Oneplus 12 Freeze

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schwarzundedel

Neues Mitglied
5
Hallo seid ca. 1 Monat macht mein OP12 12/256 Probleme. Wenn ich aus einer App oder einem Programm zurück zum Hauptbildschirm gehe, friert das Bild ein paar Sekunden ein. Der Bildschirm zeigt dann nur noch den Hintergrund an, alle Apps sind weg. Nach ca. 5 Sekunden geht es wieder alles. Habe den virtuellen Speicher als RAM zusätzlich aktiviert, vielleicht ist ja das ein Problem. Aber wie gesagt ist es erst seid paar Wochen.
 
Hab das auch gelegentlich, schieb das Problem allerdings Nova als Launcher in die Schuhe ;)
Einmal nach oben wischen, um zum "Homescreen" zurück zu kehren, & alles is ok.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzundedel
Soweit Ich Informiert bin bringt die erweiterung mittels virtuellen Speicher als RAM Erweiterung mehr Probleme als Nutzen mit sich. Leider kann ich dir keinen konkretes Beispiel nennen und die Aussage basiert nur darauf was ich so gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzundedel
Ist bei mir seit dem letzten Update
CPH2581_14.0.0.810(EX01)

Hoffe das Problem ist mit dem nächsten Update gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzundedel
@schwarzundedel Auch das Problem ist bekannt und dem schlechten 810er Update zu verdanken. Tritt bei mir auch ab und zu auf.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzundedel
@schwarzundedel ich habe zwar ein motorola moto g85 - aber bei mir ist das problem genauso...

@Pazuzu-13 den nova launcher habe ich auch. was könnte der für probleme machen?
 
@Pazuzu-13 Hab den Standard Launcher und das Problem mit der beschriebenen Lösung handelt vom Nova Launcher. Seitdem ich den Virtual RAM deaktiviert habe ist es nicht mehr vorgekommen. Scheint wahrscheinlich das Problem zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und swchen
Nutze den Nova, muß mir aber mal Standard einrichten, vllt klappt's ja diesmal mit ner 'Umstellung' ;)
 
Der freeze hat nix mit dem Nova launcher zu tun! Kann man ganz einfach provozieren, indem man mit der zurück Taste auf den Startbildschirm möchte. Ich nutze auch den Standart Launcher und das Problem tritt öfters mal auf.
 
@schwarzundedel
schwarzundedel schrieb:
@Pazuzu-13 Hab den Standard Launcher und das Problem mit der beschriebenen Lösung handelt vom Nova Launcher. Seitdem ich den Virtual RAM deaktiviert habe ist es nicht mehr vorgekommen. Scheint wahrscheinlich das Problem zu lösen.
das probier ich mal!
 
schwarzundedel schrieb:
@Pazuzu-13 Hab den Standard Launcher und das Problem mit der beschriebenen Lösung handelt vom Nova Launcher. Seitdem ich den Virtual RAM deaktiviert habe ist es nicht mehr vorgekommen. Scheint wahrscheinlich das Problem zu lösen.
leider hats nicht geklappt...

hab den virtuellen ram deaktiviert, auch die animation im nova launcher - habe trotzdem das problem des einfrierens. bei mir kommen die icons nicht von allein wieder... ich muß erst kurz ausschalten...
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.010
Maheshwara
M
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
981
elementz89
elementz89
Adrian83
Antworten
1
Aufrufe
239
benny1313
B
Zurück
Oben Unten