Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Helligkeit-Bug über den Google assistant wurde gefixt das finde ich sehr gut, nun kann ich endlich die Display Helligkeit während des Autofahrens einstellen ohne dass das Display Uhr plötzlich komplett abgedunkelt wird obwohl es eigentlich auf 100% gestellt werden sollte

Und hier ist es, MX Player funktioniert nach dem Update nicht !!!

Hatte eben den Bug dass die Kamera Zoom stufen 2 3 und 6 nur unscharf sind, (mit der neuesten apk von apk mirror) habe das Telefon neu gestartet, danach ging es wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw. Habe das Update von APK MIRROR Vorher deinstalliert und dann neu gestartet.

Beim Öffnen von Google Wallet/PayPal/Sparkasse/ING App blinkt ein grünes Symbol mit "Umweltsicherheit" in der Statusleiste auf. Im Appdrawer heißt diese App vermutlich "Telefonmanager", da selbes Icon. Habe diese deaktiviert, taucht aber trotzdem noch in der Statusleiste auf. Jemand eine Idee?

@maxfli
Bei mit funktioniert MX Player nach dem Update ohne Probleme. Und auch sonst bisher nichts negatives aufgefallen.

Die Kiste rennt irgendwie deutlich flotter. Ich hatte zuvor schon die Animationszeit reduziert aber jetzt läuft es ings, auch mit allen anderen Animationen, deutlich flüssiger.
Jetzt noch checken ob hofftl der GPS Kamera Bug behoben wurde

Nach ein paar Testfotos leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Legend157 schrieb:
@maxfli
Bei mit funktioniert MX Player nach dem Update ohne Probleme. Und auch sonst bisher nichts negatives aufgefallen.
MX Player 1.86.1 PRO-Version funktioniert nicht. Ich musste Version 1.86.7 von apkmirror herunterladen und es funktioniert. MX Player ist aus Google Play verschwunden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mit dieser Version jedoch zurückgekehrt ist, ist die Batterieanwendung, bei der die Zeit, die das Display seit der Trennung vom Ladegerät eingeschaltet war, nicht mehr angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme leider bei der Installation eine Fehlermeldung und bekomme folgenden Screen auch nicht mehr weg.
Irgendwelche Vorschläge?

Anhänge

• 1000012868.jpg
    1000012868.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich wieder die etwas ältere Akku App für die Bildschirmzeit zu installieren? Ist ja wieder der andere Kram mit den 24 Stunden zu sehen den ja eigentlich keiner möchte

@Reddamn nein das ist nicht möglich, da du auf Version 15 eine apk welche für 14 ist installierst. Da wird Android einen Riegel vor schieben

Mia76 schrieb:
Geändert hat sich nicht viel außer dass jetzt LiveFoto verfügbar ist.
Echt? Finde ich nach dem Update auf die neue indische Version nicht. Welche Kamera App Version?
Hat jemand Circle To Search?

@maxfli
Ich hab MX Player Pro Version 1.86.0
Funkniert ohne Probleme.

Wenn ich bei Symbole ein anderes Icon Pack wählen möchte, fehlen viele Icon Packs. Sind die noch nicht Android 15 kompatibel?

Also von der "Dynamic Island" habe ich mir echt mehr erhofft das zeigt ja weder anrufe noch Nachrichten von Whatsapp oder Spotify an echt schade (Wobei Spotify noch bei OOS14 funktioniert hat mit der Oneplus Dynamic Island)

Naja muss weiterhin Dynamic Spot genutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, sind nur einige System Apps. Nutze auch Dynamic Spot und passt soweit perfekt.
Also bei mir funktioniert Spotify als Dynamic Island, da mit OOS 14 nichts zu sehen war, trotz Dynamic Spot, ist das wohl Systemseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Feature ist, dass man im AOD wieder den Doppelpunkt bei der Uhrzeit hat. 👍😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Badtz-Maru und TypischDeutsch
Gibt es jetzt in OOS 15 eigentlich wieder die Original OOS Schriftart von früher (bis Version 11)?

Hatten sich ja viele zurück gewünscht und OnePlus wollte das ja prüfen ob sie es wieder bringen.

Habe das Update noch nicht installiert. Was mich aber sehr interessieren würde ist, ob bei eingeschalteter Gestensteuerung in Verbindung mit dem Nova Launcher immer noch diese Verzögerung ist.