OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Ich bezieh mich ja auch auf die App-Version, nich auf das OxygenOS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Er hat sein Gerät zurückgesetzt und trotzdem das Problem... Da können wir doch sicherlich die App ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hey, danke für die Unterstützung. Habe die apk. drüber installiert, war vorher auch die 4.007.220.

Also ich kann zwar aktuell ohne freeze zwischen den Zooms hin und her wechseln, aber das Bild ist auf Stufe 3 und 6 total verrauscht und wenn ich dann auslöse, wird das Bild in der Galerie so abgespeichert, als hätte ich es mit Zoomstufe 1 (also 23 mm) geschossen.

Da stimmt irgendwas nicht im Zusammenspiel zwischen Kameraeinheit und Software, leider ein Montagsgerät erwischt, wie es aussieht.

Wäre vermutlich fast einfacher das Widerrufsrecht auszuüben als jetzt ewiges hin und her mit dem Support und eventuell Reparatur etc. Wie würdet ihr vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also knapp 2 Monate habe ich es jetzt und bin extreme zu Frieden das einzige was ein wenig genervt hat das man alle ladegeräte und kabel tauschen muss wegen Supervooc aber jetzt hat man ruhe

Habe mir jetzt auch noch eine 65watt Supervooc Powerbank gekauft und bin komplett versorgt
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Dan99
Wie würdet Ihr den Vibrationsmotor bewerten?
 
Empfindet ihr die Lautstärke auch als so mau wie ich? Selbst auf max. Lautstärke ist bspw. das Telefonieren über den Lautsprecher noch ziemlich leise, finde ich.

Im Changelog zum 802-Update steht zwar was bezüglich Lautstärke drin, aber ich merke da nix von einer Anpassung im Vergleich zu vorher 🤷
 
@Maheshwara Hast Du das hier eingeschaltet? Wenn nicht, mach es bitte an und teste die Lautstärke erneut...

@Droid89
Es soll laut Tests einer der besten auf dem Markt sein. Ich bin sehr mit dem Vibrationsmotor zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-14-13-47-37-95_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-06-14-13-47-37-95_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@egonik Ja, das war gleich mit des erste, was ich eingestellt habe. Telefonie über den Lautsprecher ist trotzdem total leise 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Maheshwara So gut die Hardware auch ist. Zum Telefonieren über den oberen Lautsprecher ist das Gerät nicht wirklich gemacht. Bin da auch eher enttäuscht. Am Netz liegt es auch nicht, mein Xperia 1 VI funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So kurz Feedback:

Klasse Gerät kaum größer als das Oneplus Nord 2 aber dafür etwas schwerer.(Dank geht raus an @huawei76)
Soweit funktioniert alles, was ja das wichtigste ist. Kamera habe ich als erstes getestet weil hier ja ein paar dabei waren die zwischen dem Wechsel der Zoom stufen Probleme hatten.
Abgerundete Ecken beim Display ist zwar nicht mein Fall aber nützt ja nichts.

Was mich überrascht hat:
Oneplus ( oder evtl auch alle beim BBK Konzern?) hat immer noch den Google assistant Bug welcher auftritt wenn man beispielsweise ok Google : erhöhe die Display helligkeit anfordert. Das Ergebnis ist dass die Display helligkeit schlagartig abgesenkt wird, diesen Bug hatte ich schon beim Nord 2

Ich werde mit dem Gerät jetzt erstmal ein bisschen rumspielen und einrichten und werde mich gegebenenfalls dann noch einmal zur Wort melden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir bisher auch nicht gefallen ist hat: mein zeigefinger kommt beim Halten öfters mal auf das ziemlich große kameramodul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, BuechsenmacherDerPandora und huawei76
Badtz-Maru schrieb:
Was mich überrascht hat:
Oneplus ( oder evtl auch alle beim BBK Konzern?) hat immer noch den Google assistant Bug welcher auftritt wenn man beispielsweise ok Google : erhöhe die Display helligkeit anfordert. Das Ergebnis ist dass die Display helligkeit schlagartig abgesenkt wird, diesen Bug hatte ich schon beim Nord 2
Die Motivation beim Fixen von Bugs scheint bei OnePlus nicht sehr hoch zu sein.

Es gibt noch andere nervige Fehler beim OP12, z.B. ist keine Sortierung der Kontakte nach Nachnamen möglich, bzw. wird falsch sortiert (schon seit mittlerweile 2 Android-Hauptversionen), die gespeicherte Position in den Fotos ist teils mehrere Kilometer daneben, wenn man abseits von WLAN Netzwerken fotografiert, scrollbare Widgets werden bei Berührung verkleinert und hüpfen so munter hin und her, Kompatibilität zu 3rd Party Launchern eher schlecht, wenn Gestensteuerung verwendet wird etc etc ...

Insgesamt für mich trotzdem noch das aktuell beste Smartphone, ich würde mich jedoch wünschen, dass OnePlus ein bisschen sorgfältiger bei der Pflege der Software wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, note.apk und Badtz-Maru
Ich kann schonmal sagen das es mir schwer fällt mich an sie Größe zu gewöhnen. Habe schmerzen in den Händen 🥹 Gewöhnung ist sicherlich nicht verkehrt
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ist es bei euch auch so, dass der durchgestrichene Lautsprecher erst bei höherer Lautstärke nicht mehr durchgestrichen ist?
Erst auf lautlos regeln, dann muss ich sechs mal drücken bis sich die Anzeige auf nicht mehr lautlos ändert :1f606:
 
Wollte gerade schauen, aber ich verstehe nicht ganz genau wie ich das machen soll? Meinst du nach Alert Slider (Stumm) und dann manuell lauter stellen?
 
Sorry für die komische Beschreibung :1f605:
Einfach in einem Video (zB in Whatsapp) mit den leiser/lauter Tasten arbeiten. Einmal runter regeln und dann wieder hoch, und gleichzeitig schauen ab wann der Lautsprecher nicht mehr durchgestrichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klappt hier bei mir ohne Auffälligkeiten ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-
Liegt evtl. am Nova Launcher?
Hab ihn aber auch mal neu installiert, wobei ich die alten Settings wieder eingespielt habe, vermutlich liegts daran.

Anbei noch paar weitere Merkwürdigkeiten:
Bild 3 zeigt den "Fehler" mit der Lautstärke.
Bild 2: Manchmal ist da ein Gap zwischen Nachricht und der Schnellzugriffleiste, dieser verschwinder aber nach 1 - 2 Sekunden.
Bild 1: Manchmal erscheint da auch so eine Riesenlücke beim Antworten im Chat, dachte es liegt an Swiftkey, war aber mit GBoard genau so.

Video:
Wenn ich unten links auf die "Taste" Drücke um in die App Übersicht komme, wird manchmal der Screen schwarz, dann verschwindet auch das Hintergrundbild. Muss dann wieder auf die Taste drücken bis es sich wieder eingependelt hat..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 59
  • Record_2024-06-29-23-25-21.mp4
    12,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit in die Runde,

ich komme vom S23 Ultra zum Oneplus 12.

Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv.
Kamera find ich sehr gelungen, macht tolle Aufnahmen. Point and Shoot optimal. Zoom ist auch gut. Klar bei höchster Stufe ist es Matsch was logisch ist. Samsung hatte hier dann eine Wunsch Bearbeitung drüber gelegt und zu versuchen das "gesehene" ansehnlich aussehen zu lassen.... Braucht keiner. Die Nachtaufnahmen vom OP12 überzeugen mich sehr.
Akku ist bisher grandios. Hier merkt man auch klar den neueren sparsameren Prozessor.

2 Bugs hab ich auch mit der offiziellen 830er Version.

°Chrome Scroll bzw. Reaktionsbug.
°GPS Standorte mit der Kamera sind teils ungenau.

Mal sehen ob da was gefixt wird in nächster Zeit.

So erstmal weiter testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, Scum, Observer und 3 andere
@Phosfour Ich habe kein Hoffnung das der GPS Bug behoben wird, laut @note.apk existiert er seid dem Op9.
Am besten du schaust in den betreffenden Thread mal rein. OP interessiert es 0 oder sie verstehen nicht was gemeint ist, wobei ich mir Letztere nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phosfour

Ähnliche Themen

Badtz-Maru
Antworten
2
Aufrufe
151
Badtz-Maru
Badtz-Maru
H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
632
egonik
egonik
I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.877
Kaynster
K
Zurück
Oben Unten