OnePlus 12 nicht komplett deutsch

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoterDrache schrieb:
Sowohl 11er als auch 12er gab es aus China nur mit Oxygen.
Das stimmt halt schon mal nicht was du da erzählst.
Das Oneplus 12 aus China hatte natürlich ColorOS drauf. Deswegen gab es auch diese Anleitung von TS. TS hat dann Oxygen installiert und das dann verkauft. Ab Werk war aber ColorOS installiert wie immer bei den OP China Geräten.
Oneplus 12 - How To Wechsel von Color OS zu Oxygen OS

Auch beim 13er gab es Regio Lock steht sogar auf der Homepage von TS

WICHTIG: Region Lock gelöscht, COLOR OS Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol und Badtz-Maru
@marcodj hatte das 12er definitiv nicht, will mich aber nicht streiten. Da wird der Wechsel erklärt, mehr aber auch nicht. Frage doch mal hier im Forum wer ColorOs drauf hatte. Es gibt ja einige die das bei TS gekauft haben. Der Wechsel zwischen ColorOs und Oxygen ist ja kein Hexenwerk. Es ist sogar sehr verwunderlich wie Oxygen aufs Handy kommt. Die Geräte von TS sind alle mit original Siegel. TS schreibt aber das alle Geräte vor dem Versand geprüft werden. Es gibt aber wichtigeres als eine Software für ein Handy. Dir noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nereushq hat sich dein Problem erledigt? Vielleicht erklärst du hier dann das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
RoterDrache schrieb:
hatte das 12er definitiv nicht
Doch natürlich, weil die China Geräte vorher von TS auf Oxygen OS geflasht wurden bevor du es gekauft hast. Steht doch jetzt immer noch so auf der Homepage. Oder was denkst du warum die Geräte so billig waren und Esim nicht funktioniert bei den Geräten von TS...

Keine Ahnung wie man das falsch verstehen kann. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Buy OnePlus 12 - 12GB/256GB - Best Price

Gleichfalls guten Rutsch

Anhänge

• Screenshot_20241227_133545_Chrome.jpg
    Screenshot_20241227_133545_Chrome.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20241227_133712_Chrome.jpg
    Screenshot_20241227_133712_Chrome.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@RoterDrache
Problem hat sich nicht gelöst, ich nehme es aber hin

@Nereushq okay, das aktuelle Update hattest du aber noch installiert? Meine das deine noch nicht die aktuelle gewesen ist. Full Update hattest du ja sicher auch gemacht und ein Werksreset hattest du ja auch gemacht.

Ja, genau alles gemacht.

Aber das Handy ansich ist echt gut weswegen ich es behalten werde.

@Nereushq ja OnePlus macht einen guten Job. Ich habe noch das 11er und bin damit immer noch sehr zufrieden. Die Updates kommen regelmäßig und die Funktionen werden auch noch gepflegt.

@RoterDrache wie häufig kommen die Sicherheitsupdates beim 11er? Alle 2 Monate ca.? Oder wie bei Samsung jeden Monat?
Dankeschön 😊

@Pupperich also vor der Umstellung auf Android 15, war es monatlich. Kann auch mal 2 Monate dauern aber es ist regelmäßig. Kein Vergleich zu Xiaomi die haben es ja nur alle 3 Monate, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911, Sandyvast und Pupperich