Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat nichts gebracht! Mein Sohn wollte mich anrufen und wieder ging sofort die Mailbox dran 🙄😡

Legend157 schrieb:
Bei funktioniert die TikTok App nicht mehr seid dem Update. Geht es euch auch so?
Its not a bug, its a feature 😷

@Legend157

Sehe ich genauso. Bin super zufrieden, ein Augenschmeichler sind die neuen AOD und Sperrbildschirme, läuft stabil und schnell. Aber von Android 15 an sich merkt man durch OOS erstmal nicht viel.

Moin. Hab ihr mal in der OP Foto app ein Bild geöffnet und ein Objekt im Bild länger berührt? Was ein geiles Feature :1f631:

• Danke
Reaktionen: Mia76 und KlausA
macheledt schrieb:
Hat nichts gebracht! Mein Sohn wollte mich anrufen und wieder ging sofort die Mailbox dran 🙄😡
Schalte das Gerät mal komplett aus ( kein Neustart), lass es 3 Minuten aus und schalte es wieder ein. Ich hatte bei meinem 9pro das selbe Problem, bei mir hat es danach funktioniert.

Was ich festgestellt habe, an einem Ort habe ich mit der A15 wieder ca. 75Mbps statt vorher A14(... 850) nur 2.5Mbps bei 5G gemessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxfli

Ist zwar hier etwas OT aber im Playstore unter *Budget und Verlauf" ist der MX Player Pro zu finden und lässt sich installieren.

Gibt allerdings mehrere App die nicht mehr zu finden sind, liegt es vieleicht an der A15 Kompatibilität?

Zuletzt bearbeitet:
@macheledt schau doch erstmal ob da jetzt bei Rufumleitung drin ist

Die Rufumleitung ist Standard: wenn ich telefoniere oder keinen Empfang habe, dann soll die Mailbox dran gehen. Ich habe 2 Simkarten mit der selben Nummer. Beide Smartphones klingeln bei einem Anruf - eigentlich! Wenn ich im OP12 die Sim deaktiviere, klingelt das andere normal. Ist sie aktiviert, geht sofort die Mailbox dran.

@macheledt Wenn alles nichts hilft, auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten. Vorher Daten sichern und ich würde "kein" Backup einspielen sondern wirklich als neues Gerät einrichten.

Android Auto Wireless braucht 2-4 Anläufe.
Google Wallet will bei Kleingeld keinen zweiten Fingerabdruck, wenn das Gerät ohnehin unmittelbar vorher entsperrt wurde.
Akku Laufzeit, könnte gleich geblieben sein, ist aber noch keine zweite Tage das Update her.

Ich habe das Gefühl öfter 4G+ anstelle von 5G zu sehen.

Hallo zusammen. Ich hatte immer das Problem, dass die Sprachnachrichten bei WhatsApp und Telegram über ein falsches Mikrofon aufgenommen wurden. Dadurch klangen die Sprachnachrichten sehr dumpf. In Anrufen über die beiden Messenger (ich telefoniere ausnahmslos über WhatsApp und Telegram) klangen die Gespräche so dumpf und komisch (gar kein Vergleich zu Samsung Smartphones), dass ich es verkaufen musste. Nun frage ich mich ob das Problem mit Android 15 behoben wurde? Kann das bitte mal jemand testen? Auch hat der Runde "Knopf / Bereich" wo man eine Sprachnachricht startet schlecht reagiert. Man hatte quasi so eine "Gedenksekunde" bis man dann eine Sprachn. aufnehmen konnte. Das kuriose war, dass wenn man die Tastatur "geöffnet" hatte - die Tastatur also zum Tippen bereit war und man die Sprachn. von der Mitte des Bildschirm starten wollte, klappte dies absolut ohne Verzögerung. Wäre super klasse wenn ihr das mal testen könntet. Danke👌😊

Ist es möglich das Full Update ein zweites mal zu installieren, damit ich die Optimierung am Ladegerät durchführen kann? Hab's Update auf der Arbeit gemacht mit vollem Akku und hab's dann erst ein paar Stunden später für ne ganze Nacht am Ladegerät gehabt, Akku hält sonst echt gut aber im Standby hab ich heute Nacht 6% Akku verbraucht. Das war sonst nicht so viel..

@Reddamn du kannst das Full Update so oft drüber bügeln wie du möchtest. Und das am Anfang bissel mehr Akku zieht ist normal. Da wird noch einiges im Hintergrund rödeln

• Danke
Reaktionen: Reddamn
@Reddamn
Das sollte problemlos gehen.

• Danke
Reaktionen: Reddamn
Vorhin hat einer geschrieben, dass das Problem mit der Suchleiste in Chrome bei Betätigung der Lautstärke aufgeht. Ich hab das nicht mehr, jedoch das selbe Phänomen beim Slider in Chrome. Schon irgendwie komisch, dass es von rechts nach links gewandert ist 😅

serial1005 schrieb:
Moin. Hab ihr mal in der OP Foto app ein Bild geöffnet und ein Objekt im Bild länger berührt? Was ein geiles Feature :1f631:
Wie heißt die OP Foto App?
Ich habe andere Galery Apps und finde die originale nicht...

Hallo, ich habe das Problem das es nach dem Update, keine Bluetooth Verbindung zum Autoradio herstellt!
Hat das noch jemand ?

@JWayne84 mit der Lautstärke ging das auch noch nie, da hat sich einer verschrieben. Es war schon immer mit dem Alert-Slider und wird's auch wahrscheinlich für immer bleiben