OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Bezgl. des falschen Standortes in den Bildern glaube ich mittlerweile auch nicht mehr an einen Fix.
Mein letzter Kontakt mit dem Support ist einige Tage her. Mir will man aber nicht mehr helfen, weil ein CN Gerät mit EU Software eingesetzt ist.
Meine Frage nach den Kontaktdaten des CEOs bleiben unbeantwortet....
Ich denke es hilft nur, wenn man sie mit Tickets zu spammt! Aber hierfür fehlen User, die es bemängeln 😭
 
Hab das Gerät letzte Woche bekommen, weiß/16/512.
Es ist okay, ich hab mir allerdings viel mehr erwartet. Besserer Akku, bessere Kamera, kein Ruckeln wenn ich zwischen den Programmen hin und her schalte.
Irgendwie ist das nicht mehr als so ein A-15 von Samsung.
Hatte zuvor das Xiaomi 10t pro, das ist jetzt 4 Jahre alt und läuft besser als das Oneplus 12, einzig der Akku ist runter auf 4500 mAh, da hat das Oneplus einen Vorteil.
Beim 10t pro läuft auch alles flüssig, auch mit 60 Hz was beim Oneplus 12 nicht der Fall ist.
Wer ein 10TPro hat unbedingt behalten und keinesfalls wechseln, das Oneplus 12 bietet keinerlei Vorteile.
Der Akku hält gerade so einen Tag, mit 2 5G Sims drinnen, viel schlechter darf er nimmer werden.
Display reagiert auch nicht immer gleich wenn ich wo hin tippse, speziell am Rand vom Display.
Geotag bei Fotos funktioniert auch nicht, zeigt Orte an die 20 Kilometer entfernt liegen.


Ich hab mir einfach viel mehr erwartet, dachte mir in 4 Jahren wird schon was passieren.
Das ist definitiv das letzte Oneplus was ich mir gekauft habe.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Exire, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
@Mia76 Ich habe mein OP12 wieder verkauft und habe nun das Sony Xperia 1 VI mit dem ich sehr zufrieden bin. Andere hier sind mit dem OP12 sehr zufrieden. Man sollte unbedingt ausprobieren ist nicht um jeden Preis markentreu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Phosfour, Busterk und 2 andere
Hab es nun seit gestern und bin sehr angetan von dem Gerät.
Display, Kamera,Leistung.
Alles auf extrem hohen Niveau.

Was mich wundert, das Gerät wird meist UNTER Flaggship Kategorie katalogisiert.
Aber ein SD8Gen3, dazu tripple Cam mit Periscop etc.
In meinen Augen eher Flaggship Character als darunter.

Aber im Grunde ist es mir egal wie das Gerät eingestuft wird.
Die Kamera ist mega gut in ersten Tests.
Display gefällt mir sehr.
Die Vibration ist sehr knackig.
Gefällt mir beim Navigieren durchs System sowie bei Nachrichten sehr gut.
Alles in allem ein sehr gutes Gerät zu den aktuellen Preisen.
Würde sagen mehr brauch niemand aber in paar Wochen werde ich wieder schwach..
Aber im ernst, das Teil ist Spitze...
Ich denke das die Leistung auch in den kommenden Jahren für nahezu alles ausreichen wird und auch mittelklasse Socs in 3 Jahren übertreffen wird.
Habs billig bei kleinanzeigen geschossen.
Neuware von Oneplus direkt.
Laut OVP Ende Juli erst gefertigt.
Dazu ein Preis der unverschämt billig war..
Dieses mal sage ich nicht was ich gezahlt habe.
Hat mir beim Edge 50 Pro hier im Marktplatz das Genick gebrochen:D
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-, marcodj, Dan99 und 3 andere
Bin Grad auch am überlegen, schwach zu werden😆
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Meine Einschätzung 👍🏻

Das OnePlus 12 ist ein sehr gutes Smartphone und vor allem sehr schön verarbeitet.

Die Kamera macht Point & Shoot erstklassige Fotos. Die Lautsprecher sind auch Top. Hier ist es wichtig, dass man folgende Einstellung vornimmt > Räumliches Audio und dann Fixiert. Selbst für 1000,00 Euro macht man mit dem OnePlus 12 nichts falsch, sondern vieles richtig. Für 673,00 Euro aus China importiert ist es meiner Meinung nach das beste Smartphone auf dem Markt. Das Smartphone ist komplett deutsch ohne chinesische Bloatware oder Schriftzeichen.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung :)
 
  • Danke
Reaktionen: egonik, H3rby, elementz89 und 4 andere
Hat es eigentlich ab Werk eine Displayfolie?
 
Ja ist eine drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Hommy schrieb:
Hat es eigentlich ab Werk eine Displayfolie?
Ich habe sie allerdings sofort ersetzt, direkt gemacht, und musste feststellen, dass ich Kratzer auf dem Display ab Werk hatte. Jetzt habe ich ein UV-Panzerglas drauf, und es stört nicht mehr :). Trotzdem sehr ärgerlich, die Retoure nach China wollte ich mir ersparen. Bin aber wie es aussieht der einzige, aber für den Preis ist es inzwischen egal. Das OnePlus 14 wird es richten B-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Badtz-Maru
Antworten
2
Aufrufe
151
Badtz-Maru
Badtz-Maru
H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
632
egonik
egonik
I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.877
Kaynster
K
Zurück
Oben Unten