Firmware OnePlus 12 Firmware CPH2581_15.0.0.406(EX01)

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin der Meinung das die Akkulaufzeit bei mir schlechter ist, seit dem Update. Gutes 5g Netz, 3,5std sot und noch 46% Akku übrig. War früher stärker hab ich das Gefühl. Ich schau mir das mal noch paar Tage genauer an. Mal sehen ob sich paar Prozesse einpendeln oder sowas. Ich mach mal noch einen Neustart.
Habt ihr was gemerkt Community.

Zum Glück habe überhaupt keine Problem mit Akku.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-22-20-01-19-67_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-12-22-20-01-19-67_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    185 KB · Aufrufe: 80
Ich komme von 404 In nicht auf 406 Glo. Sollte doch eigentlich durch den rename-Trick gehen oder? Die Globale Rom ist ja ne höhere version.
Hat's hier jemand geschafft oder ne Idee?
Bin eigentlich zufrieden mit 404 In, aber diese indischen ROMs können irgendwie die Kamera nicht mit dem Doppeltipp auf den Powerbutton starten.

@Kompressor10 kommt auch immer ganz auf die Nutzung an. Du hast schon mal nicht die höchste DPI ausgewählt, Auflösung und Bildwiederholrate ist auch so ne Sache. Ist halt null aussagekräftig son Beitrag wie dein letzter..

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@madphone Korrigiert mich gerne, aber soweit ich mit gelesen habe, geht dieser Trick nicht mehr.

madphone schrieb:
Ich komme von 404 In nicht auf 406 Glo. Sollte doch eigentlich durch den rename-Trick gehen oder? Die Globale Rom ist ja ne höhere version.
Hat's hier jemand geschafft oder ne Idee?
Bin eigentlich zufrieden mit 404 In, aber diese indischen ROMs können irgendwie die Kamera nicht mit dem Doppeltipp auf den Powerbutton starten.
Ein Schnellstart der Kamera kann man mit Doppeldruck auf die Lautstärketasten als Funktion bewerkstelligen.
Der Powerbutton klappt übrigens auch, gerade ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch gerade installiert. Alles Fein. Keine Probleme. 😀

• Danke
Sorry aber wie installiert man das wenn man es über den Oxygen Updater runter geladen hat?

Zuerst gehst du in die Einstellungen -> Hard-Software Informationen. Dort drückst du ein paar Mal auf "Version Nummer" um den Entwickler Modus zu aktivieren. Dann gehst du normal zu "Software -Update", dort wo du normal nach dem Update suchen könntest. Dort gehst du auf die drei kleinen Punkte oben rechts, -> lokale Installation und wählst dein Updatepaket aus.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
Moin,

nach dem Update habe ich einige Probleme bekommen die ich vorher nicht hatte und deshalb mit dem Update in Verbindung bringe:

- bisher mindestens 2 Bluetooth Geräte können nicht (richtig) gekoppelt werden.
Zum einen eine PedalBox (im Auto) und eine Wegfahrsperre (ebenfalls im Auto). Beides funktionierte vor dem Update.
Die PedalBox kriege ich gar nicht gepairt. Die Wegfahrsperre muss erst auf der Systemseite entkoppelt werden, dann kann ich es erst einrichten. Das Problem hier ist, dass die Verbindung verloren geht (das Gerät taucht unter BT Geräten auf verschwindet jedoch nach einer Zeit - konnte es bisher nicht eingrenzen).

Was ich bisher probiert habe:
- löschen der Daten/Cache bei den jeweiligen Apps
- löschen der Daten /Cache von der System BT-App
- Zurücksetzen der BT und WLAN Einstellungen

Radio via BT im Auto und AndroidAutoWireless funktionieren weiterhin ohne Probleme

Vielleicht hat einer eine Ahnung was ich noch ausprobieren kann.

Mit meinem vorherigen Telefon (One+ 8Pro) funktionieren beide Geräte einwandfrei.

Weiteres "Problem" ist das die Benachrichtigung bei Telegram total willkürlich funktioniert. Mal nach über 30 Minuten, Mal nach 10, Mal sofort - wobei das mit sofort eher eine Ausnahme ist.

Irgendwie kommt mein Gerät mit dem Update nicht klar.

Gibt's eine Möglichkeit auf die vorherige Version zurück zu gehen ohne Datenverlust? - ich vermute Mal nein 😕

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @JWayne84,
leider habe ich keine Antwort für dich, aber ich habe das gleiche Problem mit der
BT Verbindung zwischen meinem Auto und dem OP12.
Meine Versuche waren die Gleichen, aber ohne Erfolg.

Vielleicht gibt es noch jemanden, der es lösen konnte.

Das BT Problem hab ich z.T. auch. Manchmal verbindet sich das OP12 mit meinem Autoradio, aber spielt nichts dort ab oder verbindet sich erst gar nicht. Da hilft nur Bluetooth Aus/An. Meist hab ich noch die OP Watch dabei, also auch 2 Verbindungen.

Hoffe auf das nächste Update.

Ich hatte bei meinem OP12 das Problem dass ich meine neue Samsung Watch nicht per BT koppeln konnte, sie verschwand immer gleich wieder aus der Anzeige. Mein altes 8T hatte diese Probleme nicht. Bei hatte es letztlich nur geholfen das Telefon zurückzusetzen, seitdem keine Probleme mehr damit.

• Danke
Gut, diese Möglichkeit wollte ich als letzte Option lassen. Weil aktuell nicht so die Lust alles zu sichern und wieder einzurichten. Aber weiß wohl mehr oder weniger darauf hinauslaufen - wenn keine andere Lösung gefunden werden sollte.

Aber danke für die Info

Oxygen Updater 6.5.0 Full Version

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und daywalker1911
@Kompressor10 wo Holst du die immer her?

@Kompressor10
Vieleicht solltest du die 1,09€ (in 2020 als VV ohne Abbomodel) mal ausgeben und die Arbeit unterstützen, statt Mod's zu verteilen.

@AndroMeise Wer hat dir gesagt, dass ich für mich nicht gekauft habe?

Reddamn schrieb:
Du kannst schreiben alles, was du willst, aber meins Handy läuft immer noch OK. Von deinem habe ich nichts gesehen, nur deine Aussage.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-05-19-30-38-01_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-01-05-19-30-38-01_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn und marcodj