Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
Na ich bin mir da nicht so sicher. Gut möglich das es auf Google eigenen Pixel Geräten nicht mehr so ganz frei hergeht. Weil hatte diese Ankündigung auch mal irgendwo gelesen.

@Legend157
Wie sind hier aber bei Oneplus und nicht beim Pixel.
Mit meinem Oneplus Pad 2 und Oxygen OS (Android 15) kann ich ganz normal APKs downloaden und installieren und darum geht es.

Siehe auch Beitrag #199

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
So, bin wieder auf 14 zurück und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Müsste nur wieder viel einrichten, das nervt. Aber das Telefonieren geht und der Rest ist eh spitze am OP12!

Werde jetzt lange Zeit auf 14 bleiben. Sicherheitsmatches interessieren mich erst mal nicht.

Hatte mir als neues schon das Pixel 9 pro bestellt - sorry, das ist nicht mein Gerät. Lädt nicht ordentlich per QI, wird heiß und der Akku geht in die Knie. Kamera ist auch keinen Deut besser, eher schlechter!

• Danke
Reaktionen: Olley
Badtz-Maru schrieb:
@Moon554 Also, ich kann dir sagen, dass die Installation von APKs, die ich von APKMirror habe, reibungslos klappt. Auch das Installieren von F-Droid klappt, und das Installieren von APKs, die aus F-Droid stammen, ebenfalls.
ok, danke Dir. Habe mir deswegen nach ewigem herumlesen echt schon Sorgen gemacht. Kann es eventuell sein dass dies je nach ROM (Gerät?) unterschiedlich ist? Nur um ganz sicher zu sein...;)
Was für eine ROM hast Du genau? CPH2581 ist ja die Globale/Europäische Versionen. Hast Du eins von TS (China), oder hast Du das in D gekauft? Wobei ich mir nicht genau sicher bin ob dies einen Unterschied macht.

@Moon554 Ich habe ein Gerät von TS welches mit EU Rom läuft.

• Danke
Reaktionen: Moon554
@macheledt wo gab's normal die Anleitung für den Rollback ? Und kann man dann jede beliebige 14er nehmen ?

Ich hatte danach gegoogelt. Es war, glaube ich, eine offizielle OnePlus Seite. Dort gab es die aktuelle Version von Android 15 und auch die letzte von Android 14. Mit der hatte es funktioniert (lokales Update). Leider habe ich die Datei auch nicht mehr, wurde ja beim Installieren mit gelöscht.

@ibiza110 Mit voller Datenverlust:
1.Laden Sie die Firmware für das Rollback herunter und verschieben Sie sie in den Root-Speicher des Geräts (sofern es sich nicht im Root befindet). Am Ende der heruntergeladenen Firmware-Datei sollte sich eine „.zip“-Datei befinden.
2. Gehen Sie zu „Geräteeinstellungen“ -> „Über das Gerät“ -> „Version“ -> Drücken Sie 7 Mal auf „Build-Nummer“ und geben Sie das Passwort ein. Jetzt befinden Sie sich im Entwicklermodus.
3. Gehen Sie zurück zu „Geräteeinstellungen“ -> „Über das Gerät“ -> „Updates“ -> drücken Sie die obere rechte Taste (drei Punkte) -> „Auf Gerät installieren“ -> klicken Sie auf die Firmware-Datei zum Zurücksetzen -> Extrahieren -> Update -> Systemupdate zu 100 % abgeschlossen.
4. Klicken Sie nach Abschluss des Rollbacks auf „Neustart“.
5.Rollback erfolgreich abgeschlossen.
6.Laden Sie die Datei der erforderlichen stabilen Firmware herunter und aktualisieren Sie das Gerät über ein lokales Update darauf.
GLO 610 http://oxygenos.oneplus.net/9336_sign_CPH2581_11_A_OTA_0660_all_xV4Wmp_10100111.zip
EU 610 http://oxygenos.oneplus.net/9335_sign_CPH2581_11_A_OTA_0660_all_xV4Wmp_01000100.zip

Achtung: Wenn die Schaltfläche „Auf Gerät installieren“ nicht aktiv ist, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, um dieses Problem zu beheben:
1. Schalten Sie WLAN und mobile Daten aus.
2. Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> drücken Sie die obere rechte Taste (drei Punkte) -> klicken Sie auf „Systemprozesse anzeigen“ -> suchen Sie die Anwendung „Software-Update“ in der Suchleiste und klicken Sie darauf -> Klicken Sie auf „Speichernutzung“ -> klicken Sie auf „Daten löschen“.
3. Lassen Sie alle Netzwerke deaktiviert und wiederholen Sie das Update.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, ibiza110 und Badtz-Maru
Hallo,

ich hoffe es ist OK, wenn ich hier 2 Fragen stelle, wie es bei Oxygen OS15 aussieht.

1. Frage bezüglich des Augenkomfortmodus. Mein aktuelles Realme GT2 Pro mit Android 14 kann bei der Automatikschaltung nur feste Zeiten einstellen. Gibt es bei dem aktuellenOxygen OS endlich die Möglichkeit, die Umschaltung anhand von Sonnenauf und - untergang einzustellen?

2. Wieviele Lautstärkestufen gibt es? Standardmäßig sind es 15. Ich hatte mal das Oneplus 6 mit 30 Stufen. Ich hoffe das ist immer noch so, wollte aber sicher gehen.

Danke für Antworten im Voraus.

Also wenn ich von Stumm bis Volumen Max das Drücken zähle komme ich auf 16.
Augenkomfort kann man nur unter benutzerdefiniert Zeitlich planen, ansonsten gibt es nur einen Intelligenz Modus.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-20-16-21-10-05_9d8dad1588cd08c7ab69fca3c9c4ae67.jpg
    Screenshot_2024-11-20-16-21-10-05_9d8dad1588cd08c7ab69fca3c9c4ae67.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2024-11-20-16-20-57-40.jpg
    Screenshot_2024-11-20-16-20-57-40.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Abiroth
Danke für die Antwort. Also derselbe quatsch wie bei ColorOS. Dunkelmodus könnte man am Sonnstand ändern aber Augenmodus nicht. Versteh nicht warum die das dort nicht auch optional machen.
16 Lautstärkestufen sind mir auch zu wenig im Vergleich zu den 25 Stufen des Pixel, vor allem konnte das Oxygen OS mal besser, sehr schade. Dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht evtl. doch zum Pixel greife.

Abiroth schrieb:
Danke für die Antwort. Also derselbe quatsch wie bei ColorOS. Dunkelmodus könnte man am Sonnstand ändern aber Augenmodus nicht. Versteh nicht warum die das dort nicht auch optional machen.
16 Lautstärkestufen sind mir auch zu wenig im Vergleich zu den 25 Stufen des Pixel, vor allem konnte das Oxygen OS mal besser, sehr schade. Dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht evtl. doch zum Pixel greife.
Wenn Sie Root haben, gibt es ein Magisk-Modul für 30 Volume-Schritte. Ich benutze es zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Danke
Danke für die Info. Ich hab früher mal jedes Handy gerootet aber aus der Zeit bin ich, auch wegen Sicherheitsaspekten, leider raus. Versteh nicht ganz, warum man das nicht einfach erweitert. Mir fehlt immer genau der Zwischenschritt bei meinen Kopfhörern von, das ist mir zu leise und die nächste Stufe wiederrum zu laut.

Funktioniert bei euch "circle to search" mit Android 15?

Edit: Kommt dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt zusammen mit den Gallery AI Features, wenn man nicht die Indische Beta installiert hat, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Abiroth schrieb:
Danke für die Info. Ich hab früher mal jedes Handy gerootet aber aus der Zeit bin ich, auch wegen Sicherheitsaspekten, leider raus. Versteh nicht ganz, warum man das nicht einfach erweitert. Mir fehlt immer genau der Zwischenschritt bei meinen Kopfhörern von, das ist mir zu leise und die nächste Stufe wiederrum zu laut.
Deshalb roote ich immer jedes Gerät. Wenn der Hersteller es nicht anwendet, müssen wir uns selbst helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ChrisOB
Laden Sie die MiCTS-App herunter. Dann läuft alles wie am Schnürchen. Ich verwende zum Suchen auch Vivid-Gesten und die Supersuche mit Circle.

Ich habe CPH2581_15.0.0.204 EU

Release 2.0 · parallelcc/MiCTS

Anhang anzeigen 1000050978.mp4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tom30
Bin mal gespannt, wann es zu mir OTA kommt. Beim Sicherheitsupdate stehe ich noch auf Anfang September. Mal schauen...

@wolle1

OxygenUpdater?

@Abiroth Wenn es nur bei einem Kopfhörer ist, nimm doch dafür die Synchronisierung der Gerätelautstärke in Bluetooth raus und stell das dann einzeln ein.

• Danke
@manupot hallo ich habe mal eine Frage, welchen Netzbetreiber hast du? Bei dir wird VoLte angezeigt was ja eher selten geworden ist.

@RoterDrache ich komme aus Österreich und habe Yesss(A1) VoLTE war bei mir immer verfügbar

• Danke
Reaktionen: RoterDrache