Firmware OnePlus 12 CPH2581_15.0.0.204(EX01) - Android 15

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit dem update ist meine genutzte 1c-tastatur unten abgeschnitten,
das ist nicht so toll. Kann das jemand bestätigen, welcher auch diese tastatur nutzt ?

Anhänge

• 1731589837373.jpeg
    1731589837373.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 63
Habe auch das Problem das ich meine mylife CamAPS FX App mit meiner Ypsopump (Insulinpumpe) nicht koppeln kann, da nach der Eingabe des Kopplungscode der Button zum Bestätigen etwas weiter unten im grauen Feld fehlt.

Screenshot_2024-11-07-19-17-51-66_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143~2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
@ibiza110 Welche Version ist installiert?
Laut apkpure gab es am 18.10ein Update vielleicht funktioniert das besser?

mylife CamAPS FX (mg/dL) Old Versions APK Download.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ggf. Manchmal klappt es auch wenn man einfach eine alte Version nimmt. Dies könnte aber u.u mit A15 nicht möglich sein ,da es die Installation verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
@Badtz-Maru ist schon die aktuelle Version vom 18.10
Werde es morgen Mal mit einer älteren probieren.
Hatte leider unter A14 ab der 810er schon das Problem dass ich mehrmals täglich Verbindungsprobleme hatte und ich dann immer Bluetooth Aus-Einschalten musste.

• Traurig
Reaktionen: Badtz-Maru
Badtz-Maru schrieb:
@ibiza110 Welche Version ist installiert?
Laut apkpure gab es am 18.10ein Update vielleicht funktioniert das besser?

mylife CamAPS FX (mg/dL) Old Versions APK Download.

Ggf. Manchmal klappt es auch wenn man einfach eine alte Version nimmt. Dies könnte aber u.u mit A15 nicht möglich sein ,da es die Installation verweigert.
Alte Versionen lassen sich installieren, Problem bleibt bestehen.

• Traurig
Reaktionen: Badtz-Maru
Evtl. Hilft ja auch ein reset von Bluetooth und WLAN. Drücke die Daumen 🤞

Anhänge

• Screenshot_2024-11-15-22-13-01-11_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-11-15-22-13-01-11_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 31
Legend157 schrieb:
Ich hab das Problem das mir hin und wieder neue WhatsApp benachrichtigun nicht angezeigt werden. Die gehen zwar ein, aber halt ohne irgendwelche Info. Kein Ton, nichts am Sperrbildsch, nichts in der oberen Status Leiste. Auch schon erlebt das zwar Benachrichtig erfolgt ist inkl. Info auf dem Speerbildschirm, aber in der Status Leiste oben das Symbol verschwand (habs mehrfach schon gesehen) ohne das ich WhatsApp geöffnet hatte.
Jemand schon ähnliches erlebt bzw. eine Lösung gefunden?
Hab mein Problem tatsächlich gelöst bekommen. Ich denk wird bei anderen Apps nicht anders sein die plötzlich keine Benachrichtigung anzeigen bzw. plötzlich aus der Status Leiste oben wie von Geisterhand verschwinden.

So gings im Falle von WhatsApp: Einstellungen - Apps-App Management-WhatsApp - Akku Verbrauch - Hintergrundaktivitäten zulassen (aktivieren). Gerät Neustarten.

Seid dem verschwinden bei mir keine WhatsApp Benachrichtigun aus der Statusleiste wie von Zauberhand.

Kleiner Nachtrag:
Was ich auch noch gemacht hatte. WhatsApp Symbol gedrückt halten. Dan auf I. Anschließend unter Punkt "App bei Nichtnutzung pausieren" abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Legend157 ich hab das schon immer so gehabt. Und trotzdem sind die verschwunden..ab und zu. Momentan (also nach dem Update auf Android 15) sind die nicht mehr verschwunden..dafür gibt es ab und zu keinen Ton von sich bei Nachrichteneingang. Das war aber vorher auch schon so. Telegram als Beispiel funktioniert schon immer problemlos.

@daywalker1911
Also ich hab dieses Verhalten erst seid Update auf Android 15. Macht mich wahnsinnig. Jetzt scheint es im Moment zu gehen. Schaue mal ob es so bleibt.
Ich vermute das Problem beginnt sobald man einmal die Meldung bekommt "App verbraucht im Hintergrund viel Strom" oder so, und man dan auf automatische Optimierung einstellen tut. Ist nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch nochmal was nachfragen.....seit Android 15 ist mein Handy zwar weiterhin mit meinem Autoradio gekoppelt, aber es ist keine Verbindung da, erst wenn ich Bluetooth einmal aus und wieder an mache! Hat noch jemand sowas

Wo bekomme ich denn jetzt noch die full Update Datei ? Ich habe die inkrementelle drauf 🙈

@michas04 oxygen updater

Kann ich die da nochmal runterladen ?

Ist die 6,36 GB groß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Selbstverständlich, du musst in den Einstellungen nur von Inkrementelle auf Stable Full umstellen.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@michas04 ja genau..so oft du willst.

Danke

@michas04

Du musst aber bedenken, daß das Sytem 1/2 Tage braucht um sich einzulafen. Davor sind alle Akku-Meldungen irrelevant...

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ist die Installation von *.apk bzw. *.xapk mit vollen Rechten unter Android denn überhaupt noch möglich? Das wurde mit A15 doch nun verhindert, bzw. auf das massivste eingeschränkt, oder nicht?

Dann ist doch auch Installation von .apk Apps ausserhalb vom Playstore nicht mehr möglich?
Dann kann auch nicht mehr gerootet werden (auch beim neuen OP13 nicht mehr), nicht mehr F-Droid, LSposed, Magisk usw. fernab vom Playstore installiert und mit vollen Berechtigungen benutzt werden, oder?

Wenn doch, wie funktioniert das dann genau?

Habe auch hier etwas gepostet, was aber kaum jemand so richtig zu interressieren scheint. Würde mich freuen wenn das geklärt werden könnte, denn ich denke für so manch anderen könnte das auch extrem wichtig sein, danke.

@Moon554 Also, ich kann dir sagen, dass die Installation von APKs, die ich von APKMirror habe, reibungslos klappt. Auch das Installieren von F-Droid klappt, und das Installieren von APKs, die aus F-Droid stammen, ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Badtz-Maru - Grund: Rechtschreibung war katastrophal
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Moon554 schrieb:
Das wurde mit A15 doch nun verhindert, bzw. auf das massivste eingeschränkt, oder nicht?
Nein wurde es nicht.

• Danke
Reaktionen: IceMan