OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe das Magic 5 Pro seit Release und muss sagen, dass ich das Lob für die Kamera nur bedingt teilen kann. Die Bilder sind auf ein sehr hohen Niveau, aber ich hab seit Release kaum ein Foto gemacht, wo ich selbst sage "wow". Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber scheinbar holt mich die Kamera des 5 Pro in seiner Gesamtheit nicht so ab, wie ich es mir durch den großen Sensor erhofft habe.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Rubachuk schrieb:
Und dennoch lese ich oft, dass die pics weichgezeichnet wirken, comic-like und gute Fotos nur mit Gcam möglich sind.
Alles nicht so einfach...
Das bezieht sich wohl aufs Honor denke ich. Wenn dir Akku und CPU nicht so wichtig sind dann führt am P8Pro kein Weg vorbei. Das bekommst du ja auch für 700 Euro. Ich habe das noch hier und werde die Bilder Vergleich mit dem OP12. Ich teste gerne Handys aber in den letzten Jahren bin ich immer wieder zum Pixel zurück. Ich hatte 3x das P7Pro 2x das P8Pro dazwischen alle Ultras von Samsung viele Xiaomis und auch die normalen Geräte. Aber so toll die Google Handys auch sind zum Zocken sind die nicht sonderlich gut geeignet einige Spiele gehen garnicht bzw nur sehr eingeschränkt. Der Akku ist auch oft nicht so der bringer, meine Hoffnung ist deswegen das OP12 Akku Kamera Formfaktor Ladegeschwindigkeit etc auf dem Papier und in den Videos die ich gesehen habe, wirkt das als ein solides Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: Olley, Rubachuk und Kornilein
Tja, man vermähle ein Google Pixel 8 Pro und ein OnePlus 12 und man hat wahrscheinlich den ultimativen S24U Ultra Killer...

Aber so ist das leider, kein Phone ist perfekt.

• Freude
vielen Dank für die Einschätzung, aber das Google mit vergleichbarem Speicher (512 GB) wäre wohl nochmal eine andere Hausnummer. Und die Akku Thematik scheint sich ja auch konsequent im www zu finden. Letztendlich geht es ums Gesamtpaket, das scheint bis jetzt zumindest beim 1+ 12 zu stimmen.
edit: Jetzt erst gecheckt, was du meintest mit dem P8 ohne Pro - das ist mir vom Bildschirm viel zu klein, komme u. a. vom Xiaomi Mi Max 3

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rubachuk - Grund: Ergänzung
@Rubachuk Mi Max 2 und 3 hatte ich auch. Sehr schade daß es keinen Nachfolger gab.

• Danke
Reaktionen: Rubachuk
Hallo, ich nutze seit 3 Tagen ein S24 Ultra, bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher ob ich es behalte. Mich würde mal interessieren, ob jemand hier bei O2 ist und die 5G Plus Option aktiviert hat, damit die Nutzung von 5G Standalone möglich ist. Mit dem S24 Ultra klappt das auf jeden Fall bestens, auch die Telefonie läuft über 5G SA. Wie sieht es beim Oneplus12 aus?

Hallo, wer hat ein Oneplus 12? Kannst du mir mindestens 5 Pluspunkte nennen, die den Kauf lohnenswert machen? ?

• Danke
Reaktionen: MG500
Das oneplus 12 ist so ansich ein geiles smartphone aber ich bin halt verunsichert weil ich halt schon öfter gelesen hab das im lockscreen keine Benachrichtigungen kommen von WhatsApp oder so was ich halt schade weil wären diese Probleme nicht würde halt sofort kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Teilauslagerung angepasst. Gruß MMI.
@daniel904O Das hat doch nichts mit Oneplus zu tun, sondern mit Android und seinen Stromspareinstellungen.
Außerdem is das kein "Problem" sondern eine Einstellungssache.
Wenn du von einer App zuverlässig Benachrichtigungen bekommen willst, dann musst du einstellen, dass das System sie nicht einschränken darf. Fertig.

• Danke
Reaktionen: Olley und dennis46419
@daniel904O habe bisher jetzt auch noch nirgendwas von dem Problem mit Benachrichtigungen gehört? Oder verwechselst du das mit dem nubia? Da gab es solche Probleme

Ja nja hab es in oneplus foren gelesen und so es geht mir darum ich will halt wenn ich schon über 900 euro für ein Smartphone zu haben was funktioniert deshalb bin ich halt so vorsichtig xd

Also ich habe es bei TradingShenzen gekauft und nun OxygenOS drauf. Seit ein paar Tagen benutze ichs es nun, und bin sehr sehr sehr zufrieden. Ich hatte vorher das S23U und S22U, und ich muss sagen, dass das Display einfach klasse ist beim OP12 und an OxygenOS kann man sich auch gewöhnen. Ich bin sehr viel im Auto unterwegs, und irgendwie der Empfang gefühlt besser. Sowohl mobil als auch im WLAN. Es sind einige Kleinigkeiten, die das Gerät toll machen. Ich hatte lange Pause von OnePlus gemacht. Ich glaube ich hatte bei Nummer4 oder 5 aufgehört, weil ich damit nicht mehr hzufrieden war. Aber aktuell würde ich es jedem empfohlen. Ich hatte vorher noch das Pixel 8 Pro, Pixel 7 Pro, Nothing 2 und Poco F5 Pro getestet. Diese gingen alle zurück, weil die mir das nicht wert waren

• Danke
Reaktionen: bulio und DerTiMo
@daniel904O Ich habe das Oneplus Open und bekomme jede Benachrichtigung die ich haben will. Wie die Kollegen sagen liegt es nur an der richtigen Einstellung.

Neoz25 schrieb:
Hallo, wer hat ein Oneplus 12? Kannst du mir mindestens 5 Pluspunkte nennen, die den Kauf lohnenswert machen? ?
Was sollen seit Monaten Deine sinnlosen Fragen?
Hier hast Du 5 Pluspunkte:
+ + + + +

@MMI: das ist Zensur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Derinspektor schrieb:
@daniel904O Ich habe das Oneplus Open und bekomme jede Benachrichtigung die ich haben will. Wie die Kollegen sagen liegt es nur an der richtigen Einstellung.
@daniel9040: Richtig. Bei OOS 13 mußte man bei den betreffenden Apps (in meinem Fall z. B. Aqua-Mail, Skype, Threema) die Hintergrund-Aktivität erlauben, die Akku-Optimierung ausschalten und zwingend zusätzlich noch Autostart erlauben. So ist absolut jede Benachrichtigung sofort eingetroffen.
Bei OOS 14 gibt es die Autostart-Einstellung nicht mehr, trotzdem funktioniert alles zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mf99 - Grund: Beitrag etwas entschärft. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Gehen wir aber bitte jetzt nicht näher drauf ein und bleiben beim Thema 😉

Mein OP 12 ist heute euch eingetroffen. :) Soweit läuft es erst einmal ganz gut, aber ich vermisse die ganzen Individualisierungen, wie ich sie teilweise bei Youtubern gesehen habe. So wurde z.B. auch auf die neue Funktion der Suche hingewiesen als kleiner Button auf dem Startbildschirm. Leider gibt es diese Einstellung nicht unter "Startbildschirm und Sperrbildschirm".
Auch würde ich gern ein anderes Uhr-Widget verwenden. Bei Huawei gibt es ja die App "Designs". Hat Oneplus so etwas nicht?

Kann mal jemand sagen, wie die Haptik des Displays ist? Also hat man dieses "hohle" Gefühl beim Tippen (wenn das Display nicht gut unterfüttert ist), wie es den Pixeln nachgesagt wird?

@KarlIP jap ich kann dir da helfen das P8Pro fühlt sich im direkten Vergleich etwas weicher/hohler an wenn man das so ausdrücken möchte. Das hatte mich aber nie gestört und ich würde das nicht als negativ für mich betrachten. Wem dieses Gefühl allerdings stört der wird mit dem OP Display besser bedient sein das ist wenn man es so will dann Unterfüttert oder wie du das genannt hast. Ich mag beide.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@dennis46419 Danke für die schnelle Antwort! Ja, das ist natürlich immer sehr subjektiv! Ich mag es einfach nicht, wenn es sich "hohl" anfühlt. Das ist aber schon ewig meine Macke.😁

• Danke
@Meliria Die Einstellung findest du aber genau in dem Menü..."Suche auf Startbildschirm anzeigen", hat mich genervt, deswegen deaktiviert :D