Zubehör OnePlus 12 - Schutzfolien / Panzergläser

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen

Habt ihr eine Empfehlung bezüglich einer Panzerglasfolie für das oneplus 12?
Die original Folie hat schon mehrere Kratzer bei mir obwohl ich es erst seit einem Monat verwende. Bei dem curved Display ist es ja sicher schwierig eine Panzerglasfolie anzubringen.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir folgene Folie bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CW3LJX7L
Crocfol für OnePlus 12 - Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie (Case-Friendly)

diese hab ich bereits seit 4 Jahren auf dem 1+ 8Pro drauf. Alle kleineren Kratzer sind mehr oder weniger nach einer kurzen Zeit verschwunden, die größeren sind definitiv kleiner geworden aber waren wohl dann doch zu groß. Der Bereich wo man am meisten rum tippt oder wischt kann man im bestimmten Winkel sehen wie dieser leicht matt geworden ist. Ich hätte natürlich schon lange die 2. Folie (liegt bei) anbringen können, aber hat mich bisher nicht sonderlich gestört. Passform war beim 8Pro soweit ganz gut. Hoffe, dass diese beim 12er auch gute Dienste erweisen wird - warte noch auf mein Gerät.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Denjo2 und Hopoint
Auf dem 9 Pro hatte ich diese Displayschutzfolie bereits drauf, seit gestern habe ich sie auch auf meinem OnePlus 12 montiert. Das Anbringen ist a bit tricky, aber mit etwas Ruhe und Bedacht gelingt das problemlos.

https://www.amazon.de/Displayschutz...2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

Zu Beginn waren an den Rändern noch ein paar Luftbläschen eingeschlossen, die sich partout nicht herausdrücken ließen und man ärgert sich die Pest...aber man muss manchmal nur etwas Geduld haben und nichts tun - heute morgen waren sie alle verschwunden.

Die Folie ist um Längen wertiger und besser nutzbar als die Originale ab Werk. Die Bedienung des Displays flutscht viel besser, umso mehr, wenn man die Gestensteuerung nutzt und viel über das Display wischt. Dagegen ist die Originalfolie -übertrieben ausgedrückt- eine vergleichbar eher stumpfe und spröde Angelegenheit. Die Passgenauigkeit ist prima, die seitlichen Curved Ränder werden perfekt überdeckt, oben und unten passt es fast genauso gut.

Es gibt 3 Folien für unter 10 €, damit kommt man eine Zeit aus. Also, klare Kaufempfehlung hier!

• Danke
Reaktionen: iccee, Denjo2 und Hopoint
ist bei den Folien ein Hilfsrahmen zum korrekten Aufbringen vorhanden?

Hallo zusammen, hier auch mal meine 2Cent zu diesem Thema. Da ich mein Telefon gerne auch ohne Hülle nutze, musste aufgrund der rutschigen/glatten Rückseite eine Folie her. Ausprobiert habe ich 2 Folien von xstreamskins und wie auf den Bildern zu sehen von dbrand. Qualitativ waren/sind alle Folien gut, allerdings ist die Folie von dbrand einen Hauch dünner und sitzt somit perfekt. Das Telefon passt natürlich auch noch in ein Case.

IMG_0249.JPGIMG_0250.JPG

• Freude
Reaktionen: Pazuzu-13
@JWayne84
Moin, hatte beim Oneplus 9 pro bis zum Schluss die werkseitige Folie drauf.War damit sehr zufrieden. Mein Oneplus 12 bekam ich vor zwei Wochen (Import TZ). Die Folie hatte sich am oberen Rand an zwei Stellen bereits gelöst:mad:. Bin dann hier auf die Crocfol aufmerksam geworden und bestellt. Nach Anleitungsvideo aufgebracht und bin super zufrieden. Wie vom Hersteller angegeben, am Tag darauf keine Blasen mehr, an den Rändern super Halt. Das beste aber ist das butterweiche Handling. Ist zwar nicht die billigste Folie, bin aber Happy. Habe mit der Veredelung gewählt. Danke für den Hinweis:thumbup:

• Danke
Reaktionen: arashi, Dan99, hollibs und 3 andere
Ich habe das case von Spigen und die Folie von Panzerglas de (Marke )

Ich benötige hier auch mal wieder eine Empfehlung.
Zunächst hatte ich bis heute eine Panzerglas Folie drauf (die aus Post 18 von Nucnok).
Die war jetzt kaputt... Jetzt habe ich die Ibywind drauf.
Was mich bei beiden Folien massiv stört: sie spiegeln unheimlich. Häufig kann auf dem Display kaum was erkennen, weil der helle Hintergrund zu stark gespiegelt wird. Sicherlich auch ein Phänomen, dass die abgerundeten Kanten verstärkt wird.
Daher die Frage, ob hier jemand schon eine Antireflex-Folie getestet hat und was empfehlen kann?

Übrigens war das Anbringen der Ibywind echt top. Durchdacht und einfach. Schmiegt sich auch gut an den Radius an. Aber blendet halt auch.

Von der aus Post #32 bin ich immer noch sehr begeistert, Null Probleme.

@AndroMeise hast du einen Link?

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Panzerglas für das Oneplus 12.

Ich hab schon 2 probiert, von Amazon, die hatten aber Luftblasen und waren kleiner als der Bildschirm selbst.

Vllt hat ja jemand einen heißen Tipp, lieben Dank

Der aus Post#32 ist leider nicht lieferbar

Martin

Wenn du eine UV Lampe separat kaufst, ohne diese gibt es die Gläser zu kaufen.

... und nun hat sich ergeben das ich selber Nachschlag benötige. Geht in den Warenkorb zu legen, doch nicht lieferbar. (nach DE, Aussage des Shop)
Auf geht die Suche....

• Haha
Reaktionen: -themenace-, Alucreed und Badtz-Maru
Da ich zwei linke Hände habe, hat es erstaunlich gut geklappt. Mit ein bisschen mehr Geduld und besserer Vorbereitung wäre es wahrscheinlich ohne Blasen und Staub gelungen :). Schade, dass WhiteDome kein Set für das 12 hat. Man sollte keine zittrige Hand haben und für die Öffnungen ein anderes Klebeband nehmen. Das, was dabei ist, lässt den Kleber trotzdem darunter fließen.

Zuletzt bearbeitet: