufrufe
824
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten