Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxfli schrieb:
Es hat sich nichts geändert, die Nova Launcher-Verzögerung ist immer noch da!
Aber das tritt eben nicht auf allen Geräten auf.

Bei funktioniert die TikTok App nicht mehr seid dem Update. Geht es euch auch so?

Mia76 schrieb:
Aber das tritt eben nicht auf allen Geräten auf.
Echt? Ich habe, seit dem ich das oneplus 12 habe, bisher noch nie davon gelesen, dass irgendein alternativer Launcher mit aktivierter Gestensteuerung auf dem oneplus 12 ohne Verzögerung funktioniert...

@Legend157 vielleicht musst es im Playstore updaten

Hallo,

bei mir funktioniert die live alterts Insel nicht. Habt ihr eine Idee warum?

@manupot
Gab kein Update. Hab die App Deinstalliert und anschließend neu Installiert. Seid dem läuft wieder ganz nornal.

• Danke
Reaktionen: Olley
Dieses Hintergrundbild-Karussell, wie bekommt man denn die dort hinterlegten Bilder angezeigt? Bei mir hat sich nichts geändert nach dem Einfügen - angezeigt wird immer noch nur das Standardhintergrundbild. Ein Bug? Oder muss man da irgendwo noch was aktivieren?

Marc-444 schrieb:
Wenn ich bei Symbole ein anderes Icon Pack wählen möchte, fehlen viele Icon Packs. Sind die noch nicht Android 15 kompatibel?
Überlesen oder Ahnungslosigkeit? 🤔

Seit meinem Update kann man mich nicht mehr anrufen!
Es geht sofort die Mailbox dran. An anderen Smartphones mit der Karte kein Problem.
Habe keine Einstellung dazu gefunden oder habe ich was übersehen?

Vorher ein Top-Gerät, so nur noch ein Briefbeschwerer für mich, da beruflich nicht mehr erreichbar!

Hat jemand einen Tipp?

@macheledt Das gleiche Problem bei mir . Nachdem ich einmal mit dem Handy angerufen habe , geht es.

@hjfisch bei mir leider nicht.

Ich habe schon Anrufe bekommen. Keine Auffälligkeiten.

Scheint ab und an aufzutreten . Heute morgen wurde ich angerufen und es funktionierte . Heute Mittag leider nicht . Habe dann selber mal vom Festnetz probiert und es ging nicht . Dann vom Handy aus angerufen , was funktionierte , danach wieder vom Festnetz probiert und es ging plötzlich wieder . Ist allerdings ein NoGo so .

Wurde heute 2mal angerufen, was auch funktioniert hat. 1 habe ich gerade vom Festnetz selbst angerufen was auch geklappt hat.

@die, die Telefonie-Probleme haben:

Habt ihr Full- oder Incremental-Upgrade auf A15 gemacht?

Incremental! Habe es noch mal drüber gebügelt. Jetzt geht es erst mal wieder. Mal sehen, wie lange. Werde ich morgen an der Arbeit dann sehen.

Das ist gut, dass du noch mal Full drüber gebügelt hast! Ich denke, sowas kommt durch evtl. Vermischungen von alt und neu. Berichte mal, ob das Problem damit behoben ist!

Also ich mache seid je her immer Full Update. Hat mich aber auch nicht davor geschützt dass die Kamera die zwei letzten zoomstufen zunächst unscharf okussierten und ich schon einen super Schreck bekommen habe zum Glück war das nach einem Neustart Geschichte.

@Maheshwara Ich habe die gleiche Datei noch mal installiert. Werde morgen Abend noch mal berichten, ob es jetzt problemlos geht.

An sich wirklich super Arbeit von OnePlus. Auch vom zeitlichen her Top. Das Pixel 7 Pro meiner Frau hat das Update auf Android 15 vor ca. 2 Wochen via OTA erhalten. Von daher wirklich beachtlich was OnePlus hier hinlegt. Und klar, wie das bei neuen Android Versionen so ist gibt's kleinere Probleme. Aber insgesamt ist das was OnePlus hier abliefert wirklich stabil.👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio, Marc-444 und marcodj