Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxfli schrieb:
Es hat sich nichts geändert, die Nova Launcher-Verzögerung ist immer noch da!
Danke... Was für ein Mist...

TypischDeutsch schrieb:
Also bei mir funktioniert Spotify als Dynamic Island
Ne bei mir wird nix angezeigt wie bei OOS14 nur über Dynamic Spot sehe ich Spotify auf dem Bildschirm

@maxfli
MX Player Pro gibt es noch im Playstore, aktuell 1.8.0. Ich habe Android 15 allerdings noch nicht installiert.

1000017469.jpg
@Benni1990
Ich hab Dynamic Spot mal komplett deaktiviert (die Musik Variante ist kostenpflichtig, hatte die eh nicht).
Gehe vielleicht mal in die Einstellungen (Live-Benachrichtigung heißt die), vielleicht ist bei dir Musik deaktiviert.

Hab jetzt mal Dynamic Sport komplett gelöscht und trotzdem kommt kein Dynamic Island und in den Live Einstellungen ist Musik Aktiviert

AndroMeise schrieb:
@maxfli
MX Player Pro gibt es noch im Playstore, aktuell 1.8.0. Ich habe Android 15 allerdings noch nicht installiert.

Was meint eigentlich "Umweltgefahr" oben rechts? (z.b beim Öffnen der Amazon App)

@maxfli Bei mir funktioniert der MX Player Pro Version 1.86.0 aus dem Playstore unter Android 15 noch, wird mir im Playstore aber auch nicht mehr angezeigt.

Hallo bin neu hier und habe selber noch nie ein Update über Oxygen Updater installiert. Welche App nützt ihr nach dem Downloaden des Updates um es zu Installieren?

mike0000007 schrieb:
Welche App nützt ihr nach dem Downloaden des Updates um es zu Installieren?
Einstellungen - System und Aktualisierung - Software Update

Anhänge

• Screenshot_2024-11-06-20-44-54-25_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-11-06-20-44-54-25_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: mike0000007
- Positiv zu erwähnen ist, dass bei Aktivierung des 80% Ladelimits jetzt auch wireless das Laden bei 80% gestoppt wird.
- Das Tool, womit man eigene Hintergrundbilder aus Bildern erstellen konnte (komme nicht auf den Namen) wurde scheinbar ersatzlos gestrichen. Zumindest finde ich es nicht mehr.
- Das Sperrbildschirm-Magazin geht mir auf die Nerven, kann ich das irgendwo deaktivieren? Ist das sowas wie das Hintergrundkarusell von Xiaomi?
- Schwarze Schrift auf dem Sperrbildschirm scheint es ebenfalls nicht mehr zu geben.
- Die Wetteranzeige/Temperatur scheint nicht vom Hauptscreen "durchgeschliffen" zu werden, sondern wird nur bei aktivierten Standort aktualisiert, was ein wenig ärgerlich ist, da ich den Standort nur bei Bedarf aktiviere.

@Biervampir Du meinst den 'Workshop' in den Hintergrundeinstellungen?
Das Wäre echt schade, fand die Idee & Umsetzung echt cool.

Kann mal einer in Chrome eine Seite öffnen & den Mute-Regler an der Seite verschieben, kommt da immer noch die Suche?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• File+Manager++-Premium-v3.5.4_2103054-Mod.apk
    20,4 MB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
@Pazuzu-13 Genau, hatte Workbench im Kopf. Und ja, ich fand die Idee auch ganz gut. Mir ist noch mein altes, damit erstelltes Hintergrundbild erhalten geblieben. Ich denke nur, wenn ich das jetzt wechsle gegen ein anderes, ist es weg.

Und klar, die Suche ploppt immer noch auf...

Danke @Kompressor10, habe es gerade einfach über "Apps-Management" -> System-Apps einblenden gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich mit vielleicht jemand sagen, wie man die Option Tiefe aktiviere? Habe gerade etwas installieren müssen und jetzt ist der Button ausgegraut.
1000024807.jpg

Okay, habe es selbst herausgefunden. Funktioniert nicht bei jedem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
mike0000007 schrieb:
Hallo bin neu hier und habe selber noch nie ein Update über Oxygen Updater installiert. Welche App nützt ihr nach dem Downloaden des Updates um es zu Installieren?
Dafür musst du erstmal die Entwicklereinstellungen aktivieren. Erst dann wird eine Lokale Installation ermöglicht. Nachdem Download, gehst du wie gewohnt in den Update Bildschirm und dann oben rechts auf die 3 Punkte. Da erscheint dann "Lokale Installation". 😉

• Danke
Reaktionen: mike0000007
Habe gerade einen Bug entdeckt. Ich kann von Sperrbildschirm aus die Kamera und die Taschenlampe nicht starten...
Kann das jemand bestätigen?

@egonik

Moin. Klappt bei mir ganz normal.

• Danke
Reaktionen: egonik
@egonik hier auch in Ordnung

• Danke
@egonik
Bei mir geht's auch.
Du musst nicht nur drücken sondern auch anschließend das Symbol hoch oder zur Seite ziehen.

• Danke
Ihr habt Recht, also doch kein Bug.
Es scheint bisher bei mir alles zu laufen. Ich vermisse die Akku-Funktion, wo man die Apps aus dem Ram Speicher schmeißen konnte, oder habe ich erneut was übersehen...

• Danke
Reaktionen: Olley