Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

  • 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medion1113 schrieb:
Bei mir fehlen ebenfalls die Volte Einstellungen.
Die gibt es nicht mehr, zumindest bei Telekom. Volte wird automatisch aktiviert. Ist bei anderen Geräten (bei mir Samsung S24+ und Fraenk SIM) auch so seit ein paar Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Meine Zwei-SIM bei Congstar zeigt kein VoLTE als Auswahl an.
Ob das auch heißt, dass ohne VoLTE telefoniert werden würde?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe O2 und BeeLine. Kann immer noch VoLTE wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-11-10-06-38-55-91_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2024-11-10-06-38-55-91_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2024-11-10-06-39-07-04_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2024-11-10-06-39-07-04_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@AndroMeise Du musst in der mit A15 neu(?) hinzugekommenen App Telefonmanager schauen. Dort kannst du auf Zahlungsschutz gehen und es ggf. Auch ausschalten. Wie es funktioniert weiß ich leider nicht, aber soweit ich weiß kann man keine Apps hinzufügen was ja eigentlich sinnvoll wäre.

@all vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu VoLTE.
Wie kann man es testen ob es automatisch aktiv ist? Ich meine gelesen zu haben dass wenn man telefoniert die internetverbindung trotzdem bestehen bleiben müsste? Ist das so richtig? Bei älteren Telefon oneplus 5 z.b war es immer so dass die mobilen Daten ausgeschaltet waren wenn man mal telefoniert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch Screenshots von der App Manager App. Man kann dort auch mit Avast oder Avira auch einen Virenscan machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-11-10-07-58-49-25.jpg
    Screenshot_2024-11-10-07-58-49-25.jpg
    302 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2024-11-10-07-57-30-28_802baa4d43c8a36d5f6b52919f31d8f2.jpg
    Screenshot_2024-11-10-07-57-30-28_802baa4d43c8a36d5f6b52919f31d8f2.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
@dotfifty nein..sobald neben deinem letzten Anruf noch HD steht bzw du weiterhin LTE oder 5G da stehen hast wenn du telefonierst und surfen kannst hast du Volte aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Badtz-Maru
Mehr vom App Manager
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-11-10-08-57-16-87_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2024-11-10-08-57-16-87_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 42
@Badtz-Maru ist das ne extra App die jetzt drauf ist?
 
Ja, ich hatte die meines Wissens mit A14 noch nicht drauf. Ist mir auch gleich aufgefallen, nachdem das Full Update durch war, wurde mir per notification angezeigt die Apps zu optimieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade nochmal geschaut, deinstallieren lässt er sich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-11-10-09-15-40-21_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-11-10-09-15-40-21_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid vermehrt recht unzufrieden mit dem Update, ich glaube ich setze aus & warte auf A16 :1f602:
 
Also ich bin sehr zufrieden, immerhin wurde sogar mein Assistent Bug gefixt. Damit habe ich nicht gerechnet.

Ich habe gerade auch mal VOLTE durchgetestet ,ob 5G beim Telefonieren an bleibt. Ich konnte im Testgespräch auf jedem Fall weiter surfen 😁 also scheint das bei Congstar auch ohne Schalte zu klappen ganz wie @Heiko-K geschrieben hat. Vielen Dank für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Pazuzu-13 ganz bestimmt wegen so Kleinigkeiten 😂 da war 14 zu Anfang glaub ich tausend mal schlimmer..
 
  • Haha
Reaktionen: Pazuzu-13
@Badtz-Maru ha gefunden..
 
@Badtz-Maru Einfach deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@daywalker1911 Im Verlauf der Telefon-App stand noch nie was mit HD.
 
@dotfifty das steht nicht daneben wenn du telefoniert hast?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-11-10-16-08-24-89_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    Screenshot_2024-11-10-16-08-24-89_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 30
@daywalker1911 Nein. Nutze die Google Phone App. Scheine aber technisch dennoch VoLTE zu haben, weil 20ms zum Frstnetz mit 722.HD deutet auf VoLTE.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-11-10 163652.png
    Screenshot 2024-11-10 163652.png
    37 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@dotfifty was auch immer das für ein Screenshot ist 😅wenn du während des Telefonats über mobile Daten surfen kannst hast du Volte .
Ja nutze die App auch..ist ja schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Kurze blöde Frage (sorry) war das Servicemenü under *#800# bei A14 auch so umfangreich? Ich hatte abgespeichert das bei Global und EU nur so ein rudimentär Menü war. So wie es aktuell ist war es damal beim Nord 2 Auch.
 
Ich gehe auf 14 zurück. Das mit meiner Simkarte klappt einfach nicht. So ist es unbrauchbar. Vor dem Update lief es normal.
 
  • Traurig
Reaktionen: Badtz-Maru
Hallo beieinander,

falls schon geschrieben. ..
sorry. .. Asche auf mein Haupt... 😉

Der fehlende Punkt ist da...

Ganz großes Danke an das One Plus Team... 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

1000056050.jpg
1000056049.jpg


Lg
Arkon1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
470
TypischDeutsch
T
Olley
Antworten
11
Aufrufe
353
TypischDeutsch
T
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
7.027
Reddamn
Reddamn
Zurück
Oben Unten