Zubehör OnePlus 12 - Schutzfolien / Panzergläser

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakmind

Erfahrenes Mitglied
141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MMI
@freakmind berichte mal bitte, ob die Folien wirklich einen schwarzen Rand haben.

Ich habe 2 Sorten bei AliExpress bestellt. Mal sehen, wann sie eintrudeln.

Kommt das OP12 denn nicht mehr mit vorinstallierter Schutzfolie?
Von Glasfolien würde ich mich ansonsten aufgrund des gebogenen Displays eher fernhalten, eine flexible Folie ist da wohl die bessere Wahl.

Eine Folie ist drauf, eine Case in Telefon-Farbe ist auch dabei.
Mir haben halt die Panzerglasfolien schon so manches Display gerettet.
Irgendwann ist auch mal eine Folie angerockt.

Die bei AliExpress sind mit UV Kleber...

@skycamefalling Wieso? Das Panzerglas ist auch gebogen. Ist halt die Frage wie gut es hält…

@note.apk Zuerst muss mein Oneplus eintrudeln… :D

@freakmind Meist halten die aber eben nicht gut, weil sie die Rundung nicht 100%ig akkurat mitmachen, geht schon aufgrund der Fertigungstoleranzen nicht. Dann löst sich das Glas ab oder liegt auf der ebenen Fläche nicht richtig auf, behindert den Fingerscanner usw.
Richtig gut wird's bei gebogenen Displays meiner Erfahrung nach nur mit UV-verklebten Gläsern...und die kosten halt.
Kam bisher immer gut mit Folien durch, werde das auch diesmal so handhaben.

Freue mich dennoch sehr über Erfahrungsberichte auch mit Panzerglas, wenn es da gut passende Optionen gibt, wär das schon fein.

Ich schaue mir das mal an, vielleicht reicht mir auch die Werksfolie, alternativ teste ich die von oben oder besorge mir eine mit UV Kleber.

Was haltet Ihr von den Aramid/Kevler Schutzhüllen ?
Sind sie zu gebrauchen ?
Sind sie nicht zu hart um den Aufprall aufzufangen?

Zuletzt bearbeitet:
@egonik Hab ich aus dem Grund auch nie gekauft, bin von der normalen irgendwann auf die Sandstone gewechselt. Da rutscht dir egal ob nasse oder schwitzige Hände, egal ob kalt oder warm nix mehr aus der Hand. Absolut grifffest und hat beim Oneplus 9 Pro sogar immer n eigenen guten Geruch gehabt und war trotz der rauen Oberfläche sehr einfach sauber zu halten. Hab mir die Sandstone gestern direkt zum 12er dazu bestellt, die normale Hülle die dabei ist werd ich gar nicht erst benutzen. Die normale Hülle saß beim 9er Pro immer sehr lose im gegensatz zur Sandstone die sehr eng und einfach wirklich perfekt passt. Und wenns mal runter fallen sollte was mir bisher noch nie passiert ist, dann ist die Sandstone auf jeden Fall weich genug und fängt locker alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egonik
hat jemand eine schnell lieferbare Empfehlung für Displayschutzgläser mit UV Kleber? Hab welche von Mocolo bei TS bestellt, aberauf die darf ich noch Wochen warten.

Eine Frage an alle die schon ein OnePlus 12 Zuhause haben. Welchen Displayschutz nutzt Ihr oder könnt Ihr empfehlen?

@klausfortunaforever Ich würd' einfach erstmal den drauf lassen, der bereits drauf ist.
Im Laufe der Zeit wird es dann bestimmt Empfehlungen geben. Bisher war ich mit den Folien von Newzerol und Ringke immer sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: maddog8880 und klausfortunaforever
@klausfortunaforever Ibywind, immer.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Barin und klausfortunaforever
Kurz eine Frage an die , die OnePlus 12 Handys haben , welches cases , Displayschutz benutzt ihr ?

@Sajou Folie die drauf ist und Case das Schwarze Sandstone von OP selbst. Ist sehr griffig und trägt nicht zu sehr auf. Wenn es eine Memumi 0.3mm Hülle oder die X-level 0.35mm geben sollte in naher Zukunft werde ich die noch bestellen. Diese Nutze ich bei meinen anderen Handys immer sind so schön dünn da merkt man kaum das es eine Hülle drum ist.

• Danke
Reaktionen: MG500
Aber die Folie ab Werk ist doch bestimmt nicht so gut als eine gekaufte ?

Ich habe mal eine Thema zu Case aufgemacht 😉

• Danke
Reaktionen: note.apk und Quedlinburger
Im Lieferumfang des OnePlus 12 ist diesmal kein Case enthalten?

@Maheshwara doch