Zubehör OnePlus 12 - Schutzfolien / Panzergläser

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein! Definitiv nicht in der EU Variante.

@RoggaRolla oh ok, habe die China Variante, lustig, dass es hier 1000€ und mehr kostet aber keine Hülle dabei hat 😂 lasst euch melken

Wie handhabt ihr das mit der "Flowy emerald" Rückseite, Folie drauf oder blank ins Case?

@Andriko Das letzte Mal als ich nachgerechnet hab, war die EU-Version für mich günstiger und mit Garantie.
Aber jeder wie er mag. So lange du dann nicht jammerst, dass OP Deutschland keine Garantiereparatur durchführen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, Reddamn, ChrisOB und 2 andere
Kann man diese China und EU Diskussionen nicht mal sein lassen, langsam nervt das nur noch.

Vielleicht sollte man mal einen Thread mit Vor und Nachteilen beider Varianten erstellen und anpinnen, sodass mal endlich Ruhe ist.

freakmind schrieb:
Vielleicht sollte man mal einen Thread mit Vor und Nachteilen beider Varianten erstellen und anpinnen, sodass mal endlich Ruhe ist.

Wurden übergreifend schon mehrmals in Threads erwähnt, wird aber überlesen oder mancher ist zu faul zum suchen (was ich verstehen kann).

@skycamefalling bleibe bitte beim Thema Case ;)

Hab wieder die Spigen Liquid Air Hülle drum.
Damit bin ich immer gut gefahren.
Ist etwas griffiger, als die mitgelieferte OnePlus Hülle.
Ansonsten geometrisch kaum Unterschiede.
Was mich etwas stört, ist der doch relativ weit hervor stehende Kameraring. Hätte nichts gegen eine Hülle, mit durchgehender Rückseite.
Auch fände ich es mal interessant, wenn sich andere Anbieter wie SP Connect oder RhinoShield mal mehr mit OnePlus beschäftigen würden!

@skycamefalling ich bin ein kleines Teufelchen

Ich hab diese gekauft, vorher ein paar Videos auf YT geschaut. Hoffe es funktioniert. Gläser sind da, das OP noch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-07-22-48-43-46_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2024-02-07-22-48-43-46_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 182
Ich Frage mich immer wofür man diese Folien braucht? Ich habe weder bei meinem Mi 11 noch bei oneplus 11 eines gebracht. Dazu gibt es mehr als genug Tests wo bewiesen ist das sie keinen Nutzen haben. Weder beim Sturz noch beim verkraften. Ich achte eigentlich nur drauf, das das Handy in der Tasche ist wo weder Kleingeld noch Schlüssel sind. Hatte noch nie Kratzer auf dem Glas. Zumal das Glas ja auch oft eine höhere Festigkeit hat als dieser angeblich zusätzliche Schutz.

Da hast du schon mal einen Vorteil erkannt, in der Tasche.... 🤗

@RoggaRolla hab die auch bestellt, meine UV Lampe ist einfach eine Platine in nem billigen Hardplastikcover. Wo soll man da was anschließen? Hab testweise trotzdem ein USB C Kabel irgendwie angeschlossen, es passiert rein gar nichts.

Irgendwo hab ich noch eine rumfliegen, aber die hier taugt nichts.

freakmind schrieb:
@RoggaRollaWo soll man da was anschließen? Hab testweise trotzdem ein USB C Kabel irgendwie angeschlossen, es passiert rein gar nichts.
Das USB Netzteil darf nicht zuviel Bums haben. Mein Anker schaltet diese Lampen auch nicht. Am besten so ein Uralt Netzteil nehmen, damit hat's bei mir auch geklappt. Zur Not hab ich aus Ner Falschlieferung noch etliche solcher Lampen.
Bei meinen kann man auf der einen Seite USB-C oder auf der anderen Micro USB anschließen.

• Danke
Reaktionen: freakmind
Hat geklappt, danke!

Kurze Rückmeldung zu meinem 'Versuch'.
Hab mich, als Schutz für die Rückseite für folgendes Set entschieden
DETUEUA Schutzfolie 2+2, Rückseite & Hydrogel Film Displayschutz
DETUEUA Schutzfolie für OnePlus 12, [2+2 stück] Rückseite Schutzfolie Weich Transparente Hydrogel Film Displayschutz Schutzfolie Dünn Folie, HD Klar & Kratzfest : Amazon.de: Elektronik & Foto
Front: ungenutzt, da die Werkseitige so lange wie möglich drauf bleibt.
Von der Breite ok, in der Höhe oben & unten je ca. 3mm zu kurz - die Original könnte aber auch etwas größer sein.
Rückseite: glänzend & glatt, was natürlich den Charme & die Haptik der 'Flowy Emerald'-Oberflächenstruktur zerstört.
Passform is angemessen, am Kameramodul 1mm & den Rändern ca. 2, 3mm Abstand, an den Ecken aber 'deutlich' zu kurz.
'Ungünstig': das OnePlus-Logo is dezent eingelassen, was eben ne 'Luftkammer' ergibt - nur das Logo, daneben & dazwischen liegt die Folie (noch) an.
Vom Auftragen war's bißchen blöd, da der erste Schritt das lösen eines 3cm schmalen Fixierstreifens war, der allerdings nix fixiert...
Hab dann den unteren Teil gelöst & so nen Fixpunkt gemacht.
Klebefläche abziehn & wieder ankleben war kein Problem, man muß halt aufpassen, daß nix drunter kommt (Staub, Fusseln, Haare, Fingerabdrücke).
Momentan soll diese Folie einfach nur die Rückseite schonen, da ich 'n Case drum haben werden, damit geht's an anderer Stelle (wieder) weiter.

Anhänge

• IMG_20240212_225819.jpg
    IMG_20240212_225819.jpg
    3 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20240212_225923.jpg
    IMG_20240212_225923.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Pazuzu-13 schrieb:
Momentan soll diese Folie einfach nur die Rückseite schonen, da ich 'n Case drum haben werden,
Verstehe ich nicht. Wozu hinten erst eine Folie drauf, wenn noch ein Case drauf kommt? Sicher ist sicher?

@Spirit64 ich hätte gern etwas für die glanz lackierten Seiten wenns da was gibt, glaube das gibt mit der Zeit sonst Druckstellen und/oder Kratzer im Lack wenn sich da etwas in der Hülle verirrt. Hab am 9er Pro deswegen auch unten neben der Ladebuchse n kleinen Druckpunkt von einem Sandkorn drin. Gibt's da schon etwas für?