OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Kann jemand bestätigen, dass Oneplus, das im TS-Store bestellt wurde, in einigen Gebieten außerhalb der Stadt manchmal Probleme mit der Netzabdeckung hat?
Stimmt es, dass die chinesische Version, selbst wenn Oxygen OS installiert ist, nicht alle Frequenzen hat? Es geht hauptsächlich um Deutschland, Italien und die Niederlande. Hat jemand in diesen Ländern Netzwerkprobleme festgestellt?
 
China Version
LTE: 1/3/4/5/7/8/18/19/20/26/28/66/34/38/39/40/41
5G: n1/n3/n5/n7/n8/n20/n28A/n38/n40/n41/n77/n78/n66Die

Global Version
LTE: 1/2/3/4/5/7/8/12/13/17/18/19/20/25/26/28/30/32/66/71/38/39/40/41/48
5G: n1/n2/n3/n5/n7/n8/n12/n20/n25/n28/n30/n38/n40/n41/n66/n71/n77/n78

habe früher fast nur die China Import Geräte genutzt, ohne dass ich eine wirkliche Einschränkung hatte. Spielt aber auch eine Rolle, bei welchem Mobilfunkanbieter du bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, spiddy71 und BuechsenmacherDerPandora
Das kann man bei TS aber auch selber nachprüfen indem man den Netzanbieter angibt.
So weit ich weiss, gibt es bei oneplus eher keine Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_20240307_105305_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240307_105305_Samsung Internet.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 88
@ablak44 keine eSIM und Band 32 fehlt.
Das Band wird bei Telekom oder Vodafone benutzt und ist eher auf die Beschleunigung der Internetverbindung ausgelegt.
 
Ich kenne diese Tabellen und Abbildungen. Wovon ich spreche, ist das Gefühl der Nutzung im Alltag.
 
Für mich gab es damals keinerlei Unterscheide (genutzt mit Telekom und oder O2 Karte)
Aktuell habe ich das 12er hier als China Version, aber das liegt nur auf dem Tisch und ist nicht für die Nutzung eingerichtet, sodass ich das zu aktuell nichts sagen kann.
 
Hab bis jetzt keine Einschränkung bemerkt. Nutze aber auch o2 als Anbieter.
 
Vorgestern kam das OP12 von TS. Leider für mich zu spät, da ich mich jetzt für den S24 Ultra entschieden hatte.
Da TS das Oxygen drauf gespielt hat, war es sowieso geöffnet. Und da habe ich es mal eingerichtet.
Also, hier auf dem Lande, wo man seinen Funkmasten mit Vornamen anspricht: Fraenk (Telekom mit Bremse) und O2 (can do) mit Cellinfo-App keine merklichen Unterschiede (Bänder 1,3, und Band20) zu meinem S24 Ultra. Vielleicht tendenziell etwas schlechter als das Samsung. Also, wenn Samsung den Masten mit -102 dB sieht, dann hat das OP12 -106 db. Aber, dann nimmt man es in die Hand und es hat wieder mehr. Was mir auffällt: Das OP12 gibt in Richtung GSM/Edge schneller auf und schaltet vorher in 2G, wenn SAMSUNG noch eisern im roten Bereich (-120-130db) festhält. Allerdings schafft das S24 Ultra dann praktisch auch keinen Datendurchsatz (gemessen mit FAST.COM).
Was mir auffiel: Das Oneplus12 wird deutlich wärmer als das Samsung. Auch, nachdem sich alles eingeruckelt hatte (Google-Play, Apps aktuell etc.). Mein Eindruck. Sonst lassen sich die beiden sehr gut vergleichen und preislich liegt das OP12 schon im sehr interessanten Preisbereich. Das OP12 sehe ich im Moment bei 620€ (12/256GB) und das S24 Ultra (12/512GB) im Straßenpreis (die Sonderfarben aus der Frühbucheraktion gibt es an jeder Ecke) von rund 950€-1000€. S24U mit 12/256GB gibt es eigentlich nur als Vertragsverlängerer, nicht wesentlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Hopoint
Hallo eine Frage gibt es beim oneplus 12 das Problem das wenn es mit Bluetooth Kopfhörer verbunden sind das die Kopfhörer dann zu leise sind aber mit anderen Geräten nicht so dass die wieder normal Kopfhörer lauter werden?
 
Verstehe irgendwie die Frage nicht...
 
Nja ich hab gelesen das bei manchen user wenn sie das smartphone gewechselt haben muss jetzt nicht unbedingt zu oneplus sein dann haben sie halt Probleme mit der Lautstärke das esquasi zu leise bei Bluetooth Kopfhörer obwohl sie schon auf maximal Lautstärke sind
 
Das Problem konnte ich bei mir nicht feststellen. Mehrere Kopfhörer getestet, alle waren genauso laut wie vorher.

Eine Bitte aber: Ein paar Satzzeichen würden echt helfen, deine Bandwurmsätze zu verstehen. Ist ziemlich mühsam.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, chrisbrummbaer, Denjo2 und 3 andere
@mf99 Urteile niemals über einen Menschen, wenn du nicht in seinen Schuhen gelaufen bist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, Reddamn, note.apk und 2 andere
Ausserdem beim Thema bleiben! Es geht um die Erfahrungswerte.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Ruhig bluuuut
 
Besser könnte ich meine ersten Eindrücke auch nicht beschreiben:



Noch zusätzlich, der super Sound der Lautsprecher würde ich erwähnen! :1f60d:

Und den sehr guten Empfang bei mobilen Daten....
 
  • Danke
Reaktionen: ToastJeanz, marseck, Hallunke66 und eine weitere Person
Muss meine Aussage revidieren.
Ich habe geschrieben, Snapdragon 1 Realme GT2 Pro, wäre änlich schnell wie der Snapdragon 3 im OP12... Jetzt nach paar Wochen, habe ich mal das ersatz SmartPhone aktualisiert und kurz benutzt... Es sind wirklich Welten, das scrollen, wie schnell die Apps angegehen und wenn man die Apps wechselt. Der Unterschied ist doch recht böse bemerkbar. Bis auf das Edge Display, was aber keine Fehleingaben verursacht, ist das OP12 von Preis/Leistung das beste Paket zu Zeit auf dem Markt. Da kann man echt nichts falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Hopoint
egonik schrieb:
Bist auf das ege Display
Dafür ist es schön hell! 😀

Ich bin ganz deiner Meinung... Ein wunderbarer Allrounder
 
@Hopoint

Hell genug ist es auf jeden Fall und dazu sind die Farben brilliant aber nicht künstlich...Habe zwar mit Kopfhörer bei Amazon Spanien 980 Euro bezahlt, aber bin dennoch sehr zufrieden. Wenn ich höre, dass einige das Gerät für ca.650 Euro über China bestellen, ist das ein Schnapper ohne Ende... Ich wollte halt die eSim und den Eu-Charger.

PS. Die schwarze Version ist wunderschön, hätte mir aber gewünscht, dass sie bisschen griffiger wäre, benutze die Smartphones gerne so wie sie sind, Hüllen machen die Geräte recht Dick und unhandlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

es gibt in diesem Thread sehr ausführliche Erfahrungsberichte, die ich jedem empfehlen kann.
Deshalb fasse ich mich kurz. :)

Ich habe am 08.05. bei Tradingshenzhen das OnePlus 12 mit 512 GB in der Farbe Weiß für 673,00 Euro bestellt.
Das Smartphone wurde mit OxygenOS ausgeliefert.

Dieser Preis ist unschlagbar gut.

Bei OnePlus habe ich mir für 54,98 Euro den OnePlus SUPERVOOC 100W Dual Ports Power Adapter bestellt.

Es gibt faktisch keinen Unterschied zu der Version, die man in Deutschland kaufen kann.
Außer einen sehr viel besseren Preis und verschiedene Farben die man auswählen kann.

Es funktionieren auch Android Auto und der für mich wichtige Google Standortverlauf.
Es gibt auch keine chinesischen Apps auf dem Smartphone oder Schrift etc.
Das war bei meinen Honor Magic 6 Pro anders.
Man konnte nicht alle chinesischen Apps entfernen.
Das OnePlus 12 ist sehr schön verarbeitet und hat einen leistungsstarken Akku.
Das war mich für auch der Hauptgrund, weshalb ich das Xiaomi 14 Ultra verkauft habe.
Eine Woche später bekam das X14U ein Update und der Akku läuft dort jetzt auch viel besser. :)

Dennoch bin ich froh, dass ich das OnePlus 12 gekauft habe.
Es ist wahrscheinlich, das beste Gesamtpaket auf dem Markt. Das hat @Exire schon Anf. des Jahres geschrieben.
Meiner Einschätzung wäre ein Preis von 1000,00 Euro auch gerechtfertigt, weil es wirklich ein Flagship ist ohne große Schwächen.

Klar, wenn man Kritikpunkte finden will, dann wird es auch hier klappen aber mir fällt jetzt nichts auf.
Für mich ist die Kamera auch sehr wichtig und Point & Shoot gelingen auch hier sehr gute Fotos.

Wer ein Top Smartphone für unter 700,00 Euro möchte, ist bei OnePlus sehr gut aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, -themenace-, Hatschy87 und 6 andere

Ähnliche Themen

Badtz-Maru
Antworten
2
Aufrufe
151
Badtz-Maru
Badtz-Maru
H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
630
egonik
egonik
I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.877
Kaynster
K
Zurück
Oben Unten