OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reddamn schrieb:
@Busterk ganz ganz wichtig, dass ein Flaggschiff sowas hat. Weil du da auch so heftig von profitierst 😂😂😂
Richtig, ich benutze es als Autoschlüssel!

• Haha
Reaktionen: Reddamn
Dann müsst ihr halt 500 Euro mehr ausgeben für'n aktuelles Flaggschiff, ist doch ne ganz einfache Geschichte

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, Rolliman13 und Busterk
@Reddamn du bist ne ganz einfache Geschichte.

• Danke
Reaktionen: Busterk
für mich ist und bleibt es eines der besten derzeitigen Handys! IP68..ist für mich nicht relevant, genauso wie die ewige update Debatte. Die wenigsten nutzen ihr Handy länger als 3 Jahre, auch der "Autoschlüssel" Funk ......nun,ja. Wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Wer das alles unbedingt braucht kann sich ja die völlig überteuerten Teile holen.

• Danke
Reaktionen: Olley, P4p4y4, IceMan und 5 andere
Nur der Vollständigkeit halber: die meisten nutzen ihr Handy mehr als drei Jahre, nur hier im Forum natürlich weniger.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Spock, KingJames23, Hopoint und 2 andere
@alexandre ja ok......dann 5;):D

Leuts, nicht persönlich werden 🙂

• Danke
Reaktionen: Busterk, Andriko, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
@alexandre
wie kommt man zu so einer Aussage? Statistik, Quelle das die meisten Ihr Handy länger wie 3 Jahre nutzen?

Ich für meinen Teil, wechsel jährlich manchmal sogar 2x Pro Jahr. Aber ich bin ja auch nicht Referenz. Aber ich kenne im Umkreis selten Leute, die Ihr Handy weit über 3 Jahre nutzen. Und die die es über 3 Jahre nutzen, die haben meist keine Ahnung was Firmware / Softwareupdates ect. sind. Die sind froh zu telefonieren und chatten und das das Ding läuft.

Die meisten die ich kenne wechseln, zwischen 2 bis 3 Jahre. Weil da der Vertrag meist ausläuft und neue Verträge inkl. aktuellen Geräten winken oder der Akku anfängt rapide abzubauen. Oder wenn ich sehe wieviele Smartphones meine 2 Kinder zwischen 12-20 Jahren zerlegt haben, Spider App oder den Akku runtergelutscht haben wegen Dauernutzung, da kann man froh sein wenn es bei 2 Geräten in 2 Jahren bleibt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, marseck und 2 andere
Weder krampfhaftes Schön- noch Schlechtreden wird uns weiter bringen.

Wem die Autoschlüsselgeschichte wichtig ist, soll sich ein anderes Handy kaufen.

Am Ende ist es immer die Summe der Vorteile. Für meinen Anwendungsfall ist das OP12 fast perfekt! Das S24 Ultra war für mich die viel schlechtere Wahl. Muss doch jeder für sich selbst entschieden.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Olley, marseck und 3 andere
@BuechsenmacherDerPandora Jup, genau so sehe ich das auch.
Wenn ich UWB nutzen würde, wäre es mir wichtig und ich würde nach Geräten suchen, die eben dies unterstützen.
Für mich ist beispielsweise der Alert Slider wichtig, den verwende ich täglich mehrere Male bei Besprechungen oder beim Schlafenlegen meiner Tochter. Alleine durch dieses Feature hat das Oneplus schon mal einen großen Pluspunkt bei mir, ebenso wie die Sony Xperias durch ihre Kamerataste bei mir einen Bonus haben.
Andere legen ihren Fokus vielleicht auf den S-Pen, den Infrarot-Port, KI-Features oder andere Dinge.

Allerdings finde ich den Einwand von @Busterk "Im Gegensatz zu Samsung, Pixel und Apple unterstützt das OP12 nicht den UWB Funkstandard. Das finde ich sehr schade und es soll nicht unerwähnt beiben. Ein Flaggschiff sollte das schon bieten!" nicht fair, denn im Gegenzug könnte man auch sagen:
"Gerät X hat keinen Kameraknopf/Alert Slider/Infrarotport/Curved-Display/Speicherkartenslot/Klinkenanschluss/S-Pen/Thermometer/10Jahre-Updateplan/Schnelllader in der Box/..., ein Flaggschiff sollte das schon bieten"

Wenn wir in jedem Erfahrungsbericht zu jedem Telefon aufzählen, was alles nicht dabei ist, dann wird es sehr bald sehr eintönig werden.

• Danke
Reaktionen: arashi, Barin, maddog8880 und 7 andere
@skycamefalling
So ist es! Jeder definiert Flagship für sich anders. Es ist mir auch egal, ob das OP12 ein Flagship ist oder nicht. Es ist der Preisleistungssieger und im Bereich Leistung, sogar sehr stark :) Weiter so!!

• Danke
Reaktionen: Barin, marseck und Rolliman13
Die Flagship Diskussion ist völliger Humbug, wenn die Definition einzig ist, was Apple und Samsung haben ist Flagship und alle die das nicht haben sind das daher nicht. Jedoch anders rum, was ein anderer Hersteller mehr oder besser hat ist dann nicht wichtig.

Flagship ist für mich ein Handy welches Top ist. Welche Fähigkeiten für einen dann mehr oder weniger wichtig sind oder gar unverzichtbar muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist auch bei anderen Sachen wie einer Profi Kamera oder Werkzeug so. Kann ich ohne IP68 nicht leben wird das OP 12 sicher falsch sein. Kann ich nicht leben, ohne das Handy brutal schnell aufzuladen wie das OP 12, dann werden andere wegfallen. Diese Liste könnte ich jetzt noch lange fortführen, aber es ist Sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: marseck und BuechsenmacherDerPandora
Danke an die letzten Vorredner, eine Ode an die Vernunft aber jetzt bitte zum Thema Zurück

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn und Busterk
Das OnePlus 12 ist ein sehr, sehr gutes Gerät.

Ich hatte das Pixel 8 Pro und das S2 Ultra davor. Das OnePlus 12 ist "besser". Keine Sorge. Teste es erst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13 und Andriko
Habe das OnePlus 12 seit gestern und als alter OnePlus hase, weiss ich jetzt schon was ich hier bekommen habe. Ein grundsolides Phone, wo eigentlich alles passt. Für meine Bedürfnisse natürlich. Was mich etwas irritiert ist, dass die Edges im Vergleich zum 11er wieder ausgeprägter sind. Ich will nicht sagen doppelt so groß, aber schon einiges. Waren sie beim 11er noch sehr dezent, ist es hier wieder deutlich mehr geworden. Micht hat es bisher noch nicht gestört, ist aber sofort aufgefallen.

Bin jedenfalls wie meistens bei OnePlus sehr zufrieden. War ich aber auch schon mit dem 11er. 😜

• Danke
Reaktionen: elementz89, Rolliman13, Epasmic und 2 andere
Olley schrieb:
Was mich etwas irritiert ist, dass die Edges im Vergleich zum 11er wieder ausgeprägter sind. Ich will nicht sagen doppelt so groß, aber schon einiges. Waren sie beim 11er noch sehr dezent, ist es hier wieder deutlich mehr geworden. Micht hat es bisher noch nicht gestört, ist aber sofort aufgefallen.
Ging mir auch so. Komme vom OP 9 Pro und dachte sofort: huch! Größerer Akku und vermutlich auch größere Objektivaufbauten führen wohl auch zu einem dickeren Gerät zu Lasten ausgeprägterer Edges.

Ich finde, man kommt damit aber -auch i.V. mit dem Sandstone Bumper Case- gut klar.

• Danke
Reaktionen: Olley
Mit einer Hülle habe ich keine Probleme.

Im Gegenteil, beim Pixel 8 Pro und S24 Ultra bin ich rechts oft mit dem Finger an den Rand der Schutzfolie gekommen. Beim OnePlus 12 liegt die Schutzfolie quasi unter der Hülle.

• Danke
Reaktionen: Olley
Das stimmt. Im Original OnePlus Bumper fällt es kaum auf. Ich habe hier ein sehr schlankes Aramid Case aus China. Aber egal. Wie gesagt mich stört es nicht.

Ach ja, positiv wollte ich noch das Display erwähnt haben. Ich hatte erst sorge wegen BOE. Aber zu unrecht. Gefühlt ist es das beste Display, was ich je hatte. Es gefällt mir sogar nochmal besser als dies des S23 Ultra oder OnePlus 11. Und die sind schon super. Hier hat man nochmal etwas mehr Brillanz und sieht einfach satter aus. Hätte ich so gar nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Hopoint und BuechsenmacherDerPandora
marseck schrieb:
Kommen wir zum Display.
...Vergleich zum Vorgänger und bei HDR-Inhalten lässt die Helligkeit dann keine Wünsche mehr offen.
Das Display ist erstklassig. Blickwinkel, Farben, Kontraste, Helligkeit - alles auf absolutem Top-Niveau. ... [Dafür toppt es bei HDR-Inhalten in der prallen Sonne kein anderer Hersteller] ...

Hast du ein Vergleich zum Honor Magic5 Pro, Max Helligkeit bei beiden Geräten im Gegegnsatz?
Das Honor bis jetzt das "weißeste" und Hellste Display was Ich jeh gesehen habe. Alle anderen gingen ins Gelbe oder in Blaue von der Farbe her.

Franz hat´s auch erhalten ;)