OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Wie findet ihr eigentlich die Qualität der Verpackung?
Ich hatte mit der Zeit schon sehr verschiedene Smartphones, und die Verpackungen waren eigentlich immer qualitativ hochwertig.

Bei dem OP12 von TS (weißes Modell) finde ich die Verpackung aber unter aller Sau, anbei zwei Bilder.

Mir geht geht jetzt die Frage durch den Kopf ob es auch Fälschungen von dem Gerät gibt, und wenn ja, wie ich sicherstellen kann keine bekommen zu haben?

Ist die Kamerabdeckung aus Glas oder Plastik? Hört sich euer Gerät auch hohl an wenn man hinten drauf klopft?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 153
  • 1.jpg
    1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@-themenace-

Da steckt echt viel Verschwörung in deinem Beitrag. Aufgrund der Qualität von dem Karton davon auszugehen, es könnte Fälschungen geben usw. Verstehe mich nicht falsch, aber du stellst hier eine Vermutung auf, wozu es einfach gar keine Fakten gibt oder Indizien.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, Epasmic, tecalote und 2 andere
@-themenace- der Karton ist ja auch nicht dazu da, dass du dich daran aufgeilst oder damit vergnügst. Die einzige Aufgabe ist das Smartphone heile bei dir ankommen zu lassen und vielleicht dann auch noch stylisch auszusehen. Ob dann bei Pappe noch extrem hoch auf Spaltmaße geachtet werden müssen weiss ich nicht..man kann's halt auch Übertreiben. Wer von solchen Seiten Smartphones bestellt muss halt mit Pfusch rechnen.

Die Abdeckung hinten ist aus Glas und kein Smartphone klingt ultra massiv wenn man dagegen "klopft". Wofür man sowas auch immer machen muss, überall sind Hohlräume in den Dingern drin. Scheint wohl dein erstes Smartphone zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@-themenace- Bei TradingShenzhen gibt's keine Fälschungen, nur original Geräte.
Das ist nicht zu vergleichen mit Temu oder früher Aliexpress (wo in der Tat Fake Xiaomi Handys angeboten wurden).

Ganz viele haben schon seit Jahren bei TS bestellt und niemand hat ein Fake Gerät erhalten. Wenn dem so wäre, würde dort niemand mehr etwas bestellen.
Ich selbst hatte vor zwei Jahren dort ein Xiaomi Mi 11 Ultra gekauft, alles in Ordnung.

Ein Karton kann schon mal den weiten Weg hierher beim Transport etwas ramponiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-, Hopoint, wuuf und eine weitere Person
Ich war mir einfach nur etwas unsicher, da es auch meine erste Bestellung dort war, und wollte eure Meinung dazu hören :)

@Reddamn - Nein, mein erstes Smartphone war das HTC Desire. Mein noch aktuelles Oppo Find X2 Pro hört sich einfach viel massiver an, oder auch mein altes LG G8s.
Bin aber auch nicht jmd, der sich jedes Halbjahr ein anderes Phone holt ;)

Durch diese ganzen Punkte war ich halt einfach etwas verunsichert, nicht mehr oder weniger.

Auch möcht ich mich nicht an der Verpackung aufgeilen :D Sie hat mich halt an so Billigverpackungen erinnert, welche man ausm Urlaub kennt. Und bei einem 900€ Gerät hab ich einfach nicht mit sowas gerechnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn und tecalote
Dürfte ich mal eine Frage bezüglich der Gehäuse Abmessungen stellen?

Ich selber nutze nach wie vor ein Oppo Reno 4 Pro 5G mit einer sehr schmalen Gesamtdicke von 7,6 mm glaub ich.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und egal was ich tue, das Oneplus 12 kommt irgendwie immer wieder vor.... Allerdings stößt mir die Gehäusedicke recht bitter auf, es sollen sage und schreibe 9,2 mm sein. Wenn ich meinen Daumen als Maßstab nehme, welcher ungefähr 1 cm dick ist, dann kommt mir das Gerät für den Alltag wirklich EXTREM dick vor.

Da ich nun leider keine Möglichkeit habe das Ding mal im Laden irgendwie anzufassen, bin ich auf Berichte von Nutzern angewiesen, die es schon besitzen und vllt. ein Bild im Vergleich mit einem anderen Gerät machen können, oder es irgendwie mit Alltagsgegenständen vergleichen (also beschreiben), damit ich es mir einfach besser vorstellen kann.

In sämtlichen Tests wird über die Dicke überhaupt gar nicht gesprochen, das erwähnt komischerweise niemand, warum eigentlich nicht?

Beim Gewicht mit 220 g habe ich schon mal eine Packung Butter ungefähr als Richtwert genommen (ok Vergleich hinkt da schwerer) aber um es mir irgendwie vorstellen zu können. Und bei den Maßen habe ich versucht mir auf (kimovil) eine Schablone aus Papier auszudrucken und sie dann zu kleben. Aber das alles sind eher laienhafte Versuche.

Vielleicht kann mir ja irgendwie jemand weiterhelfen und hat ggf. noch sein altes Smartphone da um eine Gegenüberstellung zu machen.

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@sprint
Was ein Umstand / Aufwand. Wo biste denn zuhause? Wird doch bestimmt nicht nur ein User bei dir in der Nähe sein, der sein Gerät mal für ein kurzes "look and feel" hergibt, oder? Also ich wäre dabei...;)
 
@sprint

Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte ein dünnes Smartphone.
Mit Case war mir das OP12 etwas zu dick. Desswegen habe ich mir 2 Skins zum aufkleben auf die Rückseite des Smartphones gekauft. Jetzt ist es dünn genug und durch den Skin auch griffig genug. Man muß natürlich aufpassen, dass es nicht runterfällt. Mein letztes Smartphone, habe ich aber auch ohne Case benutzt, es war das Realme GT2 Pro, das hatte aber eine raue und griffige Rückseite...
 

Anhänge

  • IMG_20240322_113331.jpg
    IMG_20240322_113331.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
@Jo64 komme aus dem Bremer Umland.
 
@sprint
Ok...etwa 100 km Luftlinie...da ist bestimmt noch jemand dichter dran.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@sprint @Jo64
Stimmt...Ich wohne in Bremen...
 
egonik schrieb:
@sprint @Jo64
Stimmt...Ich wohne in Bremen...
Das ist interessant. Dann gibt es ja wirklich jemanden in meiner Nähe.
 
Hallo zusammen,

kurzes Feedback zum OnePlus 12.

Am Anfang war ich von der Akkuleistung enttäuscht, aber mittlerweile komme ich auf eine SOT von 6 Stunden plus. Ich nutze Opera als Browser und spare damit Strom.

Es ist ein sehr gutes Smartphone und vor allem sehr schön verarbeitet.

Die Kamera macht Point & Shoot erstklassige Fotos. Die Lautsprecher sind auch Top. Hier ist es wichtig, dass man folgende Einstellung vornimmt > Räumliches Audio und dann Fixiert. Selbst für 1000,00 Euro macht man mit dem OnePlus 12 nichts falsch, sondern vieles richtig. Für 673,00 Euro aus China importiert ist es meiner Meinung nach das beste Smartphone auf dem Markt. Das Smartphone ist komplett deutsch ohne chinesische Bloatware oder Schriftzeichen.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009, Hopoint, Ceeee und 8 andere
@Dan99 wenn man verliebt ist, dann ist es wohl so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blackline2008 Hier????
Nein. Uns wird es womöglich schwer gemacht. Weil wir nicht mehr entscheiden können. Bei all dem Angebot verliert man sich zunehmends.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Ruhig Blut Leute. Als wäre es nicht schlimm genug!!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab Juli gehöre ich vielleicht hier dazu. Habe nicht sooo ganz viel Geld und entschied mich zuerst für einen E - Scooter, welcher nächste Woche erst kommt. Habe Ende Februar geordert. War zu erst auf der Vivo Schiene, zwecks der Kamera. Dahingehend gibt es keine Diskussion.
Ist mir aber zu teuer. Und ein Smarty mit ständiger China Connection brauche ich nicht.
Es wird also das OP 12 bald von TS.

Grüße an alle und Hopoint, dessen Fotos mich inspiriert haben.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, -themenace-, Dan99 und 2 andere
Hab das Gerät seit 3 Tagen und bin an sich begeistert. Sehr wertige Verarbeitung, tolles Display, geniale Lautsprecher und eigentlich auch super Kamera - wenn sie denn mal funktioniert. Hab leider das Problem, dass die stock-Kamera App sich ständig aufhängt und einfriert sobald ich zwischen den Zoomstufen hin und herschalte. Cache und Daten löschen haben nichts gebracht, weiß nicht ob es ein Hardware - oder Softwarefehler im Gerät ist. Werde es dann wohl leider zurückschicken müssen, außer jemand hat noch ne zündende Idee. Super ärgerlich 😐

Aktuelles Update ist 14.0.0.610 (EX01)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
@Gee21 Wo hattest Du es bestellt?
 
Bei Tradingshenzen. Hoffe das läuft halbwegs geschmeidig mit der Retourenabwicklung. Die liefern das neue Gerät ja vermutlich auch erst aus, wenn das defekte dort angekommen ist. Also min. 4 Wochen warten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gee21 ich vermute dass die erst dir paar Lösungsmöglichkeiten vorschlagen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99

Ähnliche Themen

Badtz-Maru
Antworten
2
Aufrufe
151
Badtz-Maru
Badtz-Maru
H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
632
egonik
egonik
I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.877
Kaynster
K
Zurück
Oben Unten