OnePlus 12(R) Global Release erfolgt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
11.751
Das OnePlus 12 in der globalen bzw. internationalen Version ist offiziell. Soeben wurde es für den internationalen Markt vorgestellt.

Hauptunterschiede zu der chinesischen Variante sind zum einen OxygenOS anstatt ColorOS, sowie auf Hardwareebene der offizielle Support für eSIM, welches in der chinesischen Version (auch nach Umflashen auf OxygenOS) nicht möglich ist.

Die offizielle Preisempfehlung des OnePlus 12 liegt bei 949 Euro.

Ebenfalls mit vorgestellt wurde das kleinere abgespecktere Modell OnePlus 12R. Dessen UVP liegt bei 699 Euro.
Im Gegensatz zum 12 gibt es hier auch bei der internationalen Version keinen eSIM Support.

Wie auch bei den beiden Vorgängern gilt auch hier, aufgrund des Verkaufsverbotes in Deutschland wird das OnePlus 12(R) offiziell hier nicht von OnePlus vertrieben werden. Aktuelle Bezugsmöglichkeiten für deutsche Käufer findet ihr hier:

Verkaufsverbot des OnePlus 12 in Deutschland - Was ist zu beachten? (OnePlus 12 Forum)

Weiteres zu beiden Smartphones u.a. hier:

OnePlus 12(R) im Vergleich mit OnePlus 11. Was sind die wichtigsten Unterschiede? (OnePlus 12 Forum)

Erste Erfahrungswerte von Käufern der chinesischen Version gibt es ebenfalls bei uns:

OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte! (OnePlus 12 Forum)

Was ist Eure Meinung nach Global Release zum neuen OnePlus 12/12R?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und SaBrue
So, Release erfolgt, Preise stehen fest siehe oben.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
Die offizielle Preisempfehlung des OnePlus 12 liegt bei 969 Euro.
Das ist ein top Preis, dazu noch die Kopfhörer. Ein fast unschlagbares Paket.
Im AT Shop, kann man es noch nicht bestellen. Mal schauen, lange kann es ja nicht mehr dauern. :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage mich gerade, wie das mit den Kopfhörern läuft.
Werden die B&O Kopfhörer mit verschickt, oder muss ich die beantragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
SaBrue schrieb:
Das ist ein top Preis, dazu noch die Kopfhörer. Ein fast unschlagbares Paket.
Im AT Shop, kann man es noch nicht bestellen. Mal schauen, lange kann es ja nicht mehr dauern. :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage mich gerade, wie das mit den Kopfhörern läuft.
Werden die B&O Kopfhörer mit verschickt, oder muss ich die beantragen?
Wohl ein Preisfehler drin im AT Store mit 99.999,00 € :1f648:

• Haha
Bei OnePlus AT gar nur 949 Euro.

Die B&O Kopfhörer sind schon ausverkauft! Die wollen uns wohl verarschen! :1f602:

MMI schrieb:
Bei OnePlus AT gar nur 949 Euro.
949€ ist der offizielle Preis für Europa...in den USA sind es nur 799$....sowas nervt mich gewaltig :(

@P4p4y4 Ist ja auch ohne Steuer. Ohne MWSt. kämst du hier in Europa auch auf den Preis.

• Danke
Reaktionen: masternero, MMI und t-matic
Der Preis für das OnePlus 12R fällt höher aus als erwartet 🫤 Bei dem Preisunterschied lohnt es sich direkt das OnePlus 12 zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: flummi und MMI
ZiegevonNebenan schrieb:
Bei dem Preisunterschied lohnt es sich direkt das OnePlus 12 zu nehmen.
Das wird sich OnePlus auch gedacht haben. :thumbsup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Exire und freakmind
Wow 😲, prima! Dann bestelle ich erst mal doch kein OnePlus 12 und harre lieber der Dinge, wie sich das weiter entwickelt. Wenn die Netzprovider wieder BBK Geräte in ihre Portfolios aufgenommen haben, dann kann man evtl. doch wieder recht günstig an die Geräte kommen (denn ich habe eigentlich gar keinen Bock mind. 800€ dafür in die Hand zu nehmen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger
Wie zu hören ist, steht der offizielle Verkauf des OnePlus 12 in DE über amazon DE, später dann auch über den offiziellen OnePlus DE Store, kurz bevor.

Es bleibt spannend in Sachen Comeback von OnePlus in DE!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: DerTiMo, bulio, ZiegevonNebenan und 4 andere
Geiler scheiß

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, IceMan und SaBrue
MMI schrieb:
Wie zu hören ist, steht der offizielle Verkauf des OnePlus 12 in DE über amazon DE, später dann auch über den offiziellen OnePlus DE Store, kurz bevor.
gibt es hierfür eine Quelle oder nimmst du das nur an? 😉

• Danke
Reaktionen: bulio, Busterk, ChrisOB und 3 andere
Danke!
Mal schauen, ob ich dann meine originale Bestellung bei OnePlus über AT canceln muss. Von dort hätte es mir jemand nach DE mitgebracht.

• Danke
Na mal schauen was passiert.
Gab es da nicht noch eine Klage von Panasonic?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ärgerlich dass die Einigung natürlich erst nach der Vorbestelleraktion kommen musste, aber ich bleibe mal bei dem AT Store und D-A-Packs. Zumal ich die B&O Kopfhörer ergattert habe. Hoffe D-A-Packs enttäuscht mich nicht :1f605: