Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.305(EX01)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann noch Mal Voll
Version hochgeladen.

Anhänge

• Oxygen Updater_v6.4.1(120).apk
    6,5 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema war hier bestimmt schonmal aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob die meisten hier die GLO oder EU version nutzen. Habe gelesen, dass es Unterschiede bei der Lautstärke geben soll. Aber ich finde keine eindeutige Gegenüberstellung beider Varianten. Wisst ihr diese Unterschiede bzw. welche Vor- und Nachteile diese haben,außer das die GLO etwas später erscheint?lohnt sich ein Wechsel?

Zuletzt bearbeitet:
@Elponius Wie ich weiß, gibt's keine Unterschiede zwischen EU und GLO.

Eben per Oxygen auf die 305 upgedatet, ging ja fast zu einfach... Ist es normal, danach die Aufforderung zu kriegen, das Gerät 1 - 3 Stunden bei ausgeschaltetem Bildschirm ans Ladegerät zu hängen???

@borisku kam die Meldung von der App oder dem System? Das lese ich das erste mal.
Hab ohne den Oxygen Updater geupdated.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Neustart kam der Hinweis.. Ich vermute, das war das System, aber ich weiß es nicht

Noch nie zuvor gehabt/gehört von dieser Meldung

@borisku ja das hatte ich auch gehabt von 14 auf 15..ist also normal.

• Danke
Reaktionen: borisku
Ja, ich bin auch von der 14er direkt auf die 15.0.0.305 hochgesprungen ...
Das kommt offenbar vom System, die Meldung lautet genau: Uodate wurde installiert. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät 1-3 Stunden lang bei ausgeschaltetem Bildschirm zu laden, damit Ihr System vollständig optimiert werden kann-"
Was auch immer damit gemeint sein mag...

Zuletzt bearbeitet:
@borisku ja genau. Einfach am Strom lassen . Ob es was bringt sei dahin gestellt..ich denke mal es ist nur das dass system in Ruhe alles machen kann. Würde es bestimmt auch so machen 😅

• Haha
Das mit dem Hinweis "länger laden bei abgeschaltetem Bildschirm" hatte ich auch nach dem Sprung von A14 auf 15. Habe ich einfach mal so gemacht. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich das ignoriert hätte 😜

@Elponius Mittlerweile kommt die GLO schon mehr oder weniger zeitgleich oder unmittelbar nach der EU. Glaube, beim letzten Mal ausnahmsweise auch schon davor. Kann man also gar nicht mehr so genau sagen.

Ich bevorzuge die GLO, weil die mehr Features im Zusammenspiel mit meinem OnePlus Pad liefert als die EU, wo einiges an Funktionen dafür gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ibiza110 schrieb:
Der Bug mit der Gedenksekunde beim Nova Launcher ist endlich verschwunden.
Bei aktivierten Gesten merke ich nichts davon...

@Maheshwara und was genau ist da gesperrt gegenüber der EU?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@daywalker1911 Das Freigeben der Datenverbindung vom verknüpften OnePlus Smartphone. Die Tabs von OnePlus mit den besseren Specs haben leider nur WiFi und da ich mein Tab auch gerne unterwegs nutze, ist mir unkompliziertes Online gehen unterwegs sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara du meinst Mobiler Hotspot? Das können die EU Geräte doch genauso wie GLO Geräte 🤔

Die GLO Version verbindet sich automatisch mit dem Pad und alle Anrufe werden ebenfalls an das Pad weitergeleitet. Man kann somit mit dem Pad telefonieren.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Maheshwara und die anderen "Features"? 😅

Mobiler Hotspot schaltet sich gerne mal von selbst ab bei längerer Inaktivität und die Verbindung muss dann manuell neu aufgebaut werden - das nervt. Die Verbindung bleibt bei der beschriebenen Kopplung zweier OnePlus Geräte einfach immer bestehen, sofern WiFi & BT an sind bzw. sie stellt sich zumindest eigenständig immer wieder her. Total simpel und verlässlich halt. Kenne ich von der üblichen Hotspot-Funktion anders.

@Reddamn Ansonsten gibt's noch Steuerung des jeweils anderen Geräts über Bildschirmspiegelung, Mediensynchronisation, Clipboard teilen. Das gibt's zwar in der EU-Version auch, aber ich hatte in dem Moment, als ich das getestet habe, das Gefühl, dass es auf der GLO irgendwie besser und stabiler läuft.

Aber wie dem auch sei - die o. g. vollautomatische Hotspotfunktion und die Übertragung der Anrufe sind für mich schon Grund genug bei der Global zu bleiben.

Erstes Fazit nun von mir.

Endlich klappt es wieder mit dem Akku Verbrauch. Habe die letzten Tage ausschließlich mobile Daten verwendet gehabt da ich im Außendienst unterwegs bin. 50% GPS aktiviert. So gefällt mir das schon wieder eindeutig besser als zuvor.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-04-06-24-16-04_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-12-04-06-24-16-04_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: FLHSky