OnePlus 12 curved Display

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sajou

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi , ich habe im Moment ein OP8T und ich finde das OP12 (Von TS) sehr interessant .Nur ich habe gelesen ,dass OP12 soll ein curved display haben .Viele user finden ein generelles curved display nicht gut (wegen mehreren Gründen stehen viele im Internet :))
Frage 1: Ich wollte euch fragen wie ihr das Display findet weil es curved ist .

Es soll am November das OP13 rauskommen mit einem 6000mah Akku und Snapdragon 8 gen 4 und es soll ein flaches Display haben wie das Xiaomi 14 ultra ( Micro Quad-Curved-Display)

Frage 2: soll ich mir das OP 12 oxygen os über TS holen (ca 720€) ? Oder soll ich warten auf das OP 13 ( würde das Warten Sinn machen ? , was würdet ihr sagen ?
Ich würde generell egal welches Handy mit Case und Panzerfolie benutzen so als kleine Info :)

vielen Dank für eure Hilfe

Also auf ein neues Gerät warten macht m.M. keinen Sinn bei den kurzen Produktzyklen. Es gibt keinen idealen Kaufzeitpunkt, da ständigt neue (verbesserte) Geräte angekündigt werden. Wenn man immer auf das neuste Gerät warten würde käme man nie zu einem Kauf. Daher mein Rat: Wenn Du ein neues Gerät benötigst dann kaufe es, wenn Du mit den Specs des Gerätes zufrieden bist und der Preis für Dich passt. Ich selbst habe mir das OP 12 über TS gekauft (ca.700 € inkl.Versand) und kann nur sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis für mich passt.

Alles klar vielen Dank .Und wegen dem oft gehaten curved display ? Wie ist deine Meinung / Erfahrung dazu ?

Ich selbst komme vom Huawei P30 Pro, das ebenfalls ein gekrümmtes Display hatte. Daher war der Wechsel zum OP 12 für mich keine Umstellung, ich hatte und habe keine Probleme mit dem curved Display bzw. der Bedienung. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Legend157 und Sajou
Sajou schrieb:
Frage 1: Ich wollte euch fragen wie ihr das Display findet weil es curved ist .
Ich find's subjektiv total in Ordnung, aber ich bin ja nicht du. Ein Urteil kann man sich nur selbst bilden, YT Videos schauen, Fotos betrachten, geht alles prima und in Hochauflösung im Netz oder man geht in einen Store und nimmt es in die Hand. Aber andere User befragen ist relativ sinnlos, die einen stehen auf Mercedes die anderen auf BMW oder Audi aber es sind alles ausgereifte Autos mit mehr oder mal weniger Kurven.

Sajou schrieb:
Frage 2: soll ich mir das OP 12 oxygen os über TS holen (ca 720€) ? Oder soll ich warten auf das OP 13 ( würde das Warten Sinn machen ? , was würdet ihr sagen ?
Was soll man dazu sagen bzw. wie kommt man auf diese Frage? Wie zuvor hier schon gepostet kann man doch dann nie bei einem Gerät zuschlagen, wenn man immer das Neuste und Beste haben möchte und eins ist auch klar: der Nachfolger wird i.d.R. immer ein Update des Vorgängers also besser, höher und weiter sein. Also kann man sich diese Frage im Grunde nur selbst beantworten bzw. gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine wegen curved Display , weil viele sagen es wurde schneller kaputt gehen usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
naja, kommt schon drauf an wie du damit umgehst.

mein 8Pro mit curved display sieht noch top aus, ist paar mal runter gefallen. Wurde wohl vom Case abgefangen.

@Sajou mir ist mein 9Pro runtergefallen auf Beton. Dem Display und Frontglas ist nichts passiert. Leider ist die Rückseite gebrochen. Nun nutze ich wieder ein Case. Hätte ich wohl vorher machen sollen 😁

@Sajou Die Frage ob curvy oder nicht ist mehr philosophisch meiner Meinung nach. Ich liebe diese abgerundeten Seiten. Finde es irgendwie wertiger und griffiger als andere platt-display Phones. Auf ein neues OP13 zu warten halte ich für Blödsinn, wenn Du privat oder beruflich im Moment die Power eines SD 8 GEN4 benötigst oder Du besonders auch Quad-Curve stehst :)
Beim Thema Lieferant solltest Du noch mal die letzten Seiten dieses Beitrages lesen:
OnePlus 12: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert? (OnePlus 12 Forum)
Ich habe mich aufgrund des super Preis:Leistungsverhältnisses für das OP12 entschieden. Gutes Display, gute Akkulaufzeit, gute Konfigurationsmöglichkeiten des OxygenOS. Alles funktioniert wie es soll.

@agarius Alles würde ich nicht behaupten. Beim Telefonieren bleibt es relativ leise (Hörmuschel). Es gibt außerdem noch ein nerviges Hintergrundrauschen, wenn niemand spricht. Da haben die OP-Leute keine gute Arbeit geleistet. Schade, denn mit einem "Phone" möchte man auch mal gerne "phonen".

Bei uns sind mit dem Op12 auch erstmals zwei curved Displays eingezogen.

Ich finde die Gesteneingabe etwas smoother, als beim „platten“ Display.
Nachteilig, so finde ich, es kommt hier und da zu fehleingaben bei Einhandbedienung (auch wegen der Größe).
Die Rundungen haben mehr Licht-Reflexionen und können leicht blenden.

Wenn ich nochmal die Wahl habe, würde ich eher zu einem ebenen Display greifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@agarius … Beim Telefonieren bleibt es relativ leise (Hörmuschel). Es gibt außerdem noch ein nerviges Hintergrundrauschen, wenn niemand spricht.
Kann ich nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Sajou
@BuechsenmacherDerPandora kann ich auch nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Just my two cents: Ich habe immer einen weiten Bogen um curved Display gemacht, ich fand die immer irgendwie "unnütz". Da das OP12 aber so ein rundes Gesamtpaket bietet und das zu dem Preis (P/L), habe ich über TS zugeschlagen. Ich habe es zwar noch nicht da, aber glaube fest daran, dass wir Freunde werden.
Will sagen, manchmal muss man über seinen Schatten springen und etwas neues versuchen/ausprobieren. Das Display ist ja ansonsten top, da muss ich halt mit runden Ecken leben.

• Danke
Reaktionen: egonik
Das OnePlus 12 ist auch mein erstes Smartphone mit einem Curved Display. Hatte zuerst ein bisschen Bedenken wegen Reflexion und Fehleingaben am Rand, waren aber unbegründet. Sicher sieht man ab und zu eine kleine Spiegelung, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Der einzige Nachteil, den ich bei Curved Displays sehe, ist die häufige Inkompatibilität mit Schutzgläsern. Ohne UV-Klebe-Glas braucht man es anscheinend gar nicht erst zu versuchen, und selbst dann ist es ggf. ein Problem, dieses Glas hinterher wieder zu entfernen.

Kann man denn das Handy problemlos mit Gesten bedienen, auch wenn man eine Hülle verwendet?

Ja, das funktioniert gut!

• Danke
Reaktionen: farrol