OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mf99 Ein Glück gibts mittlerweile "selbstheilende" Folien, da sind Macken und Kratzer nach wenigen Minuten wieder spurlos verschwunden. Seitdem ich von Ibywind diese Folien benutze und n Case um mein Smartphone hab kann ich seitdem nicht eine kleinste Macke oder Kratzer daran finden. Und wenns mal aus der Hand rutscht oder irgendwo runterfällt ist es quasi idiotensicher und total safe. Von daher ist deine Meinung nun mal deine Meinung, aber absoluter Unsinn wenns um ein sicher geschütztes Smartphone geht.

• Danke
Reaktionen: Snoere, KarlIP und Maheshwara
Sorry, was für ein Quatsch. Was soll denn das Foto aussagekräftig zeigen? Ja, ein Display ist dunkel und das andere hell. Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Wie sind die Fotos?
Bin gespannt.

Ja ist schon etwas enttäuschend mit dem Display irgendwie...

Droid89 schrieb:
@Spirit64 meinst du das ernst?
Ja natürlich. Man muss nicht alles glauben, was täglich im Netz feilgeboten wird. Ich sehe Fotos von 2 Smartphones im Betrieb nebeneinander auf einem Tisch liegend, und eins ist heller als das andere und mehr nicht.

Infos bzgl. Helligkeit gibt es nicht bzw. wo siehst du die oder hast du die Fotos gemacht? Wie sind die Einstellungen der Geräte bzgl. Helligkeit? Stehen die beide auf Autohelligkeit oder manuell oder vlt. nur eins? Wenn manuell, stehen die beide auf dem gleichen Wert? Braucht vlt. eins ein höheres Level als das andere um in etwa auf dieselbe Helligkeit zu kommen? Keine Ahnung...

Für mich sieht das aus, als hätten beide Geräte stark unterschiedliche Einstellungen. Deine initiale Frage war ja, ob jemand den Eindruck der Fotos bestätigen kann. Bislang Fehlanzeige und darauf warte ich jetzt mal in Ruhe und Gelassenheit…;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ContreK, SaBrue, IceMan und 3 andere
Sehe ich auch so.
Ganz abgesehen davon, dass es andere User aktuell noch nicht bestätigen oder selbe Fehler haben - weder hier noch im OP Forum.

Kann auch ein Fehler des Phones dort sein, kann ja mal passieren das ein Phone kaputt geliefert wird.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und IceMan
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wegen der Wasserfestigkeit des Oneplus 12?

wird ja in einigen Tests bemängelt in anderen aber auch nicht und drauf hingewiesen das genug Schutz vorhanden ist z.b im Regen.... 🤔👍😎🤔🤔😎

Letztens hatte ich es im Regen, die Nutzung wird tatsächlich nicht beeinflusst wie man es kennt, wenn Wasser aufs Display kommt

• Danke
Reaktionen: bosscube, SaBrue und t-matic
Spirit64 schrieb:
Ja natürlich. Man muss nicht alles glauben, was täglich im Netz feilgeboten wird. Ich sehe Fotos von 2 Smartphones im Betrieb nebeneinander auf einem Tisch liegend, und eins ist heller als das andere und mehr nicht.
;)
Was glaubst du, wieso ich das hier im Thread poste? Weil ich glaube, was dort steht oder mir das Feedback der User hier zu holen, welche bereits das Gerät haben?
masternero schrieb:
Ja ist schon etwas enttäuschend mit dem Display irgendwie...
Hast du das OP12?

Zwecks Wasserschutz oder Regen, wie's Neonsi geschildert hat.
& auch ein Kameravergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ContreK und skycamefalling
Bestätigt mich in meiner Entscheidung, das OP12 vorzubestellen.
Scheint wirklich ein feines Stück Technik zu sein.
Vereint die besten Eigenschaften von Pixel 8 Pro und S24 Ultra, ohne deren Schwächen zu übernehmen. Dazu noch der nützliche Alert Slider.
Freu' mich sehr drauf.

• Danke
Reaktionen: uwet1, ContreK, maddog8880 und 7 andere
@skycamefalling wenn's denn dann auch wirklich so gute Fotos macht wie das P8 Pro von bewegten Objekten bin ich auch dabei. Das S24U hab ich schon wieder verkauft. Das hat Samsung erneut verkackt, schade eigentlich, selbst wenn ein Hund bei Wohnzimmer Beleuchtung auf der Couch lag war das P8Pro Bild viel besser, wenn dann noch Bewegung ins Spiel kam hat das S24U komplett versagt. Das P8 Pro macht das sehr gut. Konnte das S24U noch mit Gewinn Abstoßen also halb so wild. Für mich macht OP viel Richtig hat halt nen Slider Größerer Akku und mehr CPU Leistung, kein Exynos Modem etc. Hier haben ja ein Paar schon das OP12 aber keiner Poster davon Bilder das macht mich sehr stutzig, es wurde erwähnt das es ein Action Modus gibt, ist ja toll nur falls der nichts taugt bringt mich das auch nicht weiter. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand hier und Postet mal ein paar Bilder oder zumindest gibt ein klares Statement dazu ab @Neonsi etc. Wäre für mich persönlich ein Ausschlusskriterium.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@dennis46419 Solch gute Fotoqualität bei Bewegung wie beim Pixel 8 erwarte ich gar nicht, meiner Erfahrung nach ist Google da einfach so gut, das bekommt sonst scheinbar niemand hin.
ABER, wie du sagt, Samsung kann das halt überhaupt nicht...und das schon seit Jahren.
Mit dem Xperia 1V, über dessen Automatik-Modus ja oft geschimpft wurde, hab ich durchwegs bessere Fotos gemacht als mit dem S23Ultra.
Ich hab aktuell noch das S24 Ultra hier, werde dann einen Fotovergleich mit dem Oneplus 12 machen, sobald ich es bekomme.

• Danke
Reaktionen: ContreK, Scum, SaBrue und 2 andere
Ich habe das weisse OnePlus 12 mit 24GB/1TB für USD 900.00 bei Aliexpress bestellt. Dieses wurde innerhalb 14 Tagen am 01.02.24 geliefert. Ich habe zuerst mal das ColorOS auf Englisch probiert, was aber furchtbar war. Zu viele Chinesische Apps und nicht alles übersetzt. Auch wenn der Lieferant vor Updates gewarnt hat, habe ich dann umgehend OxygenOS installiert. Hat gut funktioniert und nun ist es ähnlich, wie mein vorheriges Oppo Reno8 Pro 5G. Ein Region Lock ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Alles läuft wie geschmiert.

Das OnePlus 12 ist sehr schnell, der Bildschirm absolut hell und klar, die Batterie hält ewig (wohl 48 Stunden). Die Gesichtserkennung öffnet sofort. Der Fingerabdruckscanner ist etwas sehr hoch angebracht im Vergleich zum Oppo. Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall ein guter Kauf.

1000016029.jpg1000016028.jpg1000016027.jpg

• Danke
Reaktionen: Dan99, P4p4y4, ZiegevonNebenan und 4 andere
Die Kamera soll wohl doch nicht so gut sein:

• Haha
Reaktionen: Reddamn
Nicht so gut ist relativ. Relativ zu was? Einer DSLR? Ja, bestimmt. Zu vielen anderen aktuellen Smartphones bestimmt nicht.

Nicht Bange machen lassen von den ganzen Internetheinis und am besten selbst ein Urteil bilden, wenn das Gerät da ist. Was ich bis jetzt an Tests und Testbildern im Netz gesehen habe: ich freu' mich auf die Kamera vom OnePlus 12!

PS: hier alles zur Kamera rein.
Diskussionen und Eindrücke zur Kamera des OnePlus 12 (OnePlus 12 Forum)

• Danke
Reaktionen: takoz38, Reddamn, SaBrue und 3 andere
Kann jemand etwas zum Bitte-Nicht-Stören Modus sagen? Habe gehört dass der bei OnePlus leider sehr speziell ist und Benachrichtigungen in der Statusleiste nicht entfernt.
Ist das unter OOS 14 auch noch so?

Nach vielem Mitlesen hier bin ich auch kurz davor, die 512 GB Variante zu bestellen. Allerdings ist mir die Qualität der (Haupt-) Kamera sehr wichtig, wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe... Komme von diversen Xiaomis, allerdings nur maximal Mittelklasse Modelle. In der engeren Auswahl steht eigentlich auch noch das Honor Magic5 Pro, das es aktuell wieder unter 800 EUR gibt. Mir ist schon klar, dass das OP12 den besseren Prozessor hat, wäre jetzt für mich aber nicht kaufentscheidend. Wie notiert ist relevant für mich die Kamera aber auch das Display und die Akku Laufzeit. Gibt es dazu hier direkte Vergleiche bzw. Erfahrungen zum genannten Honor? Das Honor hat ja einen wesentlich größeren Sensor in der Hauptkamera verbaut, bei DXOMARK fast schon sensationell gescored. Und dennoch lese ich oft, dass die pics weichgezeichnet wirken, comic-like und gute Fotos nur mit Gcam möglich sind.
Alles nicht so einfach...

• Danke
Reaktionen: Kornilein