Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.305(EX01)

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist eure Gesamtmeinung zu diesem A15 Update im Vergleich zur letzten A14?

Soll man noch warten und lieber bei der stabilen A14 bleiben?

Habe ehrlich gesagt keine Lust auf Probleme bei Basics wie telefonieren, SMS, Akkulaufzeit, etc.

Bemerke außer die neuen Designs eigentlich gar keinen Unterschied

• Danke
Reaktionen: Mia76, marcodj und FLHSky
@FLHSky bei mir läuft es wie gewünscht 🙋

• Danke
Reaktionen: marcodj und FLHSky
@TypischDeutsch
Ich hatte immer Probleme mit dieser Funktion. Daher gab's dann immer Tablets mit SIM-Slot, so dass ich Hotspot tatsächlich auch jahrelang nicht mehr genutzt habe. Mein OnePlus Pad ist das erste WiFi-only Tab, das bei mir bleiben durfte. Kann daher gut sein, dass Hotspot mittlerweile besser / stabiler läuft. Dennoch würde ich das System von OnePlus immer bevorzugen. Aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein schöner Artikel über die Geräte Verbindung von Oneplus 11/12 mit dem Pad / Pad 2. Das ganze kann man nicht mit einem mobilen Hotspot vergleichen und für mich persönlich hat der Wechsel von der EU auf die Global Rom nur Vorteile. Da bekanntlich jeder andere Vorlieben hat, kann er das für sich unterschiedlich handhaben und durch den einfachen Wechsel von EU auf Global oder von Global auf EU ist das ganze ganz einfach und jeder kann sich seine lieblings ROM aussuchen. Nach dem Motto "jedem das seine".

OnePlus Pad erhält Feature Drop mit Apple ähnlichen Funktionen

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Nach dem der englische und deutsche "Support" völlig inkompetent, abgestritten haben, dass es in Build 204 und 305 Probleme gibt...
Selten sowas unfähiges erlebt...
Nun das hier: OnePlus Community [An update regarding OnePlus 12 Call Failure Issue on OxygenOS 15]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FLHSky schrieb:

Habe ehrlich gesagt keine Lust auf Probleme bei Basics wie telefonieren, SMS, Akkulaufzeit, etc.
Grundsätzlich in Ordnung. Es sprechen mehr Gründe für A15 als dagegen.
Dummerweise ist Oppo nicht gewillt Kleinigkeiten zu fixen. Das ist seit dem Merge so, als OOS den ColorOS Unterbau bekam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FLHSky
Hallo

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen der EU und GLO Version, verpasst man da was wichtiges, Oberfläche wird wohlmgleich sein und der NovaLauncher Bug ist endlich weg, den Nova nicht beheben konnt in V14?

Wie ists mit GPS, bleibt es aus wenn man es aus stellt?
BT geht wieder aus wenn man auf Flugmodus stellt?

Und kann man die GLO Version auch via Oxygen Updater ziehen?

Bügelt man die GLO einfach drüber, oder gibt's kleine Umwege weil wir die EU Version haben?

Danke für eure Infos,

Lg Ben

Zuletzt bearbeitet:
FLHSky schrieb:

Also ich weiß nicht seit a15 ist die Akkulaufzeit nicht so toll vor allem der Akku verbauch mit mobilen Daten ist meiner Meinung nach schlechter geworden.. also A14 gemischter Tag also am Tag so mit mobilen Daten dann zu Hause mit WLAN gut so zwischen 7 und 8 sot jetzt mit Glück vielleicht 6 bis maximal 7...

• Danke
Reaktionen: FLHSky und Reddamn
Das war mal die Stärke des Op12 als es rauskam. Saulange Standzeit, die wurde mit jedem Update schlechter...

Ich haus morgen mal drauf, bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: FLHSky
Hallo,

hat sonst noch wer das Phänomen, dass auf dem AOD durchgängig das Lautsprechersymbol angezeigt wird? Ich habe bisher noch nicht herausfinden können, wel He App das triggert. Normal war es früher Chrome, aber selbst Beenden erzwingen bringt nichts, sondern nur ein kompletter Neustart.
Ich hatte das gleiche Thema ziemlich am Anfang, mit A14, schon einmal. Irgendwann hat OP es scheinbar gefixt und jetzt ist es wieder da.
Jemand eine Idee, wie man herausfinden kann, welche App das auslöst?

15 ist drauf, Nova lagt inner noch. Wasn schiss🙂↕️😉😬

Bei mir hängt das "Google Play Systemupdate" aktuell auf Stand 1. Oktober 2024 fest. Frage mich ob das Fachpersonal von Google seid dem im Betriebsurlaub,- oder aus anderweitigen Gründen auf der Flucht ist? ☕

Hab den 05.11.2024 installiert.
Schalte dein Telefon einmal aus und wieder ein und gehe dann in den Playstore und aktualisiere.
Falls er nichts findet, dann mach's du das Spiel bitte ein zweites Mal.
Ab und an funktioniert das bei mir nicht zum ersten Mal... Das hab ich aber schon bei zick Handys gehabt und ist dein Oneplus Problem.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-11-07-22-40-45_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2024-12-11-07-22-40-45_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 38
@huawei76 was hat der Play Store mit dem Google Play Systemupdate zu tun? Verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.

• Danke
Reaktionen: Marc-444 und Mia76
@daywalker1911 aktualisiert der nicht den "Google Play Systemupdate"!? Ich dachte das zumindest!

Anhänge

• Screenshot_2024-12-11-17-30-41-26_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-12-11-17-30-41-26_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    199 KB · Aufrufe: 26
@Legend157
Bei mir klebt es sogar auf dem 1. September 😵‍💫

• Danke
Reaktionen: Legend157
@huawei76 neee das ist alles für sich zu sehen. Sicherheitsupdates kommen mit den Updates..dann gibt es Google Play Store Updates und die Updates unter Einstellungen..Datenschutz & Sicherheit..system und Updates..Google Play Systemupdates

• Danke
Reaktionen: marcodj und huawei76
Also, ich kriege als aktuelle Version Google play Systemupdate 1.10.24, das Sicherheitsupdate wird mit dem 5.11.24 datiert, und bei beiden kommt die Aussage: das System ist auf dem neuesten Stand...
1733939807691.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157
Guten Morgen,
ich hab Tomaten auf den Augen und brauche Hilfe. Ich hab mein OP12 vor 2 Wochen mit dem Oxygen Updater auf 15 gebracht. Ging wunderbar. Jetzt wollte ich auf die 305 gehen und hab runtergelanden und die Datei umbenannt. Aber danach passiert nichts. Also habe ich vermutet dass die unbekannten Quellen nicht aktiviert sind. Allerdings finde ich die nicht mehr!! 3x die Einstellungen durchsucht! Über die normalen Einstellungen wird mir das Update noch nicht angezeigt. Vorher hab ich sie noch gefunden. Ich bin ratlos.
Viele Grüße

Bin immer noch mit Android 14 unterwegs. OTA ist bisher immer noch nichts von 15 angekommen.

Das ist jetzt kein Drama aber es irritiert mich einfach, da die bisherigen Updates immer sehr schnell OTA ankamen.

Bin ich hier eine Ausnahme? Muss ich etwas prüfen?

Ich weiß, dass ich den Oxygenupdater nehmen könnte, ziehe aber OTA vor.