OnePlus 12 klappert - Kamera?

B

Biervampir

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein OnePlus "klappert" bei Bewegung. Wenn ich es von z.B. auf die Displayseite drehe, kommt ein hörbares "klack" Geräusch, gleiches in die Gegenrichtung. Ist das normal und mir ist es vorher nie aufgefallen (was ich leider nicht glaube) oder habe ich einen Defekt? Es klingt danach, als wenn es von der Kamera kommt. Kann es softwarezeitig sein, dass etwas nicht korrekt angesteuert wird? Das Gerät hat keinerlei Stürze hinter sich und wird behandelt wie ein rohes Ei.
 
Das ist der optische Zoom @Biervampir - ist völlig normal, dass der "klappert" 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
Da ich diese Frage schon öfters bei diverse Geräten gehört habe sage ich das ist der Bildstabilisator. Diesen kann man z t sehr deutlich hören
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
Jup, ist der Bildstabilisator (OIS). Klappert bei jedem Smartphone die einen verbaut haben. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Im Alltag fällt das aber meist nicht auf. Bei meinem Gerät zb. muss ich schon schütteln und deutlich hin Hören um es bewusst wahrnehmen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
Danke euch! Ich bin geistig schon den Garantie-/ Reparaturprozess über TS durchgegangen... Ich nutzte das Telefon nun auch schon ein paar Tage, aber so ist es mit noch nie aufgefallen. Ich würde fast behaupten, dass es sich nach dem Wechsel von GLO auf EU verstärkt hat. Vorher, wie gesagt, nie bemerkt und erst nach dem Wechsel vor ein paar Tagen aufgefallen.
Wenn man die Kamera App öffnet und 2x oder 3x zoomt, ist das klappern zumindest weg.
 

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
776
Akumu112
Akumu112
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
709
elementz89
elementz89
S
  • schwarzundedel
Antworten
11
Aufrufe
803
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten