Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf der EU Firmware wurde mir das Update vor 2 Minuten im Oxygen Updater angeboten und bin gerade am herunterladen, 6,37 GB Full Update.

• Danke
Reaktionen: Marc-444
daywalker1911 schrieb:
@Black-Angel es gibt GLO/ROW Geräte und EU Geräte. Liegt an der Firmware die drauf ist. Die vorhandene erkennt der oxygen updater selbstständig. Ich hab die EU Firmware drauf und den entsprechend noch kein Update verfügbar.
Bringt die EU Firmware irgend einem Mehrwert?

Schaut mal in die Notifications von Oxygen Updater - gerade kam die Info rein, dass Oxygen 15 nun als Stable ausgeliefert wird:
Stable OxygenOS 15 is available for OnePlus 12 EU & GLO
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bezieht sich auch auf EU FW und nein, scheinbar kein Datenverlust
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da steht zwar auch was von einer noch höheren Open Beta für Indien und dass auch noch nix in der 1+ Community angekündigt wurde, aber es soll wohl bisher keine Issues groß gegeben haben. Wenn die das aus Versehen in den Stable Track geschmissen haben sollen, dann sollte das daher aus meiner Sicht auch kein großes Drama sein, wenn man dieses Update schon annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Wie wählt man den im Updater aus, welche Art des Updates er machen soll?

In den Einstellungen (unten rechts) bei "Aktualisierungsmethode"

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
Bei mir ging das Full Update auch ohne Datenverlust.

@Heiko-K

Hier auch. 👍

@Marc-444 wie läuft's?

@Black-Angel nö..aber da kamen die Updates schneller..das scheint sich wohl geändert zu haben 😜

Ist der Funktionsumfang auf dem Stand der Closed Beta (mit KI Updates und Circle to search) oder open beta (ohne).

Hab für die indische open Beta ein kleines Update erhalten, merke aber nichts.

@Reddamn Bisher alles gut soweit. 👋

• Danke
Reaktionen: Reddamn
Update wird in 2-3 Minuten installiert. Hoffe das ich den Early Bird nicht bereue.

Zuletzt bearbeitet:
Geändert hat sich nicht viel außer dass jetzt LiveFoto verfügbar ist.

Ich konnte über Oxygen Updater auf CPH2581 15.0.0.204 EU aktualisieren, aber da die Datei während der Installation nicht entpackt wurde, das Update aber sofort installiert wurde, verschwand mein ROOT.
Die Frage ist, wie man diese 15er-Version von Android und OOS erneut rootet?

Hier war es mit diesem Update einfach nicht möglich, die Magisk-Installation in einem inaktiven Slot zu verwenden.

Danke.

Es sieht weniger nach iOS aus, wie ich befürchtet habe. Es war sehr befremdlich die Chinesen zu sehen, wie alles ganz "smooth" haben mussten im iOS-Look.
Mein altes Nova-Launcher-Setup läuft auch.

Positiv fällt auf, dass alle 8 Cores nun mit hohen und höchsten Taktraten die größeren Workloads machen.
Das Aufladen auf ~5400mAh scheint wieder realistisch zu laufen. Entladung muss beobachtet werden.
Mein Shelter-Work-Profil läuft, das hatte mir Sorgen bereitet.
Meine OP Butts machen bei der Wiedergabe von Super-Audio-CD Inhalten einen deutlich besseren Sound.
Revanced läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand testen, ob der Switch zwischen EU und GLO, mit A15, noch funktioniert?

@maxfli Hast Du das Update nach dem runterladen als Lokale Installation im Oneplus Update angestoßen?
Bei den anderen Updates habe ich es so gemacht:
- DAtei über Oxygen Updater runterladen
- Über Oneplus update als lokale Datei starten
- Warten bis installieren kommt aber nicht auswählen
- Jetzt Magisk in neuen Slot installieren, aber nicht neu starten
- Im Oneplus Updater jetzt installieren

So habe ich root bei jedem Update behalten.

Bin gerade noch unterwegs und werde das UPdate am Wochenede machen.

Im schlimmsten Fall muss mal aus der DAtei die init_boot.img extrahiert werden und dann per MAgisk patchen und wie hier vorgehen:
OnePlus12: Wie rooten? (OnePlus 12)

@maxfli Bei mir hat es auch problemlos funktioniert, wie 15Reno04 ja schon beschrieben hat. Du musst jetzt das gepatchte init_boot.img flashen.

Anhänge

• magisk_patched-27000_15.0.0.204.img
    8 MB · Aufrufe: 0